Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Prozessor wechseln
» Ich möchte einen stärkeren Prozessor einbauen
#1
Hallo, ich will mein Prozessor wechseln, das Problem: ich hab keine ahnung welcher Prozessor in mein Mainboard passt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Prozessor: Intel Pentium® Dual Core 3,2 GHz E6700
Mainboard: Biostar G4ID3C
Arbeitsspeicher: 4gb, aber werde es auf 8 gb erweitern.
System: Windows 7 32 bit, werde es noch auf 64 bit installieren
Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx 550 ti 1024 mb

Ich würd gern ein quad core prozessor mit mindestens 3 Ghz einbauen, intel core i7 wäre schön falls es geht. Aber ich weiß nicht welcher Prozessor in mein mainboard passt?.
Antworten
#2
Über das Mainboard habe ich nicht viel im Netz gefunden, damit ein Prozessor auf ein Mainboard passt, muss der Sockel übereinstimmen.
Dein Prozessor benötigt den Sockel PLGA775, den müsste dein mainboard demnach haben.

Ein Intel i7 braucht einen Sockel vom Typ So.2011.

Du musst vermutlich RAM, Mainboard und CPU austauschen wenn du das tun möchtest.

Das gibts zusammen schon relativ günstig wenns nicht gerade ein i7 sein muss. Schau dir doch mal den 400 Euro Gaming Computer an - da hab ich gute und günstige CPU, RAM und Mainboard vorgestellt:
https://www.zaiendo.de/board/thread-1253.html
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Das könnte schwer bzw teuer werden.
Ich denke es geht um das G41D3C. Kompatible Prozessorserien stehen hier:
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/intr...p?S_ID=518

Interessant sind nur die Core 2 Duo/Quad, die i-Serien (i3/i5/i7) passen nicht. Problem: Die Core 2-Serien sind kaum noch erhältlich und wenn dann sehr teuer. Die 4x3Ghz (Intel Core 2 Quad Q9650) kosten neu um die 400€, bei ebay findet man die für was mehr als 300€. ebay würde ich allerdings nicht empfehlen, gebraucht wäre gewagt und neu kommen die von dubiosen Händlern aus Hongkong.

Da bist du wohl mit einem neuen Mainboard und i7 bzw. was von AMD besser bedient. Denn einen i7 mit 4x3,5 GHz bekommste du für um die 270€, das Mainboard kostet Pi mal Daumen nochmal knapp 100€. Bei AMD fährst du nochmal ne ganze Ecke billiger, wobei die neuen AMD CPUs mir persönlich nicht mehr zusagen.

Edit: Da war der Lennart wohl schneller. Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
oke verstehe danke lennart und danke gamer94 für die schnelle antwort. Smile

hey jungs, ich hab hier ein link für ein quad core prozessoren mit der selben sockel wie meine:

http://geizhals.at/eu/279970

der würde doch passen oder?
Antworten
#5
Hmm - recht teuer. Dazu nur ein Händler ohne Bewertungen - ich würde, wenns jetz noch keine komplettaufrüstung mit neuem Prozi, neuem Board, neuem Ram etc sein soll, lieber gebraucht was besorgen. Ich hab im Sommer 2010 meine alten Core2Duo E6300 mit einem Core2Quad Q8200 für 75,-€ gebraucht über eBay ersetzt - funktionierte einwandfrei. Und der Wunsch nach Mehr kommt im Bereich Prozessor bisher nicht auf...

Wenn doch neu, kann ich nur Lennarts oben verlinkten Thread empfehlen - lese es mir gerade durch... Top
greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Moin, für über 200 Euro würde ich keinen veralteten Prozessor kaufen, dann lieber wirklich alles neu besorgen und aufrüsten...

mr.tommi's Gedanke mit Ebay ist auch nicht schlecht - wenn du via Paypal zahlst kriegst du dein Geld ja zurück wenn der Prozessor defekt sein sollte. Schützt aber nicht vor Spätfolgen, die zum Beispiel bei Übertaktungsspielchen des Vorbesitzers schief gegangen sind.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Beratung] Grafikkarte wechseln Starkiller 5 2.300 18.08.2012, 20:05
Letzter Beitrag: Starkiller
  Prozessor-Daten Jack Daniel 12 6.129 07.10.2009, 19:42
Letzter Beitrag: Jack Daniel

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste