Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die Tochter macht den Führerschein und kommt von der ersten Fahrstunde nach Hause: "Papa, soll ich dir erzählen, wie es war, oder willst du es morgen aus der Zeitung erfahren?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Schriftgrößen
#1
Moin,

es scheint hier Probleme mit den Schriftgrößen auf Mobilen Geräten zu geben.

Siehe Anhang

LG P990 im Firefox


MfG
xmodder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#2
Hm, bis jetzt hat sich noch kein anderer User deswegen gemeldet.
Die Rechts ausgerichteten Schriften sind ja korrekte Größe, der einzige Unterschied zu den links stehenden besteht darin, dass die in nem Inline-Element sind und dadurch "float: right; margin: 0px;" erhalten, aber nichts, was die Schriftgröße beeinflussen dürfte.
Insgesamt ein sehr merkwürdiger Fehler, wobei der wohl schon fast bei der Browserengine liegen dürfte, da ich keine Fehler im Quelltext finden kann, vorallem weil Texte an anderen Stellen die selben Eigenschaften haben und gleichgroß sind.

Hast du schonmal versucht den Cache zu leeren?

Edit: Ich hab mal mit einem Fennec Emulator getestet, allerdings Version 10.0b6, nicht 17, da es ab 10.0b6 wohl keine Windowsversion mehr gab. Auf diesem sieht auch alles korrekt aus.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Ich hab den Firefox heut zum ersten mal genutzt, da ich mein Handy gestern resetten musste.

Das ganze Forum sieht irgendwie verschoben aus .. mag auch daran liegen, dass Firefox Mobile das Forum einfach nicht mag Big Grin

Anbei nochmal 2 Screenshots, komplett rausgezoomt und vom Handy aus verschickt:
   
   
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#4
Also bei mir sieht das ganze auf meinem ipod normal aus hier ein screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#5
Vllt liegts einfach daran, dass zaiendo noch nicht für den mobilen Einsatz optimiert ist und der mobile FF damit damit nicht klarkommt. Mit meinem Systembrowser (CyanogenMod) jedenfalls hab ich die Schriftprobleme nicht Confused
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#6
Soo, also es gibt kein generelles Problem mit den Schriftgrößen beim mobilen Surfen.
Mein eingebauter Browser im HTC One X stellt die Seite prima dar.

Ich habe mir jetzt auch die mobile Version des Firefox (nicht die Beta) heruntergeladen und dort taucht das Phänomen auch auf.
Die Schriftgrößen sind stark unterschiedlich groß.

Woran das liegt weiß ich aktuell nicht, ich habe es aber zum Anlass genommen, weiter an der von 2fast4u ja schon lange gewünschten mobilen Version zu arbeiten, die wohl in Kürze zur Verfügung stehen wird.
Das löst zwar das Phänomen nicht, sorgt aber für eine bessere Navigation durch die Seite.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste