Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] phpbb Probleme
#1
Moin Moin jungs,

ich bin zzt dabei unsere Page zu überarbeiten. Dabei habe ich mir ein Portal auf der Grundlage von phpbb zunutze gemacht. Nun stehe ich aber vor dem Problem:

- wie kann ich die php-files so ummodeln das die Attachments in Tumbs angezeigt werden und auch in eine Beliebige Stelle im Beitrag eingefügt werden
- funktionieren phpbb 3.0.4 Mods auch bei phpbb 2.4.4? Confused
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#2
Also 3.0.4 Mods funktionieren meist nicht auf nem 2.4.4. Ich würde dir aber eh keine veraltete Software empfehlen - die Sicherheitsrisiken sind enorm und phpBB 2.x hat doch schon EOL erreicht oder?

Unser MyBB hier ist stehts auf dem aktuellen Stand der Software...

Hat phpbb eine generelle Funktion für Thumbnails oder möchtest du sie nachrüsten?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
bei der Bildergalerie funktioniert es, bei den Forum Beiträgen wiederum nicht.

Allerdings ist das Galerie script nicht von phpbb. Ich benutze das sogenannte "Cback Orion"-System welches eine Sammlung verschiedenster scripts ist, welche aber alle auf die Grundfunktionen von phpbb 2.4 zurückgreifen. Normalerweise sollte es doch so möglich sein auch Tumbnails zu erstellen oder?

Mich interessiert es wenig ob es alt oder neu ist, ist nur eine Club Seite Wink
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#4
Wenn die gehackt wird, ist es trotzdem ärgerlich...

Cback Orion erstellt also schon automatisch Thumbnails für die Galerie? Dann kannst du die doch bestimmt wiederverwenden oder?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
dann müsste ich aber jedes mal wenn ich ein Bild in die Galerie lade diese umständlich im Forum verlinken. Das würde ich gerne einfacher haben. Sprich im Beitrags Editor uploaden und direkt in den Beitrag als Tumbnail einfügen.
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Dafür gibts bei phpbb meines Wissens nach auch Extensions, ich kann dir aber gerade keine auswendig nennen... sind eventuell auch nur für phpbb 3.x verfügbar.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
gibt es probleme wenn ich das angenommen auf v3 umrüsten würde? :/
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#8
Sollte eigentlich funktionieren, hängt aber von den verwendeten Erweiterungen ab und ist vermutlich aufwendig.

Insgesamt ist phpbb nicht sehr erweiterungsfreundlich - anders als MyBB. Von phpbb kann man übrigens prima zu MyBB migrieren Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
inwiefern soll das funktionieren?
[Bild: banner.jpg]
[email=info@modelltuning-marx.de]Mail[/email] 3D-Inspirations Octavia VRS Facebook
Antworten
#10
Hier gibts Infos dazu Smile

Alternativ kannst du auch gerne meine Firma damit beauftragen, dann machen wir das für dich.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste