Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Kürzlich wurde verkündet, dass die Post eine Bill Gates-Sondermarke herausgebracht hat. Leider stellte sich heraus, dass diese auf den Briefen nicht kleben blieb. Eine Untersuchungskommission bestätigt, dass sowohl die Briefmarke als auch das verwendete Klebemittel absolut in Ordnung sind. Das Problem ist, dass die Leute alle auf die falsche Seite spucken.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Raceyard
» Formula Student Team der FH-Kiel
#1
[Bild: RaceyardE_logo.jpg]

Moin,

wie hier sicherlich der eine oder andere schon weiß, bin ich seit Beginn des Wintersemesters Maschinenbaustudent hier in Kiel.

Aber darum solls hier nicht gehen, ich wollte kurz das Forumla Student-Team unserer Fachhochschule vorstellen.

Was ist die Forumla Student?

Bei der Formula Student handelt es sich um eine Motorsportklasse, bei der Teams von unterschiedlichsten Universitäten und Fachhochschulen gegeneinander Antreten. Dabei wird jedes Jahr ein neues Fahrzeug nur von Studenten entwickelt, hergestellt, gefahren und selbstverständlich auch Beurteilt.
Es gibt unterschiedliche Events in Deutschland, Europa und eigentlich überall auf der Welt. Das, was alle gemeinsam haben sind neben den Regelungen die Einzelevents, bei denen es um Beschleunigung, Kurvenverhalten, Ausdauer und vorallem um die Technik, die im Fahrzeug steckt, geht.

Nun das Team von Raceyard aus Kiel:

Seit 2005 ist die Fachhochschule Kiel in der Forumla Student mit dabei. Bis zur Saison 2011/2012 waren alle Fahrzeuge Verbrenner, seit 2011 fahren wir mit Elektromotoren.

Gewonnene Titel sind unter Anderem:
  • 2006: Best Newcomer
  • 2009: Accelleration Award
  • 2011: Best Powertrain Award

Wer sich nun mehr für das Team Interessiert, oder sich mal die Wagen angucken will, die Website ist im Titelbanner verlinkt Smile



Mit freundlichen Grüßen
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#2
Hab ich sogar schonmal was gehört (und gesehen im TV), von diesen Events, wo ja nun mal seit einiger Zeit vermehrt und mittlerweile in eigenen Klassen Elektro Fahrzeuge antreten. Ist ganz interessant, auf was für clevere Ideen manche klugen Köpfe da so kommen. Wenn du jetzt einer von denen bist, kann es ja nur bergauf gehen...oder wie heißt das nochmal, wenn alles schlechter wird? Big Grin Ironie-Smiley
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Wir hatten ja schonmal über das Formula Student-Team gesprochen und ich find das wirklich klasse - würde mir auch viel Spaß machen aber unsere nicht technische Universität bietet so etwas ja leider nicht an.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg - Motivation ist bei so einem Projekt ja sicher gegeben oder? Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Moin,

um hier auch mal wieder etwas mehr zu berichten, wir liefern einmal im Monat einen Newsletter mit aktuellen Informationen und Fortschritten, wen es interessiert, der kann ihn sich HIER als PDF herunterladen, oder sich wie oben auf der Seite beschrieben in den Verteiler eintragen lassen.

Viel Spaß beim Lesen und vergesst nicht unsere Facebookseite zu 'liken' Smile
xmodder

Links zusammengefasst:
Newsletter, Facebook
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#5
Doppelpostalarm! Smile

Es gibt mal was visuelles von uns, enjoy!



Das auf dem Video ist noch der vorjährige, beim 2013er sind wir gerade dabei den Gitterrohrrahmen zu schweißen, der vordere Teil steht, bis Ende der Woche kommt der Rest ran, er nimmt langsam Gestalt an!

MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Muss Spaß machen mit so nem Ding über die Kartbahn zu heizen Smile

Wann gibts denn erste Bilder von eurem aktuellen Projekt?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Die Fahrer, die die Ehre hatten können das durchaus bestätigen Smile

Aktuelle Bilder gibts in der 5. Auflage unseres Newsletters:
Newsletter Übersicht|Newsletter 05/2013
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#8
Da bist du ja sogar inklusive Smile

Sieht doch schon ganz gut aus, ab wann soll der Rennwagen denn fahren können statt getragen zu werden? Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
Geplant ist der Roll-Out* am 19. April, fahren muss er dann noch nicht, es wäre aber spitze, wenn er es täte.



*Erste Vorstellung des sicht- und rollbaren Wagens vor den Sponsoren und geladenen Gästen
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#10
Seit gnädig und verzeihet mir diesen Doppelpost, aber heute ist die 6. Auflage unseres Newsletters erschienen, diesmal mit tiefergreifenden Informationen zu einigen der Baugruppen:
Newsletter Übersicht|Aktueller Newsletter


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste