Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming Computer für ca. 750,-€
#11
(31.10.2012, 00:09)2fast4u schrieb: Nun hatte ich zwar noch keine, aber die Alternative mit einer 10.000 U/Min Platte erscheint mir nicht allzu reizvoll, da die Dinger doch umso lauter werden, je höher die U/Min oder ist das nur minimal? Denn das muss man meiner kleinen Maschine lassen, sie ist megaleise...praktisch nicht hörbar.

Dazu kann ich nur eines sagen:
die WD VelociRaotpor ist nicht Lauter, als meine 2TB-Samsung Platte. Das Lese-klackern ist bei beiden gleichlaut und ohne Zugriffe hört man die eh nicht, genauso wenig wie das drehen, sobald die Geschwindigkeit erreicht wird, kommt da kein Geräusch mehr Wink
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#12
Gut zu wissen, eine Sache weniger um die man sich Gedanken machen muss Smile Ist ja immer schöner, sowas aus eigener Erfahrung zu hören Top
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#13
Soo, erstmal danke mr.tommi für den Split im Thema!

Wenns denn ein Intel und Nvidia sein soll dann sieht deine aktuelle Konfiguration wirklich gut aus.
8 GB RAM sollten locker ausreichen und die Grafikkarte packt mit SIcherheit alle aktuellen Videospiele.

Beim Mainboard hängt es vor allem davon ab, was du für Anschlüsse brauchst. Für mich war zum Beispiel zwischendurch ein Firewire-Anschluss für meine Videokamera unverzichtbar, aktuell käme ich bei meiner Festplattenkonfiguration intern nicht ohne IDE-Anschluss aus (320 GB permanente Backupfestplatte mit IDE).
Natürlich kann man einen SATA->IDE Adapter verwenden, das Gelbe vom Ei ist das aber nicht, das kann ich aus Erfahrung sagen.

Aus deinem bisherigen PC würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Festplatte und Laufwerk ausbauen und mitnehmen. Achja und dabei bitte nichts kaputt machen - wie xmodder schon angedeutet hat gibt es auch für ältere PCs immer mal wieder Verwendung Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#14
Neben PCIe 3.0 und USB 3.0 sollteste auch auf 'Sata III' (auch als Sata 6GB/s bezeichnet) achten. Mich regts auf, dass mein Board es altersbedingt nicht mitmacht und xmodder ist mit seinen zwar vorhandenen, aber über einen Marvell-Chip laufenden Sata III auch nicht zufrieden.
SLI bräuchte ich jetzt nicht, bei Leistungsmangel musste bei mir eben ne neue Grafik her - war vom Preis/Leistungsverhältnis sinnvoller, als eine zweite Variante der alten Karte zu besorgen. Lennart hat bei nem Versuch mit zwei 4870 im Crossfireverbund auch Schiffbruch erlitten, lag aber glaub ich an zu geringer Leistung des Netzteils...
Mehr als eine Grafikkarte macht m.M. nur sinn, wenn man mehrere Bildschirme gleichzeitig nutzt oder superbillig eine weitere Graka gebraucht dazukauft. Das Netzteil sollte die dann aber auch versorgen können, sprich du musst die Mehrleistung von vorn herein miteinrechnen (lt. Mindfactory braucht deine Auserwählte 140W...)
greets
mr.tommi
Antworten
#15
Danke für eure Hinweise, dann hab ich ja alles richtig gemacht, mit dem hier Smile Die Anschlüsse sind ja alle vorhanden, wenn ich nix übersehen hab. (Ausser IDE, aber wüsste nicht, dass ich den brauche Wink )
@mr.tommi: Wahrscheinlich hast du Recht, wegen der zweiten Grafikkarte. Ne neue ist wohl echt sinnvoller, wenn es wirklich so weit kommen sollte, mal an Leistungsmangel zu leiden Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Das Mainboard macht doch nen guten Eindruck!

Lt. Herstellerangaben:
2x Sata III (6Gb/s) vom Chipsatz (=> sehr Gut!)
4x Sata II (3Gb/s) vom Chipsatz (=> Gut!)
2x Sata III (6Gb/s) über Marvell Controller (=> halb so schlimm, da 2 vom Chipsatz)

1x PCI-E 16x (3.0, wenn ein Ivy-Bridge Prozessor installiert ist, ansonsten 2.0)

was haben wir noch geschrieben .. ähm .. keine Lüfter: Check, im SLI haste hald das Problem, dass die 2 PCI-E 16x sich die Bandbreite teilen, Dual Channel DDR3 Ram ... passt ja alles Smile - bleibt halt blosnoch die Frage, ob du auch eins ohne onboard-Grafik findest, dass günstiger wäre


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#17
Nen Ivy Bridge würde ja drauf kommen, von daher passt des mit PCIe 3.0. Und SLI, ja wie gesagt, ist jetzt kein Muss, aber schön, dass es da ist. Kommt ja eh wenn erstmal ne einzelne drauf und bei dem was ich mir da hübsches holen werde, werd ich wohl nicht so schnell noch mehr Leistung benötigen Wink
OnBoard Grafik hat es doch laut beschreibung nicht oder verstehe ich das "Onboard Grafik: nicht vorhanden" falsch? Oder stimmt die Angabe etwa nicht? Die Grafikausgänge hat es doch, falls ein Prozzi mit integrierter Grafik draufkommt oder?
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#18
Hmm.. stimmt .. scheint CPU-Abhängig zu sein - aber selbst wenn, nutzen muss mans ja net, und wenn der Preis trotzdem stimmt =)
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#19
(30.10.2012, 02:45)2fast4u schrieb: Mainboard
Von Mainboards hab ich ja nun nicht so den Megaplan, habe bis jetzt auch nur Fertig PC´s bzw Laptop gehabt. Habe mich aber nach einiger Überlegung und abwägung der Anschlüsse für das Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
Hat nen PCIe 3.0 Anschluss, frisst 8GB RAM Module und hat 13 USB Anschlüsse, wovon 6x 3.0 USB sind.

So, nachdem ich mich auch noch etwas schlau gemacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Sockel 1155 Board und Prozessor vollkommen ausreicht für mein nächstes Upgrade ...

Dabei bin ich dann auch über das Gigabyte-Mainboard gestolpert, zwar in einer anderen Version, aber die Top-Features haben die Beiden gemein.

Zunächst muss ich meine vorige Aussage bzgl. der Onboard-Grafik revidieren. Intel's Ivy-Bridge Prozessoren haben den Grafikchip eingebaut, der auch was aufm Kasten hat, ich habe von vereinzelten Leuten gelesen, dass einige neuere Spiele bei minimalen Einstellungen spielbar sind. Was einem klar sein muss ist, dass die integrierte Intel HD4000 kein Ersatz für eine vollwertige Grafikkarte sein kann, gerade wen es um rechenaufwendigere Aufgaben geht. Den Vorteil, den ich dadurch erkennen könnte wäre, dass man (obs geht, müsste ich noch prüfen) ähnlich, wie bei den Lenovo(früher IBM) Laptops die Performance-Grafikkarte im Desktop/Office betrieb abschalten kann und dadurch Strom einsparen kann. Inwiefern das im Desktopbetrieb übernehmbar ist, kann ich noch nicht sagen.
Desweiteren kann die HD4000 die Video-Nachbearbeitung (ohne Gewähr) übernehmen und dadurch die Grafikkarte zum Teil entlasten, was der Rechenperformance der Grafikkarte hilft .. dadurch werden die schnellen noch schneller Big Grin

Ein weiteres Feature, was es mir angetan hat ist der integrierte mSATA-Port auf dem Mainboard, bisher kannte ich den nur aus Notebooks/Ultrabooks.
Zur Aufklärung: ein mSata Port ist ein fester Einschub für 1.8" SSD's, der Platz spart und auch einiges an Speicher mitziehen kann.
Auf einem Desktop-Motherboard ist der insofern hilfreich, als dass man den mit der Intel Smart Response Technology verknüpfen kann und Dadurch oft benutzte Anwendungen (z.B. bestimmte Spiele oder Photoshop) auf der SSD abgelegt werden können und dadurch schneller abrufbar sind.
Den einzigen Nachteil, den ich hierbei noch sehe ist die Tatsache, dass auf dem Gigabyte Motherboard dieser mSATA-Port nur an einem (Intel-)SATA II (3Gb/s) Port hängt, wodurch ich die Verwendung einer mSATA SSD als Bootdrive für Windows nicht empfehlen würde, da das Board ja, wie schon erwähnt, 2 SATA III (6Gb/s) über den Intel Chipsatz hat.


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#20
Top, danke für den ausführlichen Bericht Smile Auf jeden Fall interessante Infos, mal sehen, was davon noch aktuell sein wird, wenn es letzlich um die Anschaffung geht Big Grin Aber immer gut, wenn man was hat, worauf man zurückgreifen und aufbauen kann Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorstellung] Gaming Computer für unter 400 Euro Lennart 10 4.973 21.10.2012, 02:25
Letzter Beitrag: 2fast4u
  [Beratung] 600€ Gaming Computer Jack Daniel 12 6.442 08.12.2009, 19:03
Letzter Beitrag: Jack Daniel

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste