Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Google Music jetzt auch in Deutschland
» via Play Store
#1
Ab heute ist Google Music auch in Deutschland verfügbar.

   

Über Google Music kann man nicht nur neue Musik beziehen, sondern auch bis zu 20.000 Lieder aus der eigenen MP3-Sammlung hochladen. Diese stehen dann via Internet auf Android-Geräten und Computern jederzeit zur Verfügung.
Im Gegensatz zu den entsprechenden Services von Apple (iTunes Match) und Amazon (Cloud Player Premium) ist das ganze bei Google Music kostenlos.
Die Registrierung erfordert trotzdem die Angabe einer Kreditkarte.

Ich werde das ganze vielleicht mal testen, dann müsste ich nicht mehr so viel Speicherplatz für Musik auf meinem HTC One X opfern. Habt ihr Interesse an einem solchen Service?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Mein Fall ists nicht - ich würd lieber öfter andere Musik vom Rechner aus aufspielen und vom Handy entfernen, als Googles 'Cloud' zu nutzen. Könntest ja in deiner eigenen Cloud die Musik ablegen, dass du im Zweifelsfalle auf ein bestimmtes Lied Zugriff hättest. Ich bin nicht nur wegen der zentralen Speicherung an fremdem Ort und bei Privatunternehmen skeptisch, sondern möchte vorallem auch die Nutzung von Mobilfunkdaten möglichst niedrig halten - ich weiß von einigen Leuten, die dadurch gesundheitliche Probleme haben. Ein weiterer Punkt wäre die Bekanntgabe von Kreditkartendaten an Google wegen einem kostenlosen Dienst... Confused
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Naja, ich bin auch immer sehr vorsichtig was fremde Clouds angeht, bei meiner Musik ists mir aber wurscht - die MP3's darf Google gerne haben.

Die Angabe der Kreditkarte ist wirklich ärgerlich, stimmt. Andere Dienste wie iTunes wollen die aber auch.

Ich habe mir das Abenteuer jetzt mal gegönnt und mir den Google Musik Manager geholt:
   
Neue Titel könnten automatisch hochgeladen werden - das stelle ich lieber ab. Jetzt geht es an den Upload - bei über 1000 MP3s kann das eine Weile dauern Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Aha und wie sieht das aus, wenn ich die Lieder nicht alle von CD´s genommen hab? Also zb sowas wie youtube zu mp3 converter? Erkennt er die dann auch? Weil ansonsten klingts ja ganz gut...
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#5
Google Music lädt einfach alle MP3s hoch, egal aus welcher Quelle. Das klappt auch mit Youtube->MP3s bei mir.

Der Upload ist bei mir mittlerweile abgeschlossen, folgendes ist dabei herausgekommen:
Ich kann jetzt im Browser die meisten Lieder abspielen, einige hochwertige MP3s mit hoher Bitrate lassen sich aber nicht abspielen.

Verwirrend finde ich aktuell die Android App: Ich habe mir die aktuelle Version heruntergeladen und kann damit auch Musik abspielen - allerdings nur die, die auch auf meinem Handy auf der Speicherkarte vorhanden ist. Andere Titel, die ich zu Google Music von meinem Desktop-Rechner hochgeladen habe, erscheinen nicht obwohl ich in der App auf Aktualisieren gedrückt habe. Entweder ich habe da eine Einstellung übersehen oder Google hat da noch einen Fehler in der App.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Wie sieht das mit der rechtlichen Lage eigentlich aus? Darf man aus dem Ausland auf die Daten zugreifen? Ich bin im allgemeinen auch kein Cloud-Fan, da steck ich lieber eine größere microSD Karte in mein imaginäres Smartphone. Ich weiß nicht warum, aber ich mag es einfach nicht, wenn meine Dateien nicht bei mir sind.
Achja, funktioniert das auch mit FLAC? Der Großteil meiner Musik ist FLAC, da ich MP3 mittlerweile nach Möglichkeit vermeide.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#7
Moin gamer94,
wieso sollte man nicht aus dem Ausland darauf Zugriff haben? Welche Rechtslage sollte das denn verhindern?

In Sachen Cloud ticke ich wie gesagt genauso, bei allen Bildern, Videos und Dokumenten die ich habe achte ich da genau drauf - die sind aber eben auch von mir erstellt. Ob Google nun das neue Album von Culcha Candela in der Cloud hat ist mir herzlich egal.

FLAC werden aktuell nicht unterstützt denke ich, meine hat er nämlich nicht hochgeladen Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Nunja, weil die Daten halt übers Internet wandern, ich weiß ja nicht inwieweit das mit urheberrechtlich geschütztem Material ist, auch wenn man die Nutzungsrechte hat. Streamen ist ja in keinem Gesetzbuch irgendwie legalisiert oder illegalisiert. Bin deswegen bei solchen Streamsachen immer äußerst vorsichtig.

@FLAC: Schade, aber so wie ich Google kenne werden die da keine halben Sachen machen, kommt bestimmt noch was. Dann bestimmt auch in Richtung ogg.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#9
Naja, es ist ja quasi meine eigene Musik, meine eigenen MP3s. Die darf ich doch hören wann und wo ich will?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Du sagst, dass es deine eigenen MP3´s sind, aber irgendjemand irgendwo findet bestimmt nen Grund, warum das nicht so sein sollte Big Grin Von daher kann ich die Bedenken schon nachvollziehen, wer weiß, was es da alles für Rechtsfragen gibt, von denen wir gar keine Ahnung haben Rolleyes
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste