Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wir essen jetzt Opa"
"Wir essen jetzt, Opa"
Satzzeichen retten Leben!

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigungen TV
#11
Morgen Abend kommt auf ZDF Ich - Einfach unverbesserlich. Auch wenn man kein Fan von Animationsfilmen ist, imho sehr zu empfehlen, allein der Minions wegen. Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#12
Guter Tip, der zweite Teil kommt ja demnächst ins Kino Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#13
Ja genau, am 4. Juli in 3D Smile
Bei uns im Kino stehen schon überall Minion-Pappaufsteller, ich will einen haben Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#14
http://www.ebay.de/itm/Toller-Aufsteller...5657532e31 Big Grin

Offtopic Ende - als Ankündigung, was dieses Wochenende im TV zu gucken ist: Die DTM Samstag + Sonntag im ARD!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#15
Ab 22:00 Uhr kommt auf 'ZDF_neo HD' der Film 'Largo Winch - Tödliches Erbe' - ein klasse Actionfilm, der mir hervorragend gefallen hat. Ich würde ihn sogar mit den besseren Bond-Filmen vergleichen... Top Popcorn


Spoiler:
Freitag, 21.06.2013, 22:00 - 23:40 (01:40)
zdf_neo HD (DD)

Largo Winch - Tödliches Erbe

Actionfilm, Frankreich 2008

Kurzfassung schrieb:Als sein Adoptivvater, ein mächtiger Firmenboss, ermordet wird, rückt der junge Largo Winch ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Konkurrenten und zwielichtige Gestalten haben es auf den unkonventionellen Erben abgesehen. Gejagt durch die halbe Welt, macht sich Largo daran, den Mörder seines Vaters zu finden und dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur zu kommen.

In Hongkongs Victoria Harbor kommt ein alter Mann ums Leben. Es handelt sich um den Großindustriellen Nerio Winch (Miki Monojlovic). Die Nachricht von seinem Tod versetzt die internationale Finanzwelt in helle Aufregung, Übernahmegerüchte machen die Runde. Nerios enge Mitarbeiterin Ann Ferguson (Kristin Scott Thomas) muss verhindern, dass Machtkämpfe innerhalb des Konzerns die Abwehr einer Übernahme stören.

Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind überdies in Aufregung, weil sie erst jetzt erfahren, dass Nerio einen Erben hat: seinen Adoptivsohn Largo Winch (Tomer Sisley). Nerio hatte die Existenz des Waisenkindes geheim gehalten, ihm aber eine gute Ausbildung gesichert. Largo ist davon überzeugt, dass sein Vater ermordet wurde, und sucht nach Hinweisen. Aber er muss auch beweisen, dass er der rechtmäßige Erbe des riesigen Vermögens ist. Um die notwendigen Dokumente präsentieren zu können, muss er nach Europa reisen.

Bei dem Versuch, die Papiere, die in einem verlassenen Kloster im Mittelmeer liegen, an sich zu bringen, wird auf Largo geschossen, und nur ein tollkühner Sprung ins Meer kann ihn vor seinen Verfolgern retten. Dies ist der Beginn einer abenteuerlichen und gefährlichen Jagd quer über den Globus. Largo setzt alles daran, um rechtzeitig in Hongkong die Zerschlagung der Winch-Gruppe zu verhindern - und den Mörder seines Vaters zur Rechenschaft zu ziehen.

Spieldauer: 98 Min
Altersfreigabe: 16
[16:9] [H.264] [HD]
[Dolby Digital 2.0]

Die Figur des Largo Winch wurde von dem Belgier Jean van Hamme erschaffen und war zunächst der Held in sechs Abenteuerromanen, die Ende der 70er Jahre veröffentlicht wurden. Ab1990 wurde dann eine Serie von Comics publiziert, die sich in Frankreich, nicht zuletzt aufgrund der Zeichnungen Philippe Francqs, zu einem großen Erfolg entwickelte.

Im Mittelpunkt der Handlung und der Aufmerksamkeit steht natürlich der Hauptdarsteller, der sich in diesem Fall als Idealbesetzung entpuppt. Der Franzose Tomer Sisley wurde 1974 in Berlin geboren, im Alter von neun Jahren zog die Familie nach Frankreich. Das Multitalent beherrscht vier Sprachen und ist in seiner Heimat auch als Stand-up-Comedian sehr erfolgreich. Aufgrund seiner beeindruckenden Athletik absolvierte Sisley seine Stunts als Largo Winch selbst.

Ihm zur Seite stehen unter anderen die vielseitige Britin Kristin Scott Thomas ("Easy Virtue - Ein unmoralisches Angebot") sowie der großartige europäische Charakterdarsteller Miki Manojlovic ("Irina Palm").

Den ursprünglich in New York beheimateten Firmensitz der Winch-Gruppe verlegte Regisseur Jérôme Salle nach Hongkong, was dem Film außerordentlich gut bekommt. Im europäischen und amerikanischen Kino wurde die atemberaubend gelegene und dynamische Stadt selten so gekonnt in Szene gesetzt.



copyright des Textes bei neo.zdf.de


P.s.: Wer ihn verpasst hat, er wird um 2:40 Uhr wiederholt
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Am 29.06. um 23:05 Uhr kommen auf 'ProSieben' die X GAMES aus München - oder bereits am 27.06. um 17:00 Uhr live auf 'ProSieben Fun'. Ein Muss für alle Actionfans!
Antworten
#17
Ab 0:40 Uhr kommt auf 'WDR HD' der Film 'Ghost Dog - Der Weg des Samurai' - ein klasse Killer-Drama, das mir hervorragend gefallen hat... Top Popcorn

Empfehlenswert ist die Rezension auf Filmstarts.

Spoiler:
Donnerstag, 04.07.2013, 00:40 - 02:30 (01:50)
WDR HD (DD)

Ghost Dog - Der Weg des Samurai

Spielfilm USA / Frankreich / Deutschland 1999 (Ghost Dog: The Way of the Samurai)

Regisseur Jim Jarmusch und sein beeindruckend cooler Hauptdarsteller Forest Whitaker gewinnen dem Motiv des Profikillers in einem atmosphärisch dichten Krimi originelle neue Facetten ab: eine gelungene Hommage an die großen Klassiker der "Schwarzen Serie".

Der perfekte Profikiller hat kein Türschild, keinen Briefkasten und kein Telefon. Deshalb ist er im Bedarfsfall leider schlecht zu erreichen. Ein Problem, das der schwarze Hitman, der in seiner Nachbarschaft nur als "Ghost Dog" bekannt ist, löst, indem er seine Kontrakte mit Hilfe von Brieftauben schließt. Der junge Mann ist, wie sein Name sagt, eine geisterhafte Erscheinung. Er sieht aus wie ein Gangsta-Rapper, fühlt sich aber dem Kodex der japanischen Samurai verpflichtet und tötet stoisch, kühl, immer im Bewusstsein, dass er selbst getötet werden kann. Ghost Dogs bester Kunde ist der Mafioso Louie, der ihm einmal das Leben gerettet hat und dem sich der Killer seither verpflichtet fühlt. Bisher hat der Profi jeden Job mit beispielhafter Präzision erledigt. Aber eines Tages erschießt er in Louies Auftrag und unter den Augen von Louise, der Tochter des lokalen Paten Ray Vargo, "einen aus der Familie". Zwar hat Ghost Dog die junge Frau nicht angerührt, dennoch ist bald der gesamte Mob der Stadt hinter ihm her. Kollateralschäden bleiben nicht aus. Und so sieht Ghost Dog, hinter dessen tougher Fassade ein mitfühlendes Gemüt steckt, sich gezwungen, es mit der Mafia aufzunehmen - alleine, in der Art eines Samurai, der in den Krieg zieht. Auf dem Landsitz von Mr. Vargo kommt es zu einem Shootout, den nur Louie und der Boss überleben. Als Ghost Dog versucht, zu beenden, was er angefangen hat, wird ihm der Respekt für seinen mafiosen Mentor zum Verhängnis...

Ein Hauch von "Rashomon", ein Rap-Score und typische Mafia-Charaktere: Mit "Ghost Dog" ist dem Kultregisseur Jim Jarmusch ("Down By Law") ein wunderbar atmosphärischer und bei aller Ironie nicht unpolitischer kleiner Film zum Thema hybride Kulturen gelungen. Die Vielfalt der Jargons, Traditionen und Moden gibt dem klassischen Sujet des Films neue Farbe und einen interessanten Fluchtpunkt: Forest Whitakers heroischer Feldzug gegen die Mafia lässt sich auch als Aufstand des Getto-Schwarzen gegen ein korruptes weißes Establishment lesen.

[16:9] [H.264] [HD]
[Dolby Digital 5.1

Originaltitel: Ghost Dog: The Way of the Samurai
Regie: Jim Jarmusch
Buch: Jim Jarmusch
Kamera: Robby Müller
Musik: RZA
Ghost Dog (Forest Whitaker)
Louie (John Tormey)
Sonny Valerio (Cliff Gorman)
Vargo (Henry Silva)
Raymond (Isaach de Bankole)
Vinny (Victor Argo)
Louise Vargo (Tricia Vessey)
Handsome Frank (Richard Portnow)
Pearline (Camille Winbush)

copyright des Textes bei wdr.de

greets
mr.tommi
Antworten
#18
Samstag auf Sonntag kommt ab 0:15 Uhr auf 'Das Erste HD' der Film 'Dolans Cadillac' - ein netter Rachethriller nach einer Kurzgeschichte von Stephen King... Top Popcorn


Spoiler:
Sonntag, 28.07.2013, 00:15 - 01:38 (01:23)
Das Erste HD (DD)

Dolan's Cadillac

Spielfilm Kanada 2009

Kurzfassung schrieb:Während eines Ausritts in der Wüste vor Las Vegas beobachtet die junge Elizabeth, wie der berüchtigte Menschenhändler Jimmy Dolan mehrere Menschen ermorden lässt. Sie stellt sich dem FBI als Zeugin zur Verfügung, aber bevor sie vor Gericht aussagen kann, wird sie trotz Schutzprogramms von einem Schergen Dolans in die Luft gesprengt. Da die Behörden nichts gegen die Gangster in der Hand haben, beschließt ihr Ehemann Tom, den Tod seiner schwangeren Frau auf eigene Faust zu rächen. Er schmiedet einen ausgetüftelten Plan und baut eine Straßenbaustelle zu einer tödlichen Falle um.

Für ihn ist es nur ein Geschäft: Der Gangster Jimmy Dolan (Christian Slater) handelt mit Menschen, genauer gesagt mit Frauen, die er illegal in die USA einschleusen lässt, um sie als Prostituierte zu verkaufen. Bei der jüngsten Lieferung aber geht etwas schief, die Frauen kommen halbtot am Treffpunkt in der Wüste vor Las Vegas an. Kurzerhand erschießt Dolan die beiden Schleuser und befiehlt seinem Handlanger Chief (Greg Bryk) die „Entsorgung" der Frauen. Zufällig wird die junge Elizabeth (Emmanuelle Vaugier) bei einem Ausritt in die Wüste Zeugin des grausamen Verbrechens. Ihr gelingt die Flucht, und sie nimmt trotz der Bedenken ihres Ehemanns Tom (Wes Bentley) Kontakt zum FBI auf. Die Beamten sichern ihr jeden Schutz zu, wenn sie vor Gericht gegen Dolan aussagen und den berüchtigten Gangster damit endlich hinter Gitter bringen sollte. Doch die Prozessvorbereitungen ziehen sich über Wochen hin - und noch bevor Elizabeth ihre Aussage machen kann, spüren Dolans Handlanger sie auf und sprengen sie vor den Augen ihres Mannes mit einer Autobombe in die Luft. Für Tom, der zudem erfährt, dass seine Frau schwanger war, bricht eine Welt zusammen. Er kann nicht fassen, dass der Polizei mangels eindeutiger Beweise die Hände gebunden sind. In seinem Schmerz und Hass beschließt er, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Er folgt dem diabolischen Gangster, der stets in einem gepanzerten Cadillac unterwegs ist, auf Schritt und Tritt, studiert dessen Tagesabläufe und regelmäßigen Wege. Selbst als ein erster Attentatsversuch auf blutige Weise misslingt, lässt Tom sich nicht von seinem Ziel abbringen. Er heuert bei einer Straßenbaufirma an, um als Arbeiter getarnt einen perfekt ausgetüftelten Plan in die Tat umzusetzen: Er will eine entlegene Straßenbaustelle in der Wüste zu einer tödlichen Falle umbauen.

Mit dem Namen Stephen King verbinden die meisten Schauergeschichten wie „Carrie" und Horrorromane wie „Shining". Tatsächlich aber spielen einige seiner besten Geschichten in der Realität und kommen ohne übersinnliche Elemente aus. So auch „Dolans Cadillac", der vom Kampf zweier Männer erzählt, die gegensätzlicher kaum sein könnten: ein diabolischer Gangster und ein biederer Lehrer, der von seinem Hass bis zum Äußersten getrieben wird. Regisseur Jeff Beesley, der sich vor allem im Fernsehbereich einen Namen gemacht hat, inszeniert dieses Duell als schnörkellosen Actionthriller, der von starken Darstellern lebt: Wes Bentley („American Beauty") und Christian Slater („True Romance", „Windtalkers") liefern in den Hauptrollen echte Glanzleistungen.

Produziert in HD

[16:9] [H.264] [HD]
[Dolby Digital 5.1] [deu]
Spieldauer: 83 Min
Altersfreigabe: 18

Personen:
Dolan Christian Slater
Elizabeth Emmanuelle Vaugier
Tom Robinson Wes Bentley
Chief Greg Bryk
Roman Aidan Devine
Fletcher Al Sapienza
Delta Karen LeBlanc
Tink Eugene Clark
Sheriff Bob Robert Benz
und andere

Musik: James Mark Stewart
Kamera: Gerald Packer
Buch: Richard Dooling
Regie: Jeff Beesley


copyright des Textes bei Das Erste.de


P.s.: Wer ihn verpasst hat, er wird am 03.08.2013 um 23:35 Uhr auf einsfestival HD wiederholt
greets
mr.tommi
Antworten
#19
Ich werde mir wohl die Wiederholung ansehen müssen, danke für die Info mr.tommi!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#20
Heute kommt ab 23:25 Uhr auf 'WDR HD' der Film 'Mother' - ein ein komplexer, bunter Genremix aus "... Thriller, Krimi, Horror, schwarzer Komödie und Psychodrama - aus der sarkastisch bösen Grundhaltung des Anfangs erwächst am Ende eine große menschliche Tragödie." (Zitat Filmstarts.de)
Absolut lesenswert ist dazu die Kritik auf Filmstarts.de... Top Popcorn


Spoiler:
Donnerstag, 15.08.2013, 23:25 - 01:30 (02:05)
WDR HD (DD)


Mother

Spielfilm, Südkorea 2009

"Mother" erzählt von einer alleinerziehenden Mutter, die zusammen mit ihrem Sohn lebt und Getreide verkauft und zudem die Frauen ihrer Ortschaft mit Akupunktur behandelt, ohne dafür eine Lizenz zu haben. Ihr Sohn, Do-jun, ist ein schüchterner, ruhiger und leicht geistig behinderter junger Mann, den sie abgöttisch liebt, wenngleich sie ihn wegen des Herumlungerns mit Jin-tae, einem stadtbekannten Faulenzer, oft tadelt. Eines Tages wird ein Mädchen aus der Oberschule auf einem Dach tot aufgefunden.
Die Einwohner reagieren geschockt und die Polizei soll den Mörder finden. Die Polizei gibt sich nur mit den geringen Indizien zufrieden, dass Do-jun in der Nähe des Tatorts gewesen sein könnte und nimmt den Jungen fest. Der Anwalt des Jungen stellt sich als unzuverlässig heraus und dieser unterschreibt nichtsahnend ein Geständnis, woraufhin ihm eine langjährige Gefängnisstrafe droht. Die Mutter ist entsetzt, sie glaubt nicht, dass Do-jun zum Mord auch nur fähig ist und beginnt, die Details des Mordes und den Hintergrund des Opfers aufzudecken, um die Unschuld ihres Sohnes zu beweisen. Sie sucht die Stadt ab, wobei sie anzügliche Details betreffend das Leben des Mädchens aufdeckt, die mit Jin-tae zu tun hatten.

Spieldauer: 129 Min
[16:9] [H.264] [HD]
[Dolby Digital 2.0] [deu]



copyright des Textes bei WDR.de

greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste