Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann will Urlaub haben, er beschließt, verrückt zu spielen. Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin eine Glühbirne!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm los ist. Er erklärt alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hängen und schreien, dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!" Der Angestellte geht. Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht arbeiten!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigungen TV
#31
Freitag Abend kommt ab 22:15 Uhr auf 'zdf_neo HD' der Film 'APP' - ein toller Thriller aus den Niederlanden, der letztens schon im ZDF kam.
Die Meinungen gehen zwar ziemlich auseinander, mir scheint Er aber absolut einen Blick wert. Auf Moviepilot diskutieren sie fleißig und auf quotenmeter.de gibts ne Rezension...

Top Popcorn

Spoiler:
Freitag, 06.06.2014, 22:15 - 23:30 (01:15)
zdf_neo HD (DD)

APP
(Thriller)

Nach einer feucht-fröhlichen StudentenFete entdeckt Anna auf ihrem Smartphone eine App namens IRIS, die Antwort auf alle Fragen verspricht. Aber IRIS ist nicht nur allwissend, sondern drängt sich immer stärker in das Leben der Studentin hinein. Plötzlich tauchen intime Videoclips von ihr und ihrer besten Freundin Sophie im Internet auf. Anrufe versetzen Anna in Angst und Schrecken. IRIS hat sich wie ein gefährlicher Virus in das Leben all ihrer Freunde und Bekannten eingeschlichen. Mit tödlichen Folgen.

Niederlande, 2013
[16:9] [H.264] [HD]
[Dolby Digital 2.0]

copyright des Textes bei ZDF.de


p.s. Die passende App ist auf der ZDF-Seite verlinkt... Wink
greets
mr.tommi
Antworten
#32
grad nen Trailer gesehn...

   
__________________________________________________________________

den TRAILER auf arte.de anschauen...

Mittwoch Abend kommt ab 20:15 Uhr auf 'arte HD' der Film 'Eldorado' - ein interessantes Roadmovie aus Belgien.
Die Meinungen gehen zwar ziemlich auseinander, mir scheint Er aber einen Blick wert zu sein. Auf Moviepilot diskutieren sie fleißig und auf critic.de gibts ne Rezension...

Top Popcorn

Spoiler:
Mittwoch, 06.08.2014, 20:15 - 21:30 (01:15)
arte HD (DD)

Eldorado
(Roadmovie)

Ein stoischer Oldtimer-Händler nimmt sich eines Streuners und Ex-Junkies an, den er bei einem Einbruch ertappt hat. Er begleitet den jungen Mann auf der Reise zu dessen Mutter an die belgisch-französische Grenze. Während der Reise erwarten das ungleiche Paar viele skurrile Erlebnisse und Begegnungen. In brillanten Landschaftspanoramen entfaltet sich der Film als lakonisch-existenzialistisches Roadmovie um zwei Außenseiter, die jenseits des Unterwegs-Seins keinen rechten Platz in der Gesellschaft haben. Ohne Rührseligkeiten gelingt ein bewegender, zutiefst menschlicher Film. ("film-dienst")

78 Min.
Frankreich, 2008
Produziert in HD
[16:9] [H.264] [HD]
[Dolby Digital 2.0]

copyright des Textes bei EPG
__________________________________________________________________

Kritiker schrieb:Der Film handelt vom allein sein, von Menschen die vergessen oder zurückgelassen wurden. Und somit ein einsames Leben beschreiten mit ihren Leidenschaften, jeder besonders aber auch skurril auf seine weise. Ob sei es sich für Jesus zu halten, ein Nudist zu sein, den Tod zu sehen, einen lange zu umarmen, Eltern zu sein die ertragen müssen, einem dem alles egal ist, oder wie ein Köter nichts mehr wert zu sein um von einer Brücke geschmissen zu werden.
So mit finden sich zwei die sich brauchen, um sich zu ändern, oder nur um nicht allein zu sein.
Dabei entwickelt es sich nicht nur zu einer Freundschaft, sondern von einer Seite in eine Brüderliche-Beziehung, um etwas gut zumachen das nun zu spät ist. Das dann durch misstrauen zu scheitern droht!

Erzählt wird der Film auf eine liebevoll komische Art, mit zwei wunderbaren Schauspielern, die durch ihre Leistung die Dialogarmen Szenen möglich machen. Dabei begleiten wir sie durch vergessene, aber auch schöne Landschaftsaufnahmen. Mit einem treffenden Einsatz und Wahl der Musik.

Das alles erinnert doch sehr stark an die Jim Jarmusch Filme.

Fazit:
Eine weiter Blume weit weg vom Mainstream, die sehr viel Tiefe aber auch Anspruch bietet, wobei der Zuschauer gefragt und gefordert wird und am ende allein im Kinosaal zurückbleibt.
Mit zwei wunderbaren Schauspieler, die eine gute Darstellung und Situationskomik zeigen. Mit einem sehr hohen wieder Anschauungswert.

greets
mr.tommi
Antworten
#33
Ich habe soeben das Galileo Spezial: Nordkorea angesehen. Es war ein wirklich interessanter wenngleich zensierter und geschönter Einblick in ein Land, über das ich erschreckend wenig wusste. Das Kamerateam war vor Ort und hat Land und Leute gesehen soweit das von den Aufpassern gestattet war.

Definitv sehenswert. Wer es auch sehen will: Pro7 Mediathek
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#34
Am Samstag kam im ARD der Film Jo Nesbø's Headhunters. Spannender, etwas abgedrehter Thriller mit einigem Blut und überraschenden Wendungen.
Kann aktuell ab 22 Uhr in der ARD Mediathek angesehen werden. Mit dabei ist ürbigens Nikolaj Coster-Waldau, den man vielleicht aus Game of Thrones kennt Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste