Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Physx mit ATI Grafikkarte und Nvidia
#1
Nvidia sorgt dafür, dass man Physx nur mit Nvidia Grafikkarten benutzen kann. Wenn man aber als Grafikkarte ATI gewählt hat, muss man trotzdem nicht unbedingt auf Physx verzichten.

Man kann nämlich eine alte Nvidia Grafikkarte zusätzlich zu der ATI Grafikkarte in das Mainboard einbauen, wenn man mehrere PCI-Express Anschlüsse hat.

Diese Nvidia Grafikkarte ab Version 8xxx wird dann als reine Physx Karte benutzt. Geeignet ist beispielsweise eine Nvidia 8800GT.

Getestet wurde unter Windows 7 32/64bit. Unter Windows 8 sollte es aber ebenso funktionieren.

Zuerst installiert ihr die ATI Grafikkarte und die ATI Treiber. Anschließend baut ihr die Nvidia Grafikkarte ein und installiert die Treiber dafür, zum Beispiel via Windows Update.

Dann installiert ihr die Physx Software.

Startet jetzt den PC neu.

Drückt die Starttaste und gebt regedit ein. Per Rechtsklick -> Als Administrator ausführen startet ihr das Programm.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> AGEIA Technologies den Schlüssel HwSelection in GPU ändern.

Auf dem Desktop gelangt ihr per Rechtsklick in die Bildschirmauflösung.

Hier lasst ihr die neuen Bildschirme erkennen und setzt eine Auflösung für den Bildschirm via Dennoch eine Verbindung herstellen.
   

Erweitert dann die Anzeige.

Das Nvidia Control Panel kann unter Umständen eure Einstellung in der Registry ungeschehen machen, kontrolliert das also nochmal.

Nun solltet ihr eine ATI Grafikkonfiguration mit extra Physx Grafikkarte haben.

Das bringt euch mehr Performance, zum Beispiel in den Spielen Batman: Arkham City, Alice: Madness Returns, Deep Black, Mafia II oder Metro 2033.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#2
selbst ATI User müssen auf nvidia zurückgreifen...

nvidia FTW!!
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Nur für Physx, was doch eh schon wieder obsolet ist, wenn ich da richtig informiert bin, oder? Wink

Trotzdem danke fürs Tutorial PROman, ich glaube ich hätte theoretisch sogar noch ne alte Nvidia daheim, das dürfte dann aber nur ne 7xxx sein.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Und wenn man keine alte nvidia daheim hat, gibts auch kleine Grafikkarten für unter 35€, wie ich mir eine geholt habe [wie hier 'nachzulesen'] ..da ich sie nicht explizit für PhysX gekauft habe, kann ich keine Aussage zur Leistungsfähigkeit machen, aber einem Vergleich zufolge wurde eine GTX 560Ti oder so durch eine 8600GT oder so ausgebremst .. das video finde ich aber nichtmehr, sonst würd ichs hier verlinken Smile
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste