Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] MyStart IncrediBar
» MyStart IncrediBar
#1
Ich habe mir letztens ein Programm von Chip.de runtergeladen. Als ich es installieren wollte, hat sich die MyStart IncrediBar Toolbar mitinstalliert - obwohl ich vorher die Häkchen entfernt hatte! (Wahrscheinlich kam bei diesem "weiter" und "ok" Gedöhns hinterher noch einmal ganz unauffällig die Mitteilung, ob man das Zeug installieren will...). Das dumme ist nur, dass es nicht nur einfach eine Toolbar ist, sondern sogar eine Art Trojaner (?) ist. (Im Internet ist man sich nicht wirklich einig darüber Wink )

Es gibt ja im Internet schon einige Anleitungen, wie man sie (hauptsächlich manuell) deinstalliert. Bei mir hat's nicht ganz geholfen, da ich heute mal wieder Chrome geöffnet habe und als Startseite und bei jedem weiteren Tab diese Sch*** Seite von denen aufging. Dabei hatte ich bereits alles zurückgesetzt und gelöscht! Und bei Firefox (und dann auch testweise Internet Explorer) war alles soweit in Ordnung.
Malwarebytes hat auch ein paar Dateien gelöscht. Trotzdem habe ich mal zum Spaß einen ganz normalen "Datei-Suchlauf" gestartet und schon wurden mir einige Ordner und Dateien angezeigt, die mit IncrediBar zu tun haben. Manuell ließen die sich übrigens nicht löschen, wäre auch zu schön gewesen. Nach langem Suchen bin ich dann über das sehr schlicht gehaltene Programm AdwCleaner gestolpert. Ich hab's sofort runtergeladen und ausgeführt. Es hat einiges gefunden und gelöscht.
Bei Chrome ist jetzt soweit auch alles wieder in Ordnung.
Aber nach einem erneuten Suchlauf sind immer noch Dateien auf meinem Lap-Top drauf. Alles komplett neu installieren will ich nicht. Gibt es vielleicht noch etwas anderes, was man tun könnte, um alles runterzukriegen?
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#2
1. Möglichkeit: Zeitmaschine
2. Möglichkeit: Rechner ausm Fenster werden und/oder verbrennen
3. Möglichkeit: aus der Registry entfernen und die Dateien manuell löschen?
4. Möglichkeit: Festplatte ausbauen, als externe an einen anderen PC anschließen und von da aus die Dateien löschen
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Die Dateien die du mit der Suche findest löschen (nur wenn du GANZ sicher bist, das die wirklich von IncrediBar sind), HijackThis drüberlaufen lassen um zu gucken ob der was findet: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html kannst ja auch mal das Logfile posten. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
@gamer: Genau das geht ja nicht!!!
Es sei denn, es hat was mit den Registry-Einträgen zu tun, dass ich die ZUERST löschen muss (laut xmodders Reihenfolge Wink )...

Hm, danke, probier ich auf jeden Fall mal aus Smile - also außer, dass ich meinen Lap-Top aus dem Fenster werfe oder die Festplatte ausbaue (ich hab noch etwa 2 Jahre Garantie auf dem Ding, da schraub ich ganz bestimmt nicht dran rum Wink )

Hoffentlich funktioniert was davon!

UPDATE:
Ich hab alles aus der Registry gelöscht, was mit dem Teil zu tun hatte. Hab wieder einen normalen Suchlauf gemacht und konnte die Dateien endlich nach und nach (Rechtsklick - löschen - neuer Suchlauf usw.) ohne einer blöden Fehlermeldung löschen Smile

Es sieht tatsächlich so aus, als ob nun nichts mehr da ist. Ich hoffe, es bleibt so. Dankeschön für die Hilfe, ich mach nämlich eigentlich ungern (von mir selbst aus, weil man da ja so viel kaputt machen kann) irgendetwas in der Registry Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#5
Ich hab da den ultimativen Tipp für dich, wenn du Angst hast, was in der Registry zu machen (was ich absolut nachvollziehen kann)...schaff dir Ubuntu an, da gibts son Schmarrn nicht Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
(23.01.2013, 21:43)2fast4u schrieb: schaff dir Ubuntu an, da gibts son Schmarrn nicht Wink

Nein, weil Ubuntu selbst der Schmarrn ist Tongue

Die Registry ist nur eine zentrale "Datenbank" wo Variablen verschiedener Programme zentral abgespeichert werden können... Windows legt dort eben auch seine Variablen ab, aber wenn man an einem PC sitzt, gehe ich davon aus dass man lesen kann. Solange man dort bleibt, wo man sich auskennt, kann auch in der Registry nix weiteres passieren... Nur Mut, nur Mut.

BTW: Muss die Toolbar nicht unbedingt über die Registry entfernt werden, sondern kann auch normalerweise automatisch über die Systemsteuerung bei "Programme deinstallieren" entfernt werden, da sie dort gelistet wird.

Lg Px
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste