Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Nvidia Geforce GTX Titan
#1
Ja, ich bins mal wieder.

Nvidia stellte vor kurzem sein neues Single-GPU Flagschiff vor, die Geforce GTX Titan:
   
   

Damit gibts eine neue, Leistungsfähige Grafikkarte auf dem Consumer-Market, hier ein paar Leistungseckdaten:
  • Cuda Recheneinheiten: 2688 (Kepler-Architektur)
  • Takt: 837/876 MHz (Basis/Boost*)
  • 6144 MB GDDR5 Speicher
  • PCI-E 3.0
  • Max. Auflösung: 4096x2160
  • 26.67cm (10.5") länge

Ja, die wird höchstwahrscheinlich im Preisbereich in Richtung 1000€ liegen.

Take That ATI!

*Je nach Temperatur der GPU soll sich der Boost-Takt dynamisch auf bis zu 1GHz regeln
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#2
Ein ganz schöner Brocken! Wann aber braucht man 6 GB RAM???

Ab wann kann man die denn bestellen? Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Da diese Grafikkarte für Enthusiasten gedacht ist, machen sich die 6GB Bemerkbar, wenn man in 4k-Auflösung oder mit 3 2560x1440 Monitoren Surround Gaming betreibt, am Besten noch mit 3D.
Der Otto-Normal-Verrückte mit einem FullHD Monitor wird diese Grafikkarte wohl nur schwer voll auslasten können Smile

Mindfactory hat sie ab dem 28.2. und Caseking ab 5.3. gelistet.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#4
Das ist ein Argument. Bei Alternate habe ich gerade gesehen, dass die einen Eigenbau-PC mit 3 solchen Monstern verkaufen. 18 GB Grafikkartenspeicher über 3-way-SLI Big Grin Kostet auch nur 5000€ Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Hey man, wenn ich zu viel Geld hätte, wäre son Monster mit 3 Stück davon genau das Richtige Big Grin Da sagste jedem Spiel was in den nächsten Jahren rauskommt: ätsch versuchs doch Big Grin
Abgefahren was möglich ist...
Ich baue ja momentan darauf, dass Project Cars für die PS4 erscheinen wird, denn dieses Spiel wäre für mich so ziemlich der einzige Grund mir nen neuen PC zuzulegen. Für alles andre langt meiner auch und wenn Mitte des Jahres nen neues Highend Smartphone den Weg in meine Finger findet, wird der PC warscheinlich immer weniger genutzt, wohl nur noch um mal in Ruhe nen paar Vids zu schauen, die es wert sind, auf nem größerem Bildschirm geschaut zu werden.
Also von daher, beeindruckend ja, aber für unsereins wohl eher überflüssig Rolleyes
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
(22.02.2013, 19:33)2fast4u schrieb: Hey man, wenn ich zu viel Geld hätte [...]
Ich glaub dann würd ich mir eher ne Workstation mit 2 Nvidia Tesla K20x und einer Titan zusammenstellen, als einen Rechner mit 3 Titanen ... Strömungssimulationen in unter 3 Stunden, wie momentan, das wärs *hachja*
(22.02.2013, 19:33)2fast4u schrieb: [...]für unsereins wohl eher überflüssig Rolleyes
Was bedeutet überflüssig? - Das Wort kenne ich leider nicht Big Grin
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste