Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Download von Flashvideos von allen Videoportalen
#1
Es gibt ja Unmengen an Downloadprogrammen für diverse Videoportale, aber die wenigsten Unterstützen alle. Und wenn dann verankern diese sich tief in allen Browsern. Damals wars noch schön einfach, da konnte man die fertig geladenen Videos aus dem Cache rauskopieren. Wink
Mittlerweile verschwinden die Dateien von dort jedoch sobald der Browser sie fertig geladen hat... Man kann zwar den richtigen Moment abpassen und in den wenigen Sekunden vor Löschung die Clips kopieren, aber wenn es nicht glückt kann man von vorne anfangen. Big Grin

Also hier ein Tutorial, das mit dem Explorer und einem allgemein nützlichen Tool das Problem löst Smile

Zuallererst solltet ihr euch den Unlocker runterladen. Dieser fügt im Kontextmenü des Explorers eine Schaltfläche hinzu um gesperrte Dateien (z.b. weil diese in einem Programm geöffnet sind) zu löschen oder exklusiv geöffnete Dateien (kein anderes Programm darf die Datei öffnen, kopieren, löschen etc.) zu kopieren.
Der Unlocker ist allgemein praktisch (ich nutze ihn seit Jahren), wenn man eine gesperrte Datei löschen will, aber keine Ahnung hat wo diese geöffnet ist.

Jetzt die Seite mit dem Flashvideo öffnen, das Video abspielen, sodass es komplett geladen wird. Bevor er fertig ist öffnet schonmal den Explorer hier:
Code:
%temp%
(Kann so in die Adresszeile kopiert werden)
Sucht nach einer Datei die mit "fla" anfängt und auf .tmp endet. Dazwischen befindet sich zufälliger Buchstabensalat. Wenn mehrere Dateien zu sehen sind findet ihr die aktuelle durch F5 drücken, eine wird sichtlich größer.

Wenn der Download abgeschlossen ist (Ladebalken vom Flashplayer am Ende/Datei wird nicht mehr größer) macht ihr einen Rechtsklick auf die Datei, klickt auf die "Unlocker"-Schaltfläche und bestätigt ggf. die Ausführung. Der Unlocker zeigt nun ein Fenster in dem das Programm das die Datei blockiert genannt wird (Euer Browser).
So, der wird aber weder gekillt, noch wird die Datei freigegeben, sondern einfach unten links in der ComboBox ("Keine Aktion" steht drin) "Kopieren" auswählen. Dann öffnet sich ein Datei-Dialog und ihr könnt sagen wohin die Datei soll (und direkt auch umbenennen, also vernünftigen Namen und korrekte Endung wie z.b. .flv)

Ich denke Screens sind nicht nötig, kann ich bei Bedarf aber noch hinzufügen. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Sehr gutes Tutorial, vielen Dank!

Zu beachten wäre noch, das zum Beispiel Youtube Videos teilweise nicht bis zum Ende lädt, man muss also wirklich im Browser dafür sorgen dass das Video komplett geladen ist - zum Beispiel in dem man es fast komplett anschaut und gegen Ende auf Pause drückt.
Außerdem muss der Browser und der Flash Player die Berechtigung haben, auch große Dateien zu cachen (mein Internet Explorer darf für mehr Performance nur 20MB auf die Festplatte cachen, das reicht für manche YT-Videos nicht aus).

Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Gutes Tut, wie immer Top
Für mich zb aber uninteressant, da ich Firefox benutze. Hier habe ich seit langem ein praktisches Addon installiert, den DownloadHelper, aktuell in der Version 4.9.xx.
Hat mich bis jetzt noch nicht hängen lassen, die Videos lassen sich sogar beim runterladen konvertieren (glaube nach ner Registrierung, da ichs aber eh nie nutze, kann ich das grad nicht genau sagen...)
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#4
Bei mir dasselbe - auch ich nutze seit Jahren unter FF den DownloadHelper. Bei Youtube habe ich z.B. dann die Wahl, welche Quali ich laden möchte. 1080p dauert mir im Livebild bei meiner Leitung einfach zu lange, da die Zwangspausen abzuwarten, daher gucke ich dann in ner einfacheren Quali rein und wenn ichs ganz schauen will, lade ich die bessere Quali bei Gelegenheit runter und schaus dann an.
greets
mr.tommi
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste