Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SchuelerVZ macht dicht
#1
Die Plattform SchuelerVZ schließt am 30. April 2013 endgültig.

Sämtliche Nutzerdaten werden laut des Unternehmens dann endgültig gelöscht und die Plattform wird nicht mehr erreichbar sein:
   
Wer also noch Texte oder Bilder von sich auf der Plattform hat sollte die sichern.

Ganz offensichtlich konnte die Plattform der starken Konkurrenz von Facebook nichts entgegen setzen - seit 2007 gingen die Nutzerzahlen immer weiter zurück.

Online bleiben momentan die Angebote studiVZ, meinVZ und das recht neue VZ Fotobuch.

Ich selbst hatte meinen Account bei SchuelerVZ vor etwas über einem Jahr gelöscht - wie sieht es bei euch aus?

Quelle: SchuelerVZ
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Meinen Account habe ich auch schon vor längerer Zeit gelöscht und es war auch nur eine Frage der Zeit, bis SVZ schließt. Ich selber würde nicht sagen, dass Facebook besser ist (im Gegenteil und zudem ist es immer schlecht wenn Konkurrenz verschwindet, wobei SVZ schon lange keine Konkurrenz mehr ist), aber die Leute die ich wirklich nur vernünftig per Internet erreiche sind nicht und waren nie im SVZ. Facebook da schon eher.
Last but not least war das Design/Farbgebung mal total fürn... Wink

Ich trauere dem Laden nicht hinterher, gut Entscheidung "würdevoll" zu schließen als noch mehr verzweifelte Rettungsmaßnahmen zu starten.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
War auch nur ne Frage der Zeit, genauso wirds den anderen VZ's auch ergehen. Fratzebuch is halt nen ekelhaftes Massenphänomen, da hat son relativ kleines deutsches Unternehmen nicht viel entgegenzusetzen.
Was solls, der Verlust wird sich nicht bemerkbar machen...
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WARNUNG vor SchuelerVZ, StudiVZ - Unsicher! Lennart 16 12.334 01.03.2009, 22:49
Letzter Beitrag: Sascia

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste