Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Mit einem total verbeulten Auto fährt ein Mann zur Tankstelle und sagt: "Bitte waschen!" Der Tankwart: "Auch noch stärken und zusammenlegen?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Star Wars Battlefront 1 LAN Multiplayer auf Windows 7
» installieren und spielen
#1
Moin zusammen,
ich weiß nicht wie viele von euch noch das gute alte Star Wars Battlefront 1 kennen. Ich habe es früher wahnsinnig gern online mit der Playstation 2 gespielt und kürzlich hatte ich mal wieder Lust drauf.

Mittlerweile wurden die Playstation 2 Online Server aber abgeschaltet.

Ist ja kein Problem, das Spiel gibts für wenige Euros bei Ebay für PC. Also PC Version gekauft, installiert und... Überraschung, das läuft so auf Windows 7 nicht.

Also erstmal das installierte Spiel patchen - auf Version 1.2, die gibts bei LucasArts noch zum Download.

Ich empfehle die Verwendung der englischen Version, wenn man das Spiel nachher über einen dedizierten Server im LAN spielen will.

Mit dem Update 1.2 startet Battlefront 1 dann auch einwandfrei auf Windows Vista und Windows 7. Windows 8 sollte auch funktionieren (kann das mal jemand bestätigen? Smile ).

Nächste Überraschung:
Star Wars Battlefront 1 sollte man eigentlich via GameSpy Arcade online spielen. Die dazugehörigen Server sind allerdings seit letztem Jahr abgeschaltet.

Also muss man den Server selber hosten. LucasArts bietet den Download des Dedicated Servers zwar nicht mehr selbst an, Shacknews hat ihn aber noch.

Also den Dedicated Server für Version 1.2 installieren.

Im Installationsverzeichnis des Dedicated Server liegt eine battlefront.exe, diese muss unter Windows 7 folgende Kompatibilitätseinstellungen erhalten:
   

Nun gibt es ein weiteres Problem: Wenn man den Server direkt aufruft, kommen folgende Fehlermeldungen:
   

Um den Fehler "Entry Point Not Found" und den daraus resultierenden Fehler zu beheben, muss man für den Dedicated Server die passende Umgebung schaffen - man muss Windows 7 in den Einstellungen für Region und Sprache auf "Englisch (USA)" stellen:
   

Anschließend muss die battlefront server.exe als Administrator gestartet werden.

Hier sind nun alle Servereinstellungen möglich und man sollte nun auch den Server starten können:
   

Nun läuft ein Dedicated Server auf dem PC, den man im LAN oder auch Online mit Tools wie Hamachi mit Star Wars Battlefront 1.2 erreichen kann.
Eventuell müssen noch Einstellungen am Router oder der Firewall getroffen werden. Bei mir musste ich nur in der Windows Firewall den Zugriff bestätigen.


Was aber nun, wenn man einen Dedicated Server hosten und am gleichen PC spielen will?
Auch das ist nur mit Umweg möglich:
Man muss erst das Spiel Battlefront starten un sich bis ins Hauptmenü durchklicken. Anschließend muss man aus dem Spiel via Alt-Tab aussteigen und zurück zum Desktop gehen.
Nun muss man den Dedicated Server einstellen und starten. Wenn der Server läuft ("Loading..." steht nicht mehr da), kann man per Alt-Tab wieder ins Spiel zurückkehren und per Multiplayer -> LAN in das selbst gehostete Spiel einsteigen.

Ein abschließender Tip:
Wenn man den Server alleine testen will, muss man die minimale Anzahl von Spielern zum Starten ("Min Players to Start") auch auf 1 setzen Wink

Viel Spaß beim Zocken dieses Klassikers, meldet euch wenn noch Fragen auftauchen sollten!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Star Wars Republic Commando auf Windows 10 spielbar machen Lennart 0 8.196 06.04.2016, 16:51
Letzter Beitrag: Lennart
  [Vorstellung] EA bringt neues Star Wars Battlefront Lennart 3 3.690 23.01.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Lennart
  [Vorstellung] Star Wars Battlefront 3 - nie erschienen Lennart 0 1.717 21.10.2014, 13:57
Letzter Beitrag: Lennart
  [Tutorial] Star Wars Jedi Knight unter ATI und Windows 7 Lennart 62 45.005 21.01.2014, 02:46
Letzter Beitrag: Lennart
  Star Wars Spiele künftig von EA Lennart 1 2.622 07.05.2013, 23:20
Letzter Beitrag: 2fast4u
  Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play Lennart 5 11.557 16.02.2013, 14:02
Letzter Beitrag: Lennart
  Star Wars: The Old Republic Lennart 3 2.617 27.08.2012, 19:27
Letzter Beitrag: Lennart
  Star Wars The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition Lennart 6 3.334 23.10.2009, 18:18
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste