Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Chuck Norris kann Fische ertränken.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Acer Aspire R7 - Notebook+Tablet mal anders
#1
Acer hat gestern das Aspire R7 vorgestellt, einen weiteren Hybriden aus Tablet und Notebook. Im Gegensatz zu den meisten Geräten dieser Klasse hat Acer aber eine andere Anordnung von Tastatur und Trackpad gewählt.

Das Trackpad befindet sich direkt am bzw wahlweise sogar unter dem Bildschirm, die Tastatur ganz unten am Gehäuse. Der Befestigungsmechanismus "Ezel Hinge" ermöglicht so die Nutzung des Aspire R7 als Notebook mit Tastatur und Trackpad, als reines Tablet, als Notebook mit Tastatur und Touchscreen oder einen 180-Grad Flip für Präsentationen:


Auf technischer Seite verbaut Acer ein 15,6-Zoll-IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung, einen i5-Prozessor mit maximal 12 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie eine SSD mit bis zu 256 Gigabyte oder eine HDD mit maximal 1 Terabyte.

Ab Juni 2013 soll das Aspire R7 dann für etwa 1000 Euro erhältlich sein.

Eine interessante Idee meiner Meinung nach - ich bin aber skeptisch ob die Halterung nicht schnell ausleiert und ob man nicht bei der Nutzung des Trackpads oft versehentlich auf die Tastatur kommt.
Was meint ihr dazu?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Im ersten Moment sieht das echt voll cool und praktisch aus. Aber nach ein wenig Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass ich es mir nicht kaufen werde, weil es zu ungeeignet ist. Die Halterung könnte nicht nur ausleiern, sondern sogar brechen. Außerdem: Wer benutzt einen "kleinen" Lap-Top, um Präsentationen zu zeigen? Wer zeichnet (ordentlich), ohne seinen Arm abzustützen/abstützen zu müssen? Und ich persönlich finde es auch besser, wenn vor der Tastatur noch ein wenig Platz ist durch das Trackpad - da kann man nämlich ein bisschen seine Hände abstützen Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste