Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Unterhalten sich zwei Juristen. "Na, wie geht's?" "Naja, ich kann nicht klagen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloser KFZ-Check für alle unter 24
» bei der Dekra
#1
Die Dekra bietet demnächst einen kostenlosen "Safety-Check" für alle Fahrer bis zu 24 Jahren an. Entscheidend ist dabei tatsächlich das Alter des Fahrers, nicht das des Halters.

Das Ergebnis des Tests ist für den TÜV nicht relevant, gibt also auch keine neue Plakette - aber es ist natürlich von Vorteil, schon vor dem TÜV zu wissen, was denn gemacht werden muss.

Folgende Fahrzeugteile werden wohl geprüft:
Zitat: Fahrwerk und Lenkung

- Sind alle Lager und Gelenke der Vorder- und Hinterachse „spielfrei“?
- Funktioniert die Lenkung so, wie sie soll?
- Sorgen die Stoßdämpfer und die Federung noch für eine gute
Straßenlage?

Bremsanlage

- Ist die Bremswirkung an der Vorder- und Hinterachse o.k.?
- Haben die Bremsscheiben und die Bremsbeläge noch eine
ausreichende Stärke?
- Sind Bremsschläuche und -leitungen o.k.?

Räder und Reifen

- Ist die Profiltiefe aller Reifen in Ordnung?
- Haben Reifen und Felgen die richtige Größe und befinden sie sich in
einem guten Zustand?

Licht und Sicht

- Sind Funktion und Einstellung der Beleuchtung rund ums Auto o.k.?
- Ermöglichen Scheiben, Spiegel, Wisch- /Wascheinrichtung noch einen
klaren Durchblick?

Sicherheitsausstattung

- Sind die Sicherheitssysteme ABS, ESP und Fahrer-Airbag
funktionsfähig?

Sicherheit und Umwelt

- Bietet der Sicherheitsgurt im Falle eines Falles wirklich noch Rückhalt?
- Sind Motor, Getriebe und Abgasanlage dicht?

Die Aktion beginnt am 21.05.2013 und endet am 29.06.2013.

Mein A6 muss im Juni eh zum TÜV, da gehe ich vorher gerne nochmal bei der Aktion hier vorbei und lasse mir aufzählen was ich so alles beheben muss (wenn denn was ist). Wie siehts bei euch aus?

Weitere Informationen und Teilnahmegutschein findet ihr hier:
http://www.dekra-safetycheck.com/
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Klasse Sache, würd ich auch machen - funktioniert bei mir nur nicht mehr.^^
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Na da hab ich ja Glück, dass ich heute erst 23 werde Big Grin Muss im Juli auch zum Tüv, denke da kann es nicht schaden so einen Vorabcheck zu machen. Danke für die Info Top
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#4
Das ist natürlich ne starke Sache, sollte man mal mitmachen, auch wenn die letzte HU erst im November war Big Grin
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#5
Kurze Erinnerung: Die Aktion gilt ab heute - ich werde vielleicht auch direkt heute noch hingehen wenn ich Zeit habe.

@mr.tommi: Keinen Fahrer in der Nähe, der das passende Alter hat?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Doppelpost Wink

Also, ich war heute bei der Dekra. Nach etwa 15 Minuten Wartezeit haben sie meinen Wagen innerhalb von etwa 20 Minuten durchgecheckt. Der Prüfer war nett und kompetent, hat mir die Vorderlichter neu eingestellt und einige Tips gegeben.

Den Coupon musste ich nur vorzeigen, ansonsten war die ganze Untersuchung kostenlos wie versprochen.

Kann ich empfehlen Top
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Kurze Erinnerung: Die Aktion endet am 29.06.2013 Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Ich hab mir nach deinem Tipp nach Freunden und Bekannten des Hirn zermartert, wer das Angebot wahrnehmen könnte - die allermeisten sind zu alt und die zwei, die mir eingefallen sind, haben keinen Bedarf! Dodgy
greets
mr.tommi
Antworten
#9
Die Aktion gibt es ab 08. Juni wieder - diesmal gültig bis zum 17.07.2015. Die Bedingungen scheinen sich nicht verändert zu haben - allerdings sind wir in der Zwischenzeit eventuell zu alt geworden  Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Also, ich habe heute bei der Dekra angerufen. Wenn man 24 ist, darf man auch noch am SafetyCheck teilnehmen. Selbst 25 Jährige mit älteren Autos werden wohl noch mit einem leichten Augenzwinkern zugelassen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste