Moin,
hier gibts doch bestimmt jemanden, der Ahnung von E-Motoren im kleinen Format hat ... hab da ein Problem mit dem Motor, der die Unterdruckpumpe meiner ZV betreibt, da ich keine lust hab den Text anzupassen:
hier gibts doch bestimmt jemanden, der Ahnung von E-Motoren im kleinen Format hat ... hab da ein Problem mit dem Motor, der die Unterdruckpumpe meiner ZV betreibt, da ich keine lust hab den Text anzupassen:
xmodder in anderen Foren schrieb:Wie im Titel schon angesprochen, habe auch ich einen A4 B5 ('95, ABC) mit Zentralverriegelungsproblemen (ohne FB). Die ZV funktioniert im eingebauten Zustand selten, aber wenn, dann schließt sie ohne langes Nachpumpen, manchmal öffnet sie erst, wenn man die Tür öffnet. Die fast schon klassischen Symptome halt.
Heute habe ich mal alles auseinandergebaut und mal wie im Link1 beschrieben die Gleitsteine umgedreht, jedoch nur mit kurzzeitigem Erfolg. Nach einigen Schließungen und Öffnungen, hat sie wieder gestreikt. Da sie noch nicht ganz eingebaut war einmal dran gerüttelt - und siehe da, die funktioniert. Kurz. Noch ein paar mal probiert, gleiches Problem, mal funktioniert sie, mal muss angestoßen werden. Also wieder alles aus dem Gehäuse rausfummeln und feststellen, dass es nicht an den Löt-/Steckkontakten liegt, sondern die Pumpe einen Stupser braucht.
Da ich dann auch noch ein paar mal die Gleitsteine hin und hergedreht habe, mit wenig Erfolg, wende ich mich nun an euch. Woran könnte es liegen, dass die Pumpe nen Stupser braucht und vor allem, wie behebe ich das ohne mir eine teure, neue Einheit zu holen?
MfG ausm Norden
xmodder
Link1: http://www.a4-freunde.com/forum/showthre...#msg586361