Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Umfrage: Betrügerische mail?
Ja, das sind Betrügerische mails
100.00%
2 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkasso von QVC
» Ich soll über 700 Euro zahlen!
#1
Hallo Community

Ich habe soeben eine Mail erhalten von QVCvon einem Inkasso Unternehmen, ICh soll die Anwaltskosten bezahlen und angeblich habe ich dort was für über 700 € gekauft!!
Ich habe da noch nie was gekauft. Und dann habe ich auch noch einen Anhang bekommen (den ich besser nicht geöffnet habe).

Was meint ihr Fishingmail oder reales problem?

Ich würde wissen ob ich da was für 700 euro kaufe oder nicht.
Danke schonmal im Vorraus
Weltbummler Smile

   
___________________
edit by Co-Admin - Forenregel 10: "10. Die Farbe rot ist für das Foren-Team reserviert, sie darf nicht von anderen Usern genutzt werden." ich habe es dir durch Grün ersetzt.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#2
geile News haste da Smile

Und nein, Mahnungen, Inkassoschriften etc. kommen grundsätzlich per Post, wenn sie real sind. Das dort ist ne Virusmail.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Wie xm schon sagte ist das ein Virus im Anhang. Diesen bloß nicht öffnen!
Einfach löschen und gut ist.

Und wiedermal muss ich dich darum bitten deine Threads künftig in den richtigen Kategorien zu eröffnen. Sad
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Und hier die Meinung einer Juristin Big Grin

Das ist eindeutig Fake. Es sind viel zu viele grammatikalische Fehler (derjenige hat anscheinend noch nie was von Kommas gehört) und Rechtschreibfehler in dem Text (Rattenzahlung? Ich dachte, man zahlt heutzutage mit Geld), die Frist ist viel zu kurz und davon abgesehen kann man keine gesetzliche Frist festsetzen - die ist ja schon vom Gesetz festgesetzt! Außerdem steht nicht da, welche Anwaltskanzlei dir geschrieben hat und man verabschiedet sich nicht mit "Name - Anwaltschaft" (kein Rechtsanwalt sieht sich als einer Anwaltschaft zugehörig). Es gibt auch juristisch gesehen keine "GmbH KG", wenn dann nur "GmbH & Co. KG".

Joa, das war's von meiner Seite aus Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#5
OK, danke für eure Meinung, und die RATTENZAHLUNG ist ja mal genial, ist mir garnicht aufgefallen Big Grin. Die Mail ist inzwischen in dem Papierkorb gewandert.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste