Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Attentive Antivirus entfernen (Malware)
» Mit RKill und Malwarebytes Anti-Malware
#1
Vor wenigen Tagen ist zum ersten Mal eine Malwae namens Attentive Antivirus aufgetaucht und ich hatte in meiner Familie nun den ersten Fall eines infizierten Computers.

   

Offenbar erkennt Avira AntiVir die Malware noch nicht!

Das Programm tarnt sich selbst als Antivirenprogramm und weist den Nutzer auf angebliche Sicherheitsrisiken hin. Um diese zu entfernen, soll man doch bitte die PRO-Version der Software kaufen.

Wenn ein Computer infiziert ist, kann man den Virus folgendermaßen entfernen:
Zuerst sollte man den Rechner im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten - hoerzu beim Windows-Start F5 bzw. ab Vista F8 gedrückt halten.

Als nächstes sollte man sich ein Programm herunterladen, um die Prozesse des Virus zu stoppen - der Virus blockt aber viele .EXE Programme. Ich habe RKill genutzt - die Software kann man als iExplore.exe herunterladen, dann wird sie nicht geblockt.

Das RKill-Programm herunterladen, speichern und ausführen (evtl als Administrator). Dann warten bis das Programm den Virus gestoppt hat - also einmal durchgelaufen ist.

Nun kann man Malwarebytes Anti-Malware herunterladen und installieren. Mit dieser Software den Computer scannen (Full Scan/Kompletten Scan) und alle gefundenen Infektionen entfernen lassen. Das dauert einige Zeit.

Anschließend kann man den Computer wieder normal starten, der Virus sollte verschwunden sein. Eventuell müssen Programme neu installiert werden, die befallen waren.

Ich hoffe ihr bleibt von der Malware verschont - wenn nicht hilft euch vielleicht mein Tutorial Top
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Danke für dein Tutorial! Es ist sehr nett von dir, uns darüber zu informieren. Möchte mir in nächster Zeit ein gutes Antivirusprogramm zulegen, dass mich hoffentlich von allerhand Malware und Virusangriffen bewahrt.

EDIT vom Admin:
Spamlink entfernt.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Traurig [Problem] Yoog-Search Malware Nameless 10 4.695 23.12.2008, 22:58
Letzter Beitrag: gamer94

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste