Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop Laufwerk geht immer auf!
» Laufwerk öffnet sich von alleine
#1
Hey zusammen!

Seit ungefähr einer Woche öffnet sich mein Laptop Laufwerk immer von alleine! Und erst dachte ich ich wäre gegen gekommen aber dass passiert jetzt ständig. Wenn ich es zu mache dauert es ungefähr wieder 5-10 min bis es sich wieder öffnet.
Was kann das nur sein, und wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Danke Schonmal im Vorraus! Smile
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#2
Kann entweder ein mechanischer Defekt oder ein Virus/Scherzprogramm sein, was das Laufwerk immer wieder öffnet.
Passiert das einfach so während der Rechner läuft? Passiert es auch, wenn das Laptop aus ist?

AntiVir mal drüberlaufen lassen kann nicht schaden...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Nein, wenn er aus ist, ist alles ruhig.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#4
Dann tippe ich wirklich auf irgendeine Software, die das Verhalten hervorruft. Hast du kürzlich irgendwas neu installiert?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Also nicht dass ich wüsste, mein Virenprogramm sagt dass alles in Ordnung ist also der Scan meine Ich, ich hab bald das gefühl der will mich ärgern :O

Achja vor kurzen ein Online MMORPG installiert, aber obs damit was zu tun hat, weiss ich nicht.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Schau doch mal ob irgendwelche seltsamen Prozesse im Hintergrund laufen (via TaskManager - STRG+SHIFT+ESC).
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Nein, ich konnte eingentlich nichts merkwürdiges feststellen.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#8
Lass mal Hijack This rüberlaufen: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
Und lass das Logfile hier analysieren: http://www.hijackthis.de/de
Wenn nichts bei rauskommt kannst du es hier mal posten, ansonsten mal den Rechner mit Live CD mit Linux (oder Live USB) laufen lassen und schauen ob da das Laufwerk auch rauskommt.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#9
So, habe es durchlaufen lassen und eventuell schädliche sachen entfernt (mit rotem Kreuz) meistens waren es WindowsLive Messanger Verknüpfungen. Die habe ich gefixt, nun findet er nichts mehr schädliches, aber es geht immer noch nachwievor auf! ;(
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#10
ist es vielleicht ein Hardwarefehler im "auf Knopf"? - ein kleiner Wackler, der ab und an auslöst? mal entstauben oder ähnliches könnte dann helfen
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder Marvell xmodder 1 1.768 25.11.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Lennart
  geht der laptop akku beim betrieb kaputt wenn er am laden ist?? weltbummler 6 5.915 13.01.2012, 23:48
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste