Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Vevo.com - Musikvideo Dienst in Deutschland ohne Gema-Probleme
» Alternative zu Youtube
#1
Ab heute startet der US-Dienst Vevo in Deutschland. Die Betreiber bieten rund 75.000 Musikvideos an - und die können dank zweijähriger Verhandlung von Vevo mit der Gema auch in Deutschland ohne Proxy angesehen werden.

Finanziert wird Vevo durch Werbeeinblendungen nach jedem dritten Video. Ansehen kann man sich die Videos über die Internetseite oder via App.

Zum Start heute gibt es exklusiv das Video zum neuen Song Kannste kommen von Fettes Brot auf Vevo, morgen soll dann Britney Spears' Work Bitch exklusiv dort zu sehen sein.
Von Vevo selbst produzierte Live-Mitschnitte von Band-Auftritten sollen folgen, dabei wären unter anderem Depeche Mode und die Kings of Leon.

Das Einbinden von Videos hingegen scheint noch nicht ganz zu funktionieren:


Was haltet ihr von Vevo? Wäre das für euch eine brauchbare Alternative zu Youtube? Reicht euch die Auswahl von Vevo?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Erstmal danke für die Info! Die Qualität ist besser als bei tape.tv Smile
Nach einem ersten kurzen Test: Die Suche funktioniert bei mir öfters nicht richtig, es werden keine Videos angezeigt, obwohl dort steht, dass es x Videos gibt. Mehrmaliges suchen klappt dann aber. Die Musikauswahl ist in Ordnung, aber bei vielen Bands finde ich leider viel zu wenig bis gar nichts: Die Apokalyptischen Reiter (nichtmals bekannt), Muse (ein Video, aber keine Musik drin, dabei hat Muse doch so geniale Videos), Stratovarius (der Suche unbekannt), Alphaville (nur ein einziges Video, die ganzen Klassiker nicht), Shivaree (auch unbekannt, Goodnight Moon hatte schon noch reingedurft), Kissin' Dynamite (sind immerhin 2, aber ist noch etwas ausbaufähig), Simon & Garfunkel (zwar viele Videos aber größtenteils nur Audio mit dem CD Cover im Hintergrund).

Dafür sind aber andere, auch ältere Gruppen/Sänger ganz gut vertreten, teils bei denen ich gar nicht damit gerechnet hätte: Falco, Creedence Clearwater Revival (immerhin 3, hätte aber nichtmals mit einem gerechnet), The Walkmen und noch viele andere.

Beim Surfrock ist dann totale Leere: Hawaii Samurai, Langhorns, The Space Cossacks, Huevos Rancheros, The Madeira... Aber da besteht wahrscheinlich auch nicht die Nachfrage.

Insgesamt siehts ganz gut aus, und das was ich vermisse wird teils bestimmt auch von vielen anderen vermisst werden, das kommt bestimmt noch nach Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Das Einbinden des Videos funktioniert doch? O.o

Also ich finde die Idee richtig gut, es könnte natürlich etwas mehr Auswahl geben, aber das wird mit Sicherheit noch kommen. Aber warum sträubt sich die GEMA so sehr, sich mit Youtube einzulassen? (Das beste war wirklich, als die GEMA ein Video von der offiziellen Seite einer Band gesperrt hat, die auch noch Youtube-Partner war Irre ) Die erste Wahl wird vorerst Youtube bleiben, dann kommt Vevo und dann Proxy Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#4
Zur Zeit der Einbindung hat es noch nicht funktioniert, gerade kann ich es mangels Flash-Installation nicht nachprüfen Confused
Hatte aber Vevo das auch direkt als Bug geschickt, vielleicht haben die das auch schnell behoben.

Die Auswahl ist natürlich noch nicht so groß, könnte aber nach und nach größer werden denke ich.

Die Vevo App für Android habe ich jetzt auch getestet, die gefällt mir vom Aufbau recht gut.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Ich nutze Vevo auch auf mehreren Geräten. (PC, Handy, TV)

Vorallem finde ich die App sehr nützlich für meinen Samsung TV.
Die ist aber glaube ich nur für 2012 und 2013er Modelle erhältlich.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google beendet Checkout-Dienst Lennart 0 1.570 22.05.2013, 13:23
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste