Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardwareshops
#1
Guten Abend, ich wollte mal fragen, wo ihr eure Hardware bestellt und wo ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt. Es wäre auch interessant mal zu hören wer nach wie vor ins Geschäft geht.

Ich bestelle meistens bei:
  • Reichelt:
    Mittelmäßig große Auswahl, dafür aber super Preise und erstklassiger Support
  • Conrad:
    Hat eine größere Auswahl, aber dafür sind die Preise auch höher. Was auch noch ein Vorteil ist, ist das hier in der Nähe ein großer Conradshop ist.
  • Home of Hardware (habe ich vor kurzem entdeckt):
    Hat soweit ich sehen kann die größte Auswahl und ist auch sehr preiswert. Außerdem geht der Versand unheimlich schnell (wenn auf Lager 1½ Tage).

Bei Alternate habe ich einmal bestellt, hat auch ganz gut geklappt, aber der Support war sehr schlecht. (Man wollte uns nach defekt (nach einem Tag!) der Hardware kein Geld zurückerstatten). Allerdings habe ich auch schon viele gut von Alternate reden hören, vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Gekauft habe ich bislang nur über Ebay und lokal...

Interessant finde ich aber das Angebot von IBUYPOWER, dort kann man sich seinen Traum-PC selbst zusammenstellen und wirklich nur genau das kaufen und bezahlen, was man wirklich haben will.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
ich vertrau auf alternate.de
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#4
Sehe ich genauso, www.alternate.de ist sehr gut und www.hoh.de auch... Wink
Antworten
#5
(16.12.2008, 20:04)Patrick schrieb: Conrad:
Hat eine größere Auswahl, aber dafür sind die Preise auch höher. Was auch noch ein Vorteil ist, ist das hier in der Nähe ein großer Conradshop ist.
Aufpassen, Conrad verkauft auch sehr viel "Elektronischen Müll". Wink

Kann da schon mal passieren, das dir ein Kabel im Gerät durchschmort. Die meisten Produkte von Conrad haben nicht gerade die Qualitativ Guten Produkte Smile

Ich persönlich kaufe meine Hardware bei einem Shop, den ihr so oder so nicht kennt Big Grin
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Klar die Conradeigenmarken sind nicht grad das wahre, aber es gibt da ja auch Produkte von Logitech, Asus und anderen bekannten Marken. Das einzige was ich von der Conradeigenmarke habe ist ein USB-Hub, der funktioniert auch ganz gut. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#7
Mir gefällt die Internetpräsenz von Conrad ganz und gar nicht, unübersichtlich und es kommt mir so vor als hätten sie einfach alles mal hingeklatscht, damits auf der Seite ist.
Wenn ich was kaufe fahr ich entweder zum Versandhaus Baur bei mir um die Ecke oder ich geh auf Alternate.de bzw Amazon oder manchmal auch T-OnlineShop, die sind bei Handys meist günstiger als Amazon.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#8
zu conrad - da hab ich von verschiedenen kollegen gehört, dass es bei denen im laden (zumindest stuttgart & berlin) grausam sein soll. auch die beratung. & das mitm schrott is so ne andere sache. es gibt doch sehr viel noname-zeugs...


was shops angeht, schaue ich, wo es am günstigsten ist. nehme aber nicht unbedingt den günstigsten, sondern schaue auf die bewertungen & ob es den shop schon länger gibt. bei ner 'eintagsfliege' hat man hinterher bei nem problem doch meist schlechte karten...
um die günstigsten anbieter herauszufinden, nutze ich heise preisvergleich, auch haben hier die unteren drei der folgenden vier shops oft günstigere preise, als direkt auf der händler-page.
so kauf ich häufig bei
  • amazon
    + produktvielfalt; keine versandkosten ab 20,-€; recht kulant bei problemen
  • mindfactory
    + preis; ab mitternacht keine versandkosten; sehr schneller versand
  • norsk it
    + preis; ab 100€ sehr geringe versandkosten (1,35€ oder so)
    - gewöhnungsbedürftiges vorkassensystem, wo man sich auf einer mir zuvor unbekannten seite mit seinen bankdaten einloggen muss, um die überweisung zu tätigen.
  • arlt
    + preis & vor ort, d.h., online vorbestellen & in der filiale abholen
    - dafür, dass es theoretisch nur im shop reserviert werden muss, teilweise lange bearbeitungszeit
  • ibood nimmt eine sonderstellung ein. hier gibt es nur ein produkt pro tag, das aber meist zum halben preis der uvp & somit noch mal günstiger, als im übrigen onlinehandel. man muss aber vorsichtig sein, es kann u.u. auch ain gerät aus einem anderen land, zb usa sein, was bestimmte features nicht hat. auch muss man in der beschreibung auf die garantie achten, ob sie gegeben wird, weil der firmensitz ist nicht in deutschland - daher kein deutsches recht. auch muss man eine gewisse lieferzeit von ein bis drei wochen einkalkulieren. klingt jetzt, als wenn das negative überwiegen würde, aber ich find die idee & umsetzung klasse & schaue täglich auf der seite vorbei. für mich sprang da schon meine panasonic 10mp-camera (135€ statt 250€) & ne logitech universalfernbedienung (95€ statt 249€) bei raus. kulant sind se auch - n freund kaufte sich einen hd-dvd-player, der kaputt ging. nach nem dreiviertel jahr, das gerät war inzwischen wegen dem format-tod, selbst, wenn es neu gewesen wäre, nur noch maximal die häfte wert - trotzdem bekam er das geld inclusive porto zurückerstattet.

ich kaufe zwar gerne online, aber noch lieber im geschäft vor ort, wenn die konditionen einigermaßen stimmen. einerseits, um die regionale wirtschaft etwas zu unterstützen, andererseits, um im problemfall einen direkten ansprechpartner zu haben.
der für die meisten wichtigste punkt der beratung, den ich prinzipiel auch sehr wichtig finde, entfällt bei mir meistens, da ich mich idr. vorher schon ausführlichst selbst erkundigt & belesen hab.
greets
mr.tommi
Antworten
#9
Richtig teuere Sachen kaufe ich grundsätzlich im Fachhandel vor Ort. Da habe ich, sollte mal was kaputt gehen, gleich einen Ansprechpartner und muss mich nicht mit dem Versand von defekten Geräten rumärgern.
Internet ist für kleine Käufe optimal aber Fernseher, Kühlschrank, PC und CO würde ich im Laden kaufen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#10
Ich hab grad' meinen BluRay-Player bestellt. Weils das Teil aber nur bei Pixmania für nen für mich akzeptablen Preis gab. (abgesehen von vollkommen unbekannten Minishops) hab ich da bestellt... Zum letzten mal.
Am Anfang alles ganz easy: Player in den Warenkorb und weiter zur Kasse. Anmelden vorher ok, dann fällt mir ein, dass ich ja noch neue HDMI Kabel brauche, also noch dazu in den Warenkorb. Da stell' ich fest, dass ich irgend ein Premiumkram für 15€ im Warenkorb hab. Wird direkt gelöscht, weil nicht benötigt. Weiter, 4€ Gutscheincode den ich bei Google gefunden hab eingeben, aber nichts passiert. Eine Minute später sind die 4€ endlich abgezogen und weiter geht's. Ich wähle Expresslieferung, weils kaum teurer ist. Einzige Einschränkung soll sein, dass PackStation nicht möglich ist. Brauch ich nicht weiter. Jetzt wirds ganz prikelnd: Jedes Teil wird von einem anderen Shop geliefert. Bedeutet: 3 Pakete, 3 Rechnungen, 3 mal Versandkosten und sehr wahrscheinlich an 3 unterschiedlichen Tagen. Also wieder zurück zum Warenkorb und die HDMI-Kabel löschen, bestell' ich eben bei Reichelt. So jetzt kann ich aber nicht per Nachnahme bezahlen. Nach etwas recherchieren: Weil ich die Expresslieferung gewählt hab', da geht's eben nicht. Also zurück, normale Lieferung weiter und... Gutscheincode ist nicht mehr berechnet. Wieder eingeben: Geht nisch, weil schonmal von meinem Account verwendet. Oo Miese programmiert, das steht schonmal fest. Nicht so schlimm, sind ja letzendlich nur 4€. Weiter und beim letzten drüber schauen seh' ich schon wieder zwei(!) Premium bzw. VIP Sachen im Warenkorb die 30€ zusammen kosten. Das übliche: Zurück, den Kram aus dem Warenkorb löschen und: Ausgeloggt! Wieder einloggen: Warenkorb leer. Also von vorne: Player in den Korb, weiter, paarmal hin und herklicken, damit keine Premium/VIP/sonstwas mit im Warenkorb landet und dann, endlich kann ich bestellen. Theoretisch, wenn der nicht schon vorher langsame Server jetzt vollkommen zusammengebrochen wäre. Keine Verbindung zum Server. Da haben wohl zu viele Leute versucht den VIP-Müll im Warenkorb zu bändigen. 5 Minuten später geht wieder alles und der Player ist auch immernoch (alleine, ohne befreundete VIP-Artikel) im Warenkorb. Dann endlich Bestellung bestätigen.
Das war echt Biathlon: Durch den Shop ewige Strecken zurücklegen, hin und her und VIP Artikel im Wert von um die 50€ abknallen.

Das ist das absolute Gegenteil von einem vernünftigem Shop. (HoH, Reichelt, Redcoon, Mindfactory etc.)

Also meine Empfehlung: Tut euch Pixmania nicht an, euer Puls wird euch danken. Wink

@Nameless: Klar, große Sachen sollte man vor Ort besorgen. Mein Fernseher hab' ich aber auch im Internet bestellt (100€ gespart) und der musste natürlich kaputt gehen, jedenfalls war ne Bildstörung nach 4 Monaten drin. Der Support von Samsung war allerdings perfekt: Angerufen, ist eine Elektrofirma vorbei gekommen und hat sichs angesehen, Ersatzteile bestellt und eine Woche später war mein Fernseher mit neuem Display und Mainboard ausgestattet. Smile Kostenlos, schnell und das Display ist auch besser als das "alte".

mfg gamer94 Flasher
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste