Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Mann beim Arzt: "Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?" Arzt: "Rauchen Sie?" Patient: "Nein" Arzt: "Essen Sie übermäßig?" Patient: "Nein" Arzt: "Gehen Sie spät ins Bett?" Patient: "Nein" Arzt: "Haben Sie Frauengeschichten?" Patient: "Nein" Arzt: "Wieso wollen Sie dann überhaupt so alt werden?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geheimdienste spionieren online Games aus
#1
Die Geheimdienste, allen vorran die NSA, sammeln ja doch mehr Daten als erwartet - auch an Orten, wo man sie nicht vermuten würde.
Jetzt wurde bekannt, dass die Geheimdienste auch online Games überwachen und ausspionieren, allen vorran World of Warcraft und Second Life.

Zeitweise sollen so viele Spione am zocken gewesen sein, dass die NSA extra eine "Konfliktentschärfungsgruppe" bilden musste, damit nicht Geheimagenten Geheimagenten überwachen.

Hinweise auf terroristische Aktivitäten haben die Geheimdienste wohl nicht gefunden - hoffen wir, dass sie wenigstens Spaß hatten/haben. Der neue James Bond - ein WOW Spieler. Traumjob? Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Eigentlich ists ja schlimm was das für Ausmaße annimmt, aber trotzdem find ichs einfach reichlich beknackt. Big Grin
Ich denke bei Shootern sind die weniger unterwegs, da würden denen wahrscheinlich die Wortfilter um die Ohren fliegen...
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Das Leben als Geheimagent bei der NSA muss ja auch ziemlich chillig sein - bist den ganzen Tag nur am Zocken Big Grin

Weil auch jeder gute Terrorist vor seinem Anschlag noch 'ne Runde zocken geht -.-
und dort alles über seine Pläne verrät -.-
öffentlich in Teamspeak oder im Chat (oder noch besser: beides) -.-

Die NSA will uns anscheinend immer weiter verarschen!!!

Gott sei Dank spiele ich kein WoW oder gar Second Life (was ich aus der Serie "CSI: NY kenne und irgendwie total schwachsinnig und blöd finde). Dafür habe ich jetzt 2 andere Online-Spiele für mich entdeckt - hoffend, dass ich nicht ausspioniert werde...

Wieso sollten eigentlich Geheimagenten keine Geheimagenten überwachen? Schon mal daran gedacht, dass die Terroristen direkt an der Quelle sitzen könnten und dabei ungestört ist, weil sie ja "Geheimagenten der NSA" sind? Confused
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#4
(11.12.2013, 06:07)Vivienne schrieb: ...
Wieso sollten eigentlich Geheimagenten keine Geheimagenten überwachen? Schon mal daran gedacht, dass die Terroristen direkt an der Quelle sitzen könnten und dabei ungestört ist, weil sie ja "Geheimagenten der NSA" sind? Confused

Interessante These - könnte ja durchaus sein - und gab es sicher auch schon öfter, dass entweder versucht wurde, einen "Terroristen" (egal, ob rechts, links, islamistisch oder sonstwas) 'umzudrehen', der dann als Doppelagent aktiv ist und gar ein Trippelagent wird, weil er nochmal 'umgedreht' oder 'überzeugt' wird? [wirds jetzt zu kompliziert? Big Grin]
Oder einfach mal angenommen, einer vom NSA arbeitet/ermittelt verdeckt unter Rechtsradikalen, findet die mit der Zeit ganz überzeugend und seinen Staat immer bescheidener... offenbahrt sich seinen rechtsradikalen Leuten und bleibt aber weiterhin bei der NSA...
Solche Konstellationen kommen in der (wie mir scheint, sehr realen) Serie "Spooks – Im Visier des MI5" manchmal vor, zumindest grassiert die Angst davor. Noch öfter infiltrieren sie aber Terroristengruppen und verhindern Anschläge o.Ä....
Umfangreiche Page zur Sendung von zdf_neo
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Danke für euren Input und den guten Tip mit der Serie mr.tommi!

(11.12.2013, 00:10)gamer94 schrieb: Ich denke bei Shootern sind die weniger unterwegs, da würden denen wahrscheinlich denen wahrscheinlich die Wortfilter um die Ohren fliegen...

Nach dem was man jedes Mal im Battlefield 3 Chat lesen darf - ja Top
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termin] [1.7.2014] - Games for Windows Live wird eingestellt Lennart 0 1.965 01.04.2014, 23:40
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste