Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Kannibale fliegt zum ersten Mal. Die Stewardess kommt vorbei und fragt: "Mein Herr, was darf ich Ihnen bringen?" Der Kannibale: "Hmm, zuerst ein Wasser und dann die Passagierliste."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interferenzscrollen [fixed]
» wtf?
#1
Moin,

seit ein paar Wochen hab ich an meinem Rechner ein sehr merkwürdiges Phänomen ...

Die schönen Interferenzsounds zwischen Handy und Lautsprechern kennt man ja, die hab ich auch erst seit ich Cyanogenmod 11 Nightlies auf meinem Nexus 4 habe, aber das soll hier nicht Thema sein, dafür hab ich im Cyanogenmodforum schon was geschrieben. Was jedoch komisch ist, ist die Tatsache, dass beim Summbrummen immer an meinem Rechner gescrollt wird 0o

Irgendeine unerwünschte Software wirds nicht sein, da ich alle Prozesse, die im Taskmanager angezeigt werden kenne.

Hat hier jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Funkt das Handy so stark, dass nicht nur die Lautsprecherkabel, sondern auch das Mauskabel (Logitech G500) beeinflusst wird?

Mfbzzztzz
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#2
Moin,
tritt das Scrollen wirklich nur auf, wenn das Handy dort liegt?

Wäre jetzt der erste Fall davon, von dem ich gehört hätte - allerdings haben teurere Tastaturen durchaus extra geschirmte Kabel, bei Gaming-Mäusen gibt es das auch. Störungsanfällig können die USB-Kabel also durchaus sein.

Beste Grüße
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Kabel sind Antennen, also kann das durchaus sein, dass das Handy da Störsignale einstreut... (könnte aber auch direkt die Maus treffen, zumindest theoretisch) aber mich wundert dass da scheinbar genau der Scrollbefehl getroffen wird und dass das Handy so stark strahlt. o.O Würde jetzt etwas Wissen über die USB-Datenübertragung erfordern um zu sagen ob das tatsächlich am Handy liegt.
Wenn du bastelfreudig bist wickelst du das Kabel mal mit Alufolie ein. Wenns nichts hilft auch mal die Maus selber. btw, es könnte ja auch die Tastatur gestört werden, mit den Pfeiltasten kann man auch scrollen. (allerdings nicht wenn Textfelder aktiv sind, könntest du ja auch mal ausprobieren obs vllt die Tasta ist oder nicht)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
so, kurzes Update, seit einem Update kurz nachdem ich die Problematik hier und um Cyanogenmodforum angesprochen habe, ist das Verhalten verschwunden und auch nicht wieder aufgetaucht. Smile
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#5
So mysteriös wie es gekommen ist Big Grin

Na wenn jetzt alles passt, ists ja prima. *Erledigt*
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich vermute mal, dass die anfänglichen Nightlys noch zu viel gesendet haben, ggf. ne Drosselung noch nicht fehlerfrei lief oder so.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste