Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der Prediger klärt die Männer im Wilden Westen über Nächstenliebe auf. Am Ende fragt er: „Nun meine Schafe, warum lieber anderen gegenüber ein Auge zudrücken?" "So können wir besser zielen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio hat Probleme mit USB Stick
» Radio will den USB stick nicht wirklich erkennen
#1
Hi da bin ich wieder!!

Ich halte euch echt auf Trab, Lennart bitte schmeiß mich nicht aus dem Forum habe aber weeider ne Frage und durch Google bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Also folgendes;
Zu Weihnachten habe ich ein USB SD Radio bekommen und folgendes Problem:
Wenn ich einmal den USB stick reinstecke wird er automatisch erkannt, und er spielt die Musik ab, doch wenn ich den Stick stecken lasse und zündung oder Radio ausmache und wieder anmache ignoriert das Radio den stick und ich kann auch nicht vom Modus (FM/SD/AUX IN/ USB/BT) hin und her suchen da findet er den USB stick dann nicht. Voll nervig also bin ich immer gezwungen den Stick nochmal kurz rauszuziehen und wieder einzustecken, auf dauer sicher nicht gut für den USB anschluss wenn man das jeden Tag 5 mal doe so macht! Bei dem Radio von meinen Eltern funktioniert es Problemlos wenn man ausmacht macht er wieder vom Stick weiter.

Desweiteren rauscht der Radio empfang etwas, jemand ne Idee?

So danke für eure Geduld, hoffe dass ich nicht mehr Fragen in nächster Zeit haben werde Big Grin
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#2
Das klingt sehr danach, dass Dein neues Radio das einfach nicht besser kann...
Du kannst höchstens noch beim Hersteller nachfragen, ob die das Problem als Defekt ansehen und Du das Radio einschicken und reparieren lassen bzw umtauschen kannst.

Oder als Alternativlösung denkbar (musste ausprobieren, ob das Dein Problem löst), wenn o.g. Dich nicht weiterbringt: schließe das Radio ans Dauerplus an, damit es nicht mit der Zündung gekoppelt ist (das hat mich eh immer genervt, ich will schließlich auch bei ausgeschaltetem Motor musik hören können - nur muss man halt beim Abstellen des Autos drauf achten, das Radio auch auszuschalten, nicht dass die Batterie leer ist, wenn man am nächsten Tag wieder los will).

btw - das Problem passt viel besser in den Car-Hifi-Bereich, daher verschoben...
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Gut, ich werde das Radio versuchen zurück zu schicken. Soblad man den schlüssel abzieht geht das RAdio erst aus aber das stört mich garnicht mal so das mit dem USB stick nervt mich. Ich werde mal nach MediaSaturn nen Stick mit reinnehmen und mal ausprobieren wie die RAdios da reagieren.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#4
Probier mal bei Deinem jetzigen Radio, wie es ist, wenn du nur das Radio aus- und dann wieder einschaltest, aber die Zündung anlässt. Wenn es sich dann den Stick merken kann, würde das mit dem anders Anschließen am Dauerplus reichen und Deine 'Tests' beim Blöd-Markt wären eh unnütz, weil Du dort das mit der Zündung eh nicht testen kannst...
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Ok ich habe das problem gefunden! Es lag am USB stick! Danke mr.tommi!
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste