Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein reicher alter Mann im Sterbebett: Da er sein Vermögen mit ins Grab nehmen möchte, bestellt er kurz vor dem Tod seinen Arzt, seinen Anwalt und einen Pfarrer zu sich. Jeder von ihnen erhält 50.000 Euro und muss versprechen, es bei der Beerdigung ins Grab zu legen. Am Grab stehend, legen die Drei jeweils einen Briefumschlag in das Grab. Auf dem Heimweg fängt der Pfarrer bitterlich an zu weinen und gesteht den andern beiden: "Ich hab schwer gesündigt und nur 40.000 ins Grab getan, die übrigen 10.000 Euro braucht unsere Gemeinde so dringend für einen neuen Altar." Daraufhin meint der Arzt: "Ich hab ehrlich gesagt nur 30.000 Euro in das Grab gelegt, die übrigen 20.000 habe ich für neue Klinikgeräte ausgegeben." Der Anwalt erwidert: "Also meine Herren, ich bin schockiert! Natürlich habe ich dem Verstorbenen über die volle Summe einen Scheck ins Grab gelegt."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuell Vodafone- und Telekom-Phishing-Mails im Umlauf
#1
Aufgepasst liebe Forenmitglieder,
aktuell versenden Unbekannte wieder Phishing Mails, diesmal als Vodafone-Rechnung getarnt.

Die Rechnungen sind sehr gut gemacht, kommen angeblich auch von einer @Vodafone.com Mailadresse und der Link scheint sogar zu vodafone.de/... zu gehen - tut er aber nicht, wie man leicht erkennt, wenn man mit der Maus darüber fährt.

   
Vodafone Phishing Mail ohne aktivierte Bilder

Bitte wie üblich nicht auf den Link klicken - ansonsten wird Malware auf den Rechner heruntergeladen. Im Zweifelsfall, ob die Rechnungsmail wirklich von Vodafone stammt, einfach manuell über vodafone.de einloggen und im Account nachgucken - ansonsten die Mail einfach direkt löschen.

Sicheres Surfen! Cool
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Zum Glück bin ich nicht bei Vodafone Big Grin

Natürlich werden Rechnungen für den "Monat Januar" schon Mitte Januar verschickt und sind sooo teuer Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#3
Mein Antivirensystem Avast meldete gerade, dass auch Phishingmails als Telekom-Rechnung getarnt im Umlauf sind - ZDNet berichtet...
Ich schließe daraus, dass man man aktuell bei allen Rechnungen, die per Mail kommen, skeptisch sein sollte - die Phisher werden es wohl kaum bei den zwei o.G. belassen und Trittbrettfahrer/Nachahmer gibt es ja auch noch...
greets
mr.tommi
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die neusten Phishing-Mails... mr.tommi 20 5.123 29.06.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Lennart
  Telekom wird Datenstrom drosseln Lennart 14 3.864 12.01.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Lennart
  Wieder Paypal-Phishing-Mails im Umlauf Lennart 6 3.330 15.06.2012, 19:33
Letzter Beitrag: gamer94

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste