Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Ruckelnde Wiedergabe auf Youtube bei Zooms
#1
Hallo Leute,
wir haben von der Firma aus kürzlich einige Videos auf Youtube hochgeladen und manche beeinhalteten Zooms. Nun habe ich bei mir das Problem, dass bei der Wiedergabe der Videos auf Youtube bzw. generell bei Youtube-Videos Kamerazooms stark ruckelnd abgespielt werden. Vor allem aussen sieht man das deutlich, an den Rändern.

Das ganze passiert in Firefox wie in Chrome (Iron) und Opera sowie Internet Explorer, mit Flash Player und als HTML5 Video.

Interessant daran ist, dass das Video vor dem Upload im VLC und WMP ruckelfrei abgespielt wird und - wenn ich das Video von Youtube wieder herunterlade - das heruntergeladene Video in den genannten Playern auch wieder ruckelfrei funktioniert.

Habt ihr das Problem vielleicht auch und/oder eine Idee woran das liegen könnte und wie sich das beheben ließe?

Beste Grüße
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Sehr merkwürdig... ich würde einfach mal ohne groß über die Gründe nachzudenken versuchen ein Video in ein anderes Format zu konvertieren und damit zu testen, also anderer Container, andere Framerate, anderer Video-Codec.
Was passiert wenn du ein wieder heruntergeladenes HTML5 Video in einem alternativen HTML5 Player abspielst?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Haben wir gemacht, sind nun langsam die ganze Palette durch, auch an allen Einstellungen rumgeschraubt... Youtube mag das nicht.

In was für einem alternativen HTML 5 Player?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Dachte an irgendwas schnell selbergebasteltes Big Grin

Insgesamt klingts aber sehr sehr merkwürdig... :/
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
Hallo, also ich habe seit ungefähr 5 Tagen generell das Problem dass Youtube videos, egal bei welcher Auflösung ganz lagsam oder Garnicht laden. bzw auch Ruckeln. Finde ich auch sehr Merkwürdig.
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Sehr merkwürdig... was ist nur los mit Youtube?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Bei mir läuft alles wie immer .. das Stottern kann auch daher kommen, dass Youtube die Videos ja selber noch bearbeitet (Formate und Auflösungen) und dabei etwas von der Qualität verloren geht. Daher lohnts sich ja auch nicht Videos mit hohen Bitraten bei Youtube hochzuladen. Außerdem wird ja auch die Bildwiederholrate angepasst (z.B. keine 24fps oder 48fps)..
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#8
Ich fürchte auch, dass genau da das Problem liegen könnte - nur, dass es genau beim Zoom auftritt finde ich seltsam - und eben nur im Browser. Eventuell gleicht VLC und WMP das intern nochmal besser an von den Frames.

Wir nutzen 1080p50, es gibt aber bei Uploads mit 1080p30 und 1080p25 das gleiche Problem.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste