Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVDFab Hersteller unter Beschuss
» Branche wird unsicher
#1
Nach einem Bericht von TorrentFreak.com hat ein New Yorker Gericht vergangene Woche die Domains, Konten in sozialen Netzwerken und das Bankguthaben von Fengtao, dem Hersteller der Bluray-Kopiersoftware DVDFab beschlagnahmen lassen. Ursächlich dafür ist, dass DVDFab Kopien von kopiergeschütztem Material ermöglicht und damit gegen den Digital Millenium Copyright Act (DMCA) verstößt.

   
DVDFab Maskottchen in Ketten - Quelle ilikedvdfab.com

Während sich Fengtao offenbar neue Domains besorgt hat und sich selbst offenbar zu Unrecht in Ketten gelegt sieht, reagiert die Branche unsicher. Der chinesische Hersteller Aiseesoft entfernte überraschend schnell sämtliche Ripping-Software aus dem Angebot, Nutzer erhielten diese Mail:
Zitat:Here I would like to represent our Company, Aiseesoft to inform all of you that as Aiseesoft settles a new product development plan, in which Aiseesoft will no longer sell software that rip or copy Blu-ray/DVD Videos [...]

LG Software Innovations aus Canada gaben ebenfalls die Einstellung ihrer 1CLICK BLURAY COPY Software bekannt. Der Schock, dass auch Firmen ausserhalb der USA von den amerikanischen Gerichten betroffen sein können, scheint tief zu sitzen.

Das Software-Unternehmen Slysoft mit Sitz auf Antigua und Barbuda hat sich bis jetzt noch nicht zu den Vorkomnissen geäußert.


Für deutsche Nutzer ändert sich dadurch eigentlich nichts - wer hierzulande den Kopierschutz mit solcher Software umgeht, macht sich strafbar.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Es geht weiter: Nun wurde der Slysoft-Chef und Entwickler von AnyDVD, Giancarla Bettini, zu einer Geldstrafe von 30.000 Dollar verurteilt. Die Verurteilung erfolgte nach dem Recht Antiguas, da sich dort der offizielle Geschäftssitz befindet.

Wenn Giancarla Bettini die Summe nicht aufbringen kann, droht ihm ein Gefängnisaufenthalt.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Also 30.000€ sind imho nicht gerade viel, sieht mir irgendwie nach der geringstmöglichen Summe aus, die nach Druck von außen, also durch andere Staaten bzw dortigen Unternehmen möglich war. Big Grin
Mal schauen ob Slysoft sich nun woanders niederlässt.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste