Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Termin] [1.7.2014] - Games for Windows Live wird eingestellt
#1
Am 01. Juli 2014 wird der Microsoft-Dienst Games for Windows Live vorraussichtlich eingestellt. Die Spiele- und Marketingplattform konnte sich nicht gegen die Konkurrenz wie Steam durchsetzen und so gibt es nicht zu viele Spiele, die die Plattform benötigen. Für diese Spiele bedeutet die Einstellung von Games for Windows Live aber deutliche Einschränkungen, die vom Sammeln von Trophäen in GfWL, über das Speichern von Spielständen oder im schlimmsten Fall die Aktivierung und Installation des Spieles betreffen.
All diese Funktionen werden wohl ab dem 01. Juli 2014 nicht mehr zur Verfügung stehen und Spiele wie GTA IV, Fable 3, Halo 2 oder Flight können dann vermutlich nicht mal mehr installiert werden, weil die Aktivierung über den Games for Windows Live Server nicht mehr möglich sein wird.

Für GTA IV gibt es aktuell eine Petition an Rockstar um eine Games for Windows Live freie Version zu erreichen. Inwieweit Rockstar sich von Petitionen beeindrucken lässt, haben wir aber leider schon gesehen.

Andere Hersteller beweisen da mehr Engagement und so werden folgende Spiele wohl Updates erhalten, die sie von Games for Windows Live befreien und stattdessen beispielsweise Steams DRM nutzen:
Ace Combat: Assault Horizon Enhanced Edition
Bioshock 2
Batman: Arkham Asylum als Game of the Year Edition
Batman: Arkham City als Game of the Year Edition
F1 2010
F1 2011
Fallout 3
DIRT 3
Insanely Twisted Shadow Planet
Lost Planet: Extreme Condition Colonies Edition
Super Street Fighter IV: Arcade Edition
Warhammer 40,000: Dawn of War II

Wie sieht es bei euren Lieblingsspielen aus, seid ihr auch von der Einstellung von Games for Windows Live betroffen?
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geheimdienste spionieren online Games aus Lennart 4 5.328 11.12.2013, 12:58
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste