Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wir essen jetzt Opa"
"Wir essen jetzt, Opa"
Satzzeichen retten Leben!

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Termin] YII 2.0 Beta kurz vor Veröffentlichung
#1
Ich weiß nicht wie viele von euch das PHP Framework YII kennen. In unserer Firma nutzen wir YII mittlerweile für fast alle Web Projekte. YII ermöglicht schnelle Entwicklung von PHP Applikationen, schnelles Prototyping und einen guten Workflow für eine MVC Applikation.

Mit GII hat YII sogar einen eigenen Code Generator an Bord.

Im Vergleich mit aufstrebenden Frameworks wie Laravel und Symphony zeichnet sich YII meienr Meinung nach vorwiegend durch eine geringere Lernkurve aus. Außerdem ist das Frameowkr recht schnell und gut strukturiert.

Nun steht die Version 2.0 als Beta kurz vor der Veröffentlichung, vermutlich wird sie in einer Woche verfügbar sein. Den aktuellen Stand von YII 2.0 gibts auf Github, dort findet man auch einen Entwurf der umfangreichen Dokumentation.

Arbeitet hier jemand mit einem PHP Framework, vielleicht sogar mit YII?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Ich habe nie mit einem PHP Framework gearbeitet, Yii sieht aber recht interessant aus, hatte davon bisher nicht gehört.
Allerdings habe ich die Webentwicklung mittlerweile wieder an den Nagel gehängt, wenn es mich aber mal wieder packen sollte werde ich bei Yii reinschauen, danke für den Hinweis Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste