Hey Leute, ich hätte da mal folgenden Sachverhalt: ("Sachverhalt" - oh Mann, das Jurastudium lässt grüßen
)
Ich nutze Skype und hatte da auch ein - wie ich finde sehr hübsches
- Profilbild eingestellt. Irgendwann später habe ich dann Windows komplett neuinstalliert, aber das Bild aus Versehen vergessen zu speichern. Tja, das war aber nicht die einzige Neuinstallation, es folgten noch ein paar, da immer wieder Probleme auftauchten und und und... Aber das alte Profilbild erscheint trotzdem noch bei meinem Skype-Konto (allerdings ein bisschen kleiner) und meine Kontakte (auch neu und erst jetzt hinzugefügte) können es ebenfalls sehen. Ich habe auch schon sämtliche Skype-Ordner bei "App-Data" durchsucht, aber da ist dieses Bild nicht auffindbar.
Hier meine Frage/n: (Bin ich zu blöd zum Suchen?) Woher nimmt Skype dieses alte und nirgends bei mir sonst angezeigte Profilbild? Ist meine Festplatte nach den gefühlten 1000 Neuinstallationen mit Festplattenformatierung doch nicht so leergeräumt worden, wie ich dachte? Oder speichert Skype etwa die Bilder irgendwo online ab, also ohne zu checken, dass das Original gar nicht mehr da ist und nach einer Neuinstallation von Skype gar kein Profilbild eingestellt wurde? Es wird mir, wenn ich das Anzeigebild ändern will, auch nicht im neuen Fenster angezeigt - da erscheint nur ein Schwarzbild und Bildervorschläge zum Auswählen. Oo
(Mir wäre es natürlich ganz recht, wenn es noch irgendwo "versteckt" wäre und ich auch Zugriff darauf hätte
)

Ich nutze Skype und hatte da auch ein - wie ich finde sehr hübsches

Hier meine Frage/n: (Bin ich zu blöd zum Suchen?) Woher nimmt Skype dieses alte und nirgends bei mir sonst angezeigte Profilbild? Ist meine Festplatte nach den gefühlten 1000 Neuinstallationen mit Festplattenformatierung doch nicht so leergeräumt worden, wie ich dachte? Oder speichert Skype etwa die Bilder irgendwo online ab, also ohne zu checken, dass das Original gar nicht mehr da ist und nach einer Neuinstallation von Skype gar kein Profilbild eingestellt wurde? Es wird mir, wenn ich das Anzeigebild ändern will, auch nicht im neuen Fenster angezeigt - da erscheint nur ein Schwarzbild und Bildervorschläge zum Auswählen. Oo
(Mir wäre es natürlich ganz recht, wenn es noch irgendwo "versteckt" wäre und ich auch Zugriff darauf hätte

Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси.