Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Unterhalten sich zwei Juristen. "Na, wie geht's?" "Naja, ich kann nicht klagen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype - altes Profilbild
» Altes Profilbild sichtbar, aber nicht gespeichert
#1
Hey Leute, ich hätte da mal folgenden Sachverhalt: ("Sachverhalt" - oh Mann, das Jurastudium lässt grüßen Big Grin )

Ich nutze Skype und hatte da auch ein - wie ich finde sehr hübsches Big Grin - Profilbild eingestellt. Irgendwann später habe ich dann Windows komplett neuinstalliert, aber das Bild aus Versehen vergessen zu speichern. Tja, das war aber nicht die einzige Neuinstallation, es folgten noch ein paar, da immer wieder Probleme auftauchten und und und... Aber das alte Profilbild erscheint trotzdem noch bei meinem Skype-Konto (allerdings ein bisschen kleiner) und meine Kontakte (auch neu und erst jetzt hinzugefügte) können es ebenfalls sehen. Ich habe auch schon sämtliche Skype-Ordner bei "App-Data" durchsucht, aber da ist dieses Bild nicht auffindbar.

Hier meine Frage/n: (Bin ich zu blöd zum Suchen?) Woher nimmt Skype dieses alte und nirgends bei mir sonst angezeigte Profilbild? Ist meine Festplatte nach den gefühlten 1000 Neuinstallationen mit Festplattenformatierung doch nicht so leergeräumt worden, wie ich dachte? Oder speichert Skype etwa die Bilder irgendwo online ab, also ohne zu checken, dass das Original gar nicht mehr da ist und nach einer Neuinstallation von Skype gar kein Profilbild eingestellt wurde? Es wird mir, wenn ich das Anzeigebild ändern will, auch nicht im neuen Fenster angezeigt - da erscheint nur ein Schwarzbild und Bildervorschläge zum Auswählen. Oo

(Mir wäre es natürlich ganz recht, wenn es noch irgendwo "versteckt" wäre und ich auch Zugriff darauf hätte Wink )
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#2
Ich vermute mal, als Du ursprünglich das Bild bei Skype eingestellt hast, das bei Skype hochgeladen wurde, damit, wenn Leute Dich suchen, Dir schreiben etc, während Du offline bist, trotzdem Dein Bild sehen können. Könnte doch sein, oder?
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Ich denke auch dass Skype die Bilder mit den Profilinfos online speichert. Ich habe mein Skype-Bild nämlich auf allen Geräten mit Skype automatisch angezeigt. Ob man es da wieder rausbekommt weiß ich leider nicht.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Na, man könnnte ein schwarz-Bild stattdessen hochladen oder eben ein x-beliebiges wie z.B. einen Hund.^^ In der Hoffnung, dass das alte einfach ersetzt wird... Zumindest bekommt Otto-Normaluser das alte dann nimmer angezeigt.
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Nee, das alte Bild will ich ja nicht ersetzen. Im Gegenteil: Ich würde da gerne rankommen, weil es mir ja fehlt Wink
Ich dachte mir schon sowas, dass es online gespeichert wird bzw. werden muss. Kommt man da möglicherweise irgendwie ran? Ich könnte zwar ein Bild vom Desktop machen, aber die Quali wäre da nicht so besonders und es wäre mir auch irgendwie zu umständlich, das dann noch haargenau auszuschneiden...

Ich meinte oben nur, dass dieses Bild mir zwar "normal" bei Skype angezeigt wird, aber im anderen Fenster zum Ändern des Profilbilds wiederum nicht, was ich einfach merkwürdig finde.
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Bei Skype online anmelden und das Profil bearbeiten, da wird das Bild in voller Größe angezeigt Smile Dann über Rechtsklick -> Grafik speichern unter downloaden.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Oha, danke Smile
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#8
Hat das Ganze funktioniert und das Problem gelöst? Dann würde ich das als erledigt markieren Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
Stimmt, hab ich ganz vergessen ^^
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste