Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wie konntet Ihr es schaffen, Mailand in nur drei Tagen komplett kennenzulernen?" "Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt, meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Windows 10 Sammelthema
» ehemals Windows 9
#11
Ich weiß nicht so recht. Das Design sieht zwar nicht scheiße aus, aber das von Windows 7 finde ich eindeutig besser und schöner. Am meisten liegt es daran, dass bei 10 alles so flach aussieht, während bei 7 alles irgendwie "knuffig" aussieht und als wäre es richtig 3-dimensional. Außerdem sieht jetzt alles so leer aus - gut, das könnte sich noch ändern, aber bis jetzt sieht es eher danach aus, als ob sich die Reihenfolge der guten und schlechten Versionen einfach vertauscht hat bzw. das "gute" Windows 9 einfach ausgelassen und mit 10 weitergemacht wurde Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#12
Jup - da bin ich Deiner Meinung. Bis jetzt hab ichs aber auch noch nicht ausprobiert...
Das hat mich beim zeitweise eingesetzten Windows 8.1 auch gestört, dass das Dreidimensionale fehlt und es einfach platt aussieht. Win8.1 habe ich dann auch annähernd so designed bekommen, wie ich Win7 auch habe - wäre also auch ne Notlösung. Ob sich Win10 auch exakt meinen Anforderungen anpassen lässt? Irgendwann werd ich mich bestimmt dran versuchen. Ich habe allerdings sehr spezielle Vorstellungen, die Win7 eben exakt erfüllt und mir nichts fehlt.^^
greets
mr.tommi
Antworten
#13
In der Taskleiste findet sich nun das Symbol "Windows 10 herunterladen". Außerdem ist ein offizielles Erscheinungsdatum bekanntgegeben worden: der 29. Juli 2015.

Microsoft macht also jetzt Ernst. Wahrscheinlich werde ich mir Windows 10 kostenlos holen, allerdings nicht gleich sofort. Es entspricht bis jetzt zwar immer noch nicht meinen Erwartungen, aber ein längerer Support bei fast gleichem Design wie Windows 8 + ein "normales" Startmenü ist mir dann doch wichtiger Wink
Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch das ultimative "Windows-7-Design" (wenigstens einstellbar) für die Windows-7-Nutzer, denn die sollen ja auch dazu bewegt werden, umzusteigen... Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#14
Hm, as Win10 herunterladen Symbol kommt wohl nur, wenn man sein Windows auf den neuesten Updates hat, bei mir ist da noch nichts Big Grin

Was dem umstieg angeht, werde ich es wohl wieder so machen, wie bei Win8/.1 damals und es erstmal eine Zeit lang aufm Laptop ausprobieren, bevors aufm großen landet.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#15
Bei mir fehlt zwar die große Werbung weil ich da ein Update nicht gemacht habe, das Windows 10 Ankündigungsicon ist aber auch vorhanden. Ich habe mich mal fürs Upgrade vormerken lassen. Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich wirklich wechseln will aber die Möglichkeit möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Es gibt neue Infos zum Windows 10 Upgrade. Diesem FAQ zufolge kann man Windows 10 nicht einfach mit einem Windows 7/8/8.1 Key installieren. Es muss wohl auf dem PC zwingend vor dem Windows 10 Upgrade das ältere Windows installiert worden sein. Des weiteren ist die geupgradete Version von Windows 10 dann wohl an die Hardware gebunden. Ein Mainboardwechsel oder ein neuer PC würden die Lizenz wohl ungültig machen.

Heißt wir können auf unseren aktuellen Systemen Windows 10 durch ein Update laufen lassen - bekommen aber keine echte Windows 10 Lizenz für neue Installationen von Microsoft.

Außerdem sollte man sicherstellen, dass man sein Windows Update so eingestellt hat, dass Updates nur manuell durchgeführt werden - ansonsten wird Windows 10 am 29. Juli wohl automatisch von Windows Update installiert!

Ein Dual-Boot von Windows 7/8/8.1 und Windows 10 wird nur möglich sein, wenn man sich eine neue Version von Windows 10 kauft. Andernfalls wird die bestehende Installation von Windows überschrieben. Außerdem ist bei der Überschreibung keine Wahl der Partition möglich. Die alte Version wird zudem in den Ordner Windows.old verschoben, was wohl bedeutet, dass wir für das Update das Doppelte an Festplattenplatz kalkulieren müssen. Räumt eure 64GB SSDs lieber schon mal auf.

Die Hardware-Bindung ist natürlich etwas problematisch, aber logisch, wenn man sich anschaut wie Microsoft weiter vorgehen will. Offenbar soll es zukünftig keine großen Versionen mehr geben (also kein Windows 11 etc), stattdessen wird Windows 10 kontinuierlich auf allen Hardware-Plattformen weiterentwickelt. Die Windows 10 Lizenz ist zeitlich uneingeschränkt gültig, das bedeutet dass das Gerät auf unbegrenzte Zeit mit Updates versorgt wird, es sei denn es geht kaputt. Dann kommt ein neues Gerät mit neuem Windows zum Einsatz. Wer sich also zukünftig ein Smartphone oder einen Rechner mit Windows kauft, bekommt stets die neueste Software solange es das Gerät gibt. Ohne neue Zusatzkosten.

Was haltet ihr von den neuen Infos? Denkt ihr die neue Regelung ist für euch vorteilhaft oder eher nachteilig?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#17
Ich habe jetzt den Link von M$ nicht besucht, aber auch schon verschiedenes gelesen...
Es würde - laut Meinung in einigen Boards - durchaus ein ISO geladen... Normalfall wäre bestimmt ein Drüberinstallieren - wenn man sich aber sämtliche Registrierungsinfos vorher sichert (z.B. mit Winkey), sollte aber auch eine saubere Installation möglich sein...
Grundsätzlich ist natürlich eine Datensicherung anzuraten - auch wenn es ohne gehen soll.
Ich überlege, es ersteinmal auf eine andere SSD zu installieren bzw ein Image von C:\ zu sichern, um es ggfs. rückgängig machen zu können.

Das an die Hardware gebunden zu sein wurde auch schon umfangreich diskutiert - mit dem Ergebnis, dass es höchstwahrscheinlich ans Mainboard gekoppelt sein wird, sämtliche andere HW durchaus tauschbar sein sollte. Falls das Mainboard auch getauscht würde, was ja bei einem Defekt der Fall ist, wird man Windows 10 wohl per Telefon wieder aktivieren können.

Was vlt. noch erwähnenswert ist: Jede Version bleibt nach dem Update eine entsprechende. Also eine 'Win 7 Prof' bleibt eine 'Win 10 Prof', eine OEM eine OEM etc.

Dass Windows 10 automatisch am 29. Juli installiert würde, höre ich zum ersten Mal - das wäre echt heftig... (zum Glück mach ich Updates grundsätzlich manuell^^)

Ich bin gespannt - bin zwar nach wie vor überzeugter Win7-Nutzer (Win7 habe ich einfach perfekt auf meine Bedürfnisse eingerichtet und es ist viel schöner als Win8.1) - in irgendeiner Form testen werd ichs aber.

Am Schluss nochmal: Unbedingt sämtliche Registrierungsinfos vorher sichern (z.B. mit Winkey).
greets
mr.tommi
Antworten
#18
Also wenn man tatsächlich keinen gültigen Key für Windows 10 bekommt, indem man updatet, dann verstehe ich nicht, wie Microsoft die Nutzer dazu bewegen will, dieses kostenlose Angebot zu nutzen. Geht nämlich was kaputt und man muss neuinstallieren, dann hat man wieder sein altes Betriebssystem - toll! Und dann? Muss man es dann etwa kaufen, obwohl man noch im Zeitraum das Update durchgeführt hat und wird damit total verarscht, weil man am Ende doch auf dem "alten Mist" sitzen bleibt? Hoffentlich ist das nicht so und man kriegt eine richtige Lizenz für Windows 10 durch das Update!

Und was soll das immer mit dieser scheiß Hardwarebindung? Hallo?! Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass PC-Nutzer zum einen gerne aufrüsten und zum anderen nur die Teile auswechseln, die defekt sind. Ähnlich wie bei einem Auto: Nur weil die Reifen abgefahren sind, kaufe ich mir doch kein neues Auto! Aber anscheinend will Microsoft genau das: Kleines Teil am PC kaputt bzw. zu alt = komplett neuer PC muss her. So etwas wird sich (hoffentlich) niemals durchsetzen.
Ganz ehrlich, Microsoft, du wirst es doch in der heutigen Zeit irgendwie schaffen, festzustellen, ob zwei Lizenzen gleichzeitig benutzt werden, oder? Schließlich schnüffelst du doch überall herum...

Das sind eher negative Informationen, die noch mal zum Nachdenken anregen, ob man wirklich Windows 10 haben will. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#19
Es gibt doch noch etwas Positives Big Grin

http://www.chip.de/news/Windows-10-auf-n...ium=social

Es scheint sehr gut zu laufen, sogar auf Produkten der Konkurrenz. Na, wenigstens ein guter Punkt Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#20
(08.06.2015, 21:59)mr.tommi schrieb: zum Glück mach ich Updates grundsätzlich manuell^^

Damit könnte nach neuesten Infos demnächst Schluss sein. Zumindest Nutzer der Windows 10 Home Variante bekommen Updates wohl zwangsweise automatisiert installiert - in den Business-Varianten soll man Updates maximal 8 Monate lang verzögern können.
Ein OS für alle mit gleichem Funktionsumfang wird wohl auch Updates für alle bedeuten, insbesondere weil Windows 10 ja dauerhaft erhalten bleiben soll und demnach stetig mitwachsen muss.

Preislich soll Windows 10 Home übrigens bei Marktstart bei etwa 135€ liegen, wenn man es ncht umsonst bekommt. Für diejenigen, die einen neuen Rechner mit Windows 10 bestücken wollen statt einen mit Windows 7/8 upzugraden bietet sich übrigens eine Anmeldung für das Microsoft-Insider Programm an. Wer mit seinem Microsoft-Insider-Konto jetzt die Windows 10 Beta installiert kann später wohl kostenlos auf Windows 10 upgraden und dieses auch hinterher komplett neu installieren. Man erhält allerdings auch hier keine offizielle Lizenz.
Bei mir läuft Windows 10 Beta auf einer virtuellen Maschine, bin mal gespannt ob das mit Windows Insider später entsprechend auf nem extra PC laufen würde. Hätte da nämlich noch einen Windows XP Kandidaten rumstehen...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste