Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Windows 10 Sammelthema
» ehemals Windows 9
#31
Jetzt wo Windows 10 demnächst als Windows Update installiert wird, würde ich, nachdem ich jetzt seit Ende Sommer auf allen Rechnern zuhause Windows 10 habe eins zu dem Betriebssystem sagen:

Ich hatte vor Windows 10 nie Probleme mit meinem Betriebssystem. Jetzt 1-2 mal im Monat.

Sind zwar zum Teil nur Kleinigkeiten wie das Streiken der Suchfunktion oder fehlende Icons, aber dennoch, sowas hatte ich früher nie Sad Ein Gutes hat Windows 10 jedoch, man wird nicht immer dran erinnert, dass man ein Upgrade auf Windows 10 durchführen soll Big Grin
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#32
(04.02.2016, 15:24)xmodder schrieb: ...
Ein Gutes hat Windows 10 jedoch, man wird nicht immer dran erinnert, dass man ein Upgrade auf Windows 10 durchführen soll Big Grin

Komisch - irgendwas mach ich wohl falsch.... Mich erinnert Win7 nicht an ein Upgrade...
Obs vielleicht daran liegt, dass ich die reinkommenden Updates durchschaue, bevor ich sie installieren lasse (ich könnte sie natürlich auch hinterher deinstallieren) und was mir nicht gefällt, einfach ausblende?
Meine Liste der ausgeblendeten Updates sieht daher momentan folgendermaßen aus:

   

Daneben habe ich auch mal mit dem weiter oben schonmal erwähnten Programm "GWX Control Panel" meinem System gesagt, was ich will...
prost
greets
mr.tommi
Antworten
#33
Ich bin mittlerweile mit zwei von drei Rechnern umgezogen und komme soweit zurecht. Natürlich ist die Umstellung recht viel Arbeit - beispielsweise läuft XAMPP nach dem Update nicht mehr, da Windows den passenden Port standardmäßig mit einem Web-Publishing-Dienst blockiert auch wenn man den gar nicht nutzt.
Kann man aber mit Port-Anpassung oder Beenden des Dienstes beheben.
Es sind eben die vielen Kleinigkeiten, die Zeit schlucken, und wegen denen ich mit meinem Hauptrechner im Büro bislang nicht umgestiegen bin. Das kostet mich nämlich geschätzte zwei Arbeitstage...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#34
Bin gerade auf eine weitere, schön gegliederte Beschreibung gestoßen, wie man die Upgrade-Gängelung stoppt.

www.iron-city.de/index.php/konzept/923-zwangsupdate-verhindern
greets
mr.tommi
Antworten
#35
Mittlerweile bleibt nicht mehr so viel Zeit für den Umstieg. Wir haben im Büro alle Computer auf Windows 10 umgestellt, insgesamt lief das Windows 10 Update bei allen Rechnern, die ich umgestellt habe, recht glatt. Lediglich ein Dell-Laptop wollte so gar nicht mit Windows 10 klar kommen, das Update brach immer wieder ab, selbst ein Update von einer ganz sauberen Windows 8.1 Installation auf Windows 10 lief nicht. Bleibt nun auf Windows 8.1.

Ich freunde mich nach und nach mit dem System an, es hat doch einige Vorteile - Fensterausrichtung bei mehreren Monitoren beispielsweise - und auch das alte Startmenü vermisse ich nicht mehr, es arbeitet sich so ganz gut.

Hier noch ein spannender Kommentar zum Windows 10 Umstieg - ich sehe nicht alles so, wie es der Autor tut (beispielsweise die Einstellmöglichkeiten zum Datenschutz, die bei der Installation ganz bewusst klein und fast unsichtbar angezeigt werden), ist aber ganz lesenswert.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#36
Der Artikel geht mir definitiv in die falsche Richtung...
Sind auch lesenswerte Kommis drunter, z.B.:

Asmodeus schrieb:Kurz zusammengefasst.

"Mimimi alle blöd ausser mich. *sponsored by Microsoft*"
...

Richtig gut fand ich aber diesen Kommentar:
(07.06.2016, 19:00)smoe schrieb:Dafür, dass der Autor zurecht einige Halb-, Unwahrheiten und Hysterie anprangert, verbreitet er selbst einiges davon.

Er unterschlägt, dass die ...

Ich kann dafür den IT-Blog borncity.com empfehlen - in diesem Zusammenhang insbesondere diesen Beitrag. Was er da beobachtet, finde ich einfach mal heftig - und dann noch die letzten zwei Sätze vor dem PS am Ende...

Der Postillion hat sich dem Thema auch schon gewidmet... der erste Punkt ist lt. Günter Born aber real.
greets
mr.tommi
Antworten
#37
@Lennart: Hast du mit deinem Dell Laptop schon mal eine direkte Installation von Windows 10 versucht und dann deinen Windows 8.1 Key eingegeben?

Funktioniert nämlich genauso, habe ich auch so gemacht.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste