Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der stolze Vater prahlt beim Kaffee, wie toll sein einjähriger Sohn schon sprechen kann. "Bubi, sag' mal Rhinozeros!" Der Kleine kommt zum Tisch gekrabbelt, zieht sich an der Tischkante hoch, schaut skeptisch in die Runde und fragt: "Zu wem?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Bootet nicht in Windows - GPU ist schuld?!
#1
Moin,

PRoblem:
Der PC Bootet plötzlich nichtmehr ins Windows. Der Ladescreen wird noch angezeigt, jedoch schaft er's nicht zum Login, weder unter Win7, noch unter Win8. Ubuntu Bootet, hatte jedoch auch einen kleinen Absturz. Die Automatische Reparaturfunktion von Windows gibt auch auf. Unter Ubuntu habe ich mir kurz die Festplatten/SSD angeschaut, die Daten scheinen noch in Ordnung zu sein, also könnte es auch ein HArdwarefehler sein, ist nur die Frage wenn ja - was?
Motherboard, CPU(incl. Kühler), Ram, Netzteil, SSD(Umstieg auf M.2) wurden unabhängig davon Anfang der Woche Bestellt, also wäre es halb so schlimm, sofern es nicht die GPU ist, die nen Schaden hat..

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte? oder irgendwelche Amateurtricks, die ich noch nicht probiert habe? Ich würde halt gerne nochmal ins Win7 booten um mir aufzuschreiben, welche Software ich so installiert hatte, damit ich die auf dem neuen System wieder installieren kann, außerdem müsste ich noch eine Lizenz "zurückgeben" ...

.:Edit2:.
Jap.. die Grafikkarte ist schuld, Menno!
mit der alten GTX470 funktionierts, merkwürdig ...

Also Frageumbau: Was an der GPU ist Schuld, dass Windows nicht bootet?

.:Edit3:.
Ich werd hier ja zum alleinentertainer ...
nu will auch die GTX470 nichtmehr, dafür kommt ein Bluescreen:

   



So long
xmodder

.:Edit:. Achja:
i7 870
Asrock P55 Extreme 4
4x2GB Kingston HyperX DDR3
Palit GTX 770
Samsung 830 128GB
Win 7 64-bit
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#2
Sieht mir eher nach einem RAM-Fehler aus, NONPAGED_AREA spricht dafür, dass etwas mit dem virtuellen Speicher nicht stimmt.
Wenn du ins System kommst würde ich den virtuellen Speicher einmal komplett deaktivieren und danach vom System verwalten lassen, dadurch wird ein neues Pagefile erstellt.

Findest du über das Windows Startmenü (Windows 7) nach Eingabe von Ändern der Größe des virtuellen Arbeitsspeichers.

Beste Grüße
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Scheint n Windows-Update Bug zu sein, in einem Tech-Forum haben mehrere das Problem. Ist auch halb so schlimm. Mein neues System läuft halbwegs stabil, auch wenn ich mein eigentlich als Windows-SSD geplante .. SSD grad zurückgeschickt habe, weil entweder die SSD kaputt ist, oder ich zu blöd bin sie in betrieb zu nehmen Smile (-> M.2 SSD also nicht SATA)
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#4
Na dann liefert Microsoft da hoffentlich bald ein Update für den Updatebug... halt uns auf dem Laufenden Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Da ich jetzt auch aufm Großen Win 8.1 User bin, wird das eher schwierig Smile
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Na dann hat sich das Problem ja dadurch erledigt Smile
Viel Erfolg mit Windows 8.1!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Erledigt direkt nicht, ich muss nochmal in das Laufwerk booten und ein paar Programmlizensen abgeben.

Nur zur beruhigung: die OCZ SSD, auf der ich Temporär Windows drauf habe, braucht immer mehrere Anläufe um zu booten. Warum auch immer.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Windows Update funktioniert nicht gamer94 2 1.252 03.06.2014, 19:08
Letzter Beitrag: gamer94

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste