Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Unterhalten sich zwei Freunde: "Was reizt Dich an Deiner Frau?" "Jedes Wort."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] GoPro Hero 4
#1
GoPro hat gestern die neue Hero4 vorgestellt. Die Aktienkurse schossen daraufhin in die Höhe.
   
Copyright: GoPro

Die neue Hero4 in der Black Edition filmt 4K Video mit 30 Bildern pro Sekunde, 2.7K Videos mit 50 Bildern pro Sekunde und 1080p Full-HD Video mit ganzen 120 Bildern pro Sekunde. Sie soll ab dem 05. Oktober 2014 für 480 Euro erhältlich sein.



Auch eine neue Silver Edition sowie eine normale Version der Hero4 wurde angekündigt.

Was haltet ihr von dem neuen Lineup? Sehr ihr schon Vorteile bei 4K Videos?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Dass nicht ich dieses Thema erstellt habe 0o Merkwürdig. Zu deiner Frage zum 4k: Da ich ja seit Kurzem einen Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440 habe, finde ich 4k Videos gut, auch wenn ich noch keine Datei von den neuen GoPros gesehen habe. mit VLC-Crop auf 2.39:1 kann ich so auf der Auflösung im Vollbild scharfe Bilder sehen. 1080 so zugeschnitten sieht nun etwas unschön aus.. #Firstworldproblems

Um deinen Beitrag mal zu ergänzen:

Es gibt in der neuen Generation 3 Versionen

I. Die GoPro Hero mit 1080p30, 720p60 und bis zu 5fps bei Reihenaufnahmen ist ab sofort das Einsteigermodell mit einem niedrigen Preis, und Kompatibilität mit allen GoPro Halterungen, ein guter Einstieg in die GoPro Umgebung, mit entsprechenden Abstrichen bei den Aufnahme und Anschlussmöglichkeiten (kein Wechselbares Gehäuse, kein Mikrofonanschluss) Mehr im Video:


II. Die GoPro Hero 4 Silver ist mit 4k15, 1080p60 und 720p120 Aufnhameseitig der Nachfolger der Hero 3+, jedoch mit einer Premiere: Ein eingebautes Display. Inwiefern das jedoch auf die Akkulaufzeit schlägt muss sich noch Zeigen. Hinzu kommt noch die neue Bluetoothfunktion für die Kommunikation mit der GoPro App, vorher war dies nur via WiFi möglich. Mehr im Video:


III. Das Topmodell, die GoPro Hero 4 Black Edition liefert 4k30, 1080p120 und 720p120 und hat, wie die Silver auch, Wifi und Bluetooth. Mehr im Video, das auch schon von Lennart gezeigt wurde:


Soviel zum kurzen zusammenschrieb, genauere Auflistungen habe ich hier mal Angehängt, Quellen: [1][2][3]

Nun zu mir:
Ich will die Hero 4 Black. Will mir jemand meine HD Hero und Hero 2 abkaufen? Die haben auf jeden Fall eine längere Akkulaufzeit, als die 4er, die Hero 2 hat sogar ProTune Smile
Das Lineup an sich finde ich super, jedoch hätte ich es Besser gefunden, wenn es wieder eine White Edition gegeben hätte, die die gleichen Gehäuse nutzt, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das die Kosten in die Höhe getrieben hätte. Der Preispunkt der Hero ist auch attraktiv .. HQ Dashcam? Anyone?
Und das Display an der Silver? 'Meh. Jeder, der sich ne GoPro kauft wird auch ein Smartphone haben, die GoPro App funktioniert auch super zum Ausrichten des Bildes, daher finde ich dass das nicht unbedingt nötig war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Danke für die Meinung und die Ergänzungen xmodder Smile

Die Black ist wirklich sehr reizvoll, bin aber auch der Silver nicht abgeneigt. Schließlich hat man gerade in den extremeren Einsatzgebieten wo man die GoPro braucht nicht immer gern sein Smartphone dabei, es sei denn es ist auch wasser- und staubdicht. Für deine alten GoPros empfehle ich dir das Biete Forum, da gibt es sicher mehr Aufmerksamkeit.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Hey gibt es jetzt schon Erfahrungswerte von euch?

Habe nämlich in letzter Zeit darüber nachgedacht mir eine Hero 4 Silver zu holen, oder macht das schon keinen Sinn mehr weil die Hero 5 schon in den Startlöchern steht?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Ich war schon oft einen Mausklick davon entfernt mir eine Hero 4 Black zu bestellen, habs dann aber doch immer gelassen.
Ein Kumpel von mir hat sich eine Hero 4 Silver geholt, er ist damit zufrieden, va. mit dem Display. Was die Bildqualität angeht, hab ich das nie mit meiner Hero 3+ Black verglichen.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste