Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer traditonelles Weihnachts- oder Sylvesteressen?
#1
Frohe Weihnachten zusammen,
ich frage mich ob ihr bei euch ein traditionelles Weihnachts- oder Sylvesteressen habt?

Umfragen zufolge ist das traditionelle Heiligabendgericht in Deutschland nach wie vor Bratwurst mit Kartoffelsalat, daneben stehen Raclette und Fondue hoch im Kurs.
In unserer Familie gibt es seit Jahren einen tropischen Fruchtsalat mit wahlweise Scampis oder Gouda. Als Früchte werden Mangos, Litschis, Papaya und Granatapfel verwendet.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es dann traditionell Raclette, am zweiten Weihnachtsfeiertag Ente oder Gans. Fondue gibt es seit einigen Jahren statt einem Sylvesterkarpfen.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Traditionen gibt es auf eurem Esstisch in dieser Zeit?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Weihnachtsessen ist bei uns Nudelsalat mit Würsten (entweder Bockwürste oder Wienerle). Zu Silvester gibt es meist Brötchen, die mit Eiersalat, Wurstsalat, Rollmops, etc. belegt sind. Meine Mama hat erzählt, dass das damals entstanden ist, als es irgendwann in den 70ern in der DDR einen Stromausfall gegeben hat XD
Das sind so die Essen im engen Familienkreis Smile

Diesmal gibt es an Silvester bei meinem Freund einen Nudelauflauf mit extrem viel Käse. Ich liebe Essen mit Käse. Davon kann nie genug drübergestreut werden! Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste