Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Reporter interviewt einen Schriftsteller: "Haben sie schon etwas verkauft?" Der Schriftsteller antwortet: "Ja, mein Auto, mein Haus und meinen PC."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] MSI GS60 2PE Ghost Pro 3K Edition Gaming Notebook
» mit Unboxing
#1
Neuzugang in unserer Firma: Das MSI GS60 2PE Ghost Pro 3K Edition Gaming Laptop (Modellnummer 2PEWi716SR21).

Technische Daten:
- Intel® Core™ i7 (4. Generation) 4710HQ Prozessor mit 4x 2.5 GHz (3.5 GHz Turbo)
- 16GB DDR3-1600er RAM
- 15,6 Zoll großes Display mit 2880 x 1620 Pixel Auflösung
- Dedizierte NVIDIA® GeForce® GTX 870M Grafikkarte mit 3072 MB GDDR5 Speicher
- 2x 128 GB mSATA RAID Konfiguration + 1 TB SATA HDD

Wir haben uns für das 15,6-Zoll-Notebook entschieden, weil es mit nicht mal 2 Zentimetern Bauhöhe extrem dünn und zudem mit weniger als zwei Kilogramm recht leicht ist. Für Bildbearbeitung kommt uns zudem die "3K" Auflösung des Laptops ganz gelegen.

   

Kommt in einem ganz hübschen Karton, der dem "Top Spieler" eine "Top Wahl" attestiert.

       
Unboxing Cool

   
Im Lieferumfang waren neben einem Rucksack für den Transport...

   
... auch Mousepad, externe Maus und Kopfhörer...

   
... sowie ein Stempel mit dem MSI Logo. Irre 

       
Das Notebook selbst macht einen hochwertigen Eindruck, optisch wegen der Schutzfolien noch nicht so schön anzusehen.

   
Was auffällt ist, wie dünn das Gerät ist. Da ist gerade so Platz für den Ethernet-Anschluss.

       
In drei Farben beleuchtete Tastatur - zum Glück abschaltbar. Abgesehen davon ist der Gaming-Faktor des Notebooks dezent, so dass wir es ohne Probleme als Business-Notebook einsetzen können.

   
Ausgeliefert mit Windows 8.1 und einer Menge Ramsch... wie üblich bei neuen Laptops. Das "3K" Display hat eine gute Farbwiedergabe.

   
Sauber verarbeitete Kanten, dünnes aber leicht spiegelndes Display.


Leistungsmäßig ist das MSI GS60 wie erwartet gut, Photoshop und co. laufen einwandfrei. Allerdings ist die Geräuschkulisse der Lüfter unter Last störend laut und die Unterseite des Notebooks wird extrem warm. Bei grafikintensiven Anwendungen wird die Grafikkarte zudem bis zu 80 Grad heiß - wie sich das auf die Lebenszeit des Notebooks auswirkt werden wir noch sehen.
Alles in allem ist das GS60 trotzdem eines der aktuell leistungsstärksten Notebooks bei erstaunlich geringem Gewicht und geringer Bauhöhe.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste