Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Reporter interviewt einen Schriftsteller: "Haben sie schon etwas verkauft?" Der Schriftsteller antwortet: "Ja, mein Auto, mein Haus und meinen PC."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Microsoft OneClip: Zwischenablage für mehrere Geräte
#1
Microsoft hat eine neue App namens OneClip als Beta im Windows Phone-Store veröffentlicht. Mit der App soll es möglich sein, den Inhalt der Zwischenablage, also allem, was gerade kopiert wurde, in einem anderen Gerät zu nutzen.
Es ist also möglich, auf dem heimischen PC ein Bild zu kopieren und das dann auf einem Windows Phone einzufügen und umgekehrt. Die Voraussetzung ist nur, dass die jeweiligen Geräte davor mit einem PIN-Code verbunden wurden.
Damit das funktioniert wird der Inhalt der Zwischenablage online hinterlegt - alle Inhalte landen also erstmal auf Microsofts Servern. Dort sind sie verschlüsselt gespeichert, so Microsoft.


Video Demonstration des Features

Interessenten können das Programm im Windows Phone-Store herunterladen.
Im Netz kursieren mittlerweile auch die ersten Links für die Vorab-Versionen für Windows (x86), iOS und Android.

Alternative Programme wären Clipbird oder CloudClip.

Wenn OneClip so gut funktioniert wie die Zwischenablage des RemoteDesktops von Windows wäre das Programm für mich einen Versuch wert - allerdings möchte ich eigentlich nicht immer alles automatisch in die Cloud schicken. Kopierte Passwörter beispielsweise möchte ich auch verschlüsselt nirgendwo hochladen.

Was haltet ihr von OneClip?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste