Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Nach einem dreimonatigem Manöver stellt sich der General vor die versammelte Truppe und verkündet: "Soldaten! Endlich haben wir vom Generalstab die Erlaubnis bekommen, die Unterwäsche zu wechseln. Also: Meier wechselt mit Schulz, Müller mit Lehmann, Schneider mit Ludwig.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Yoog-Search Malware
» Ich brauche dringend Hilfe
#1
Traurig 
In meinem Firefox und im InternetExplorer habe ich seit kurzem einen neuen Suchanbieter, er nennt sich Yoog.
An sich nichts schlechtes, das Problem ist nur, er macht sich selbständig zum Standart Anbieter und lässt sich nicht löschen.
Kann mir jemand helfen?
Halbstündige Internetrecherche brachte mich keinen Schritt weiter, ich weiß jetzt nur das es sich um Malware handelt die viele User aller Browser zur Weißglut treibt...mich inbegriffen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
#2
Beim Firefox könnte es in der Update-Chronik sein und sich dort löschen lassen...
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Updates

Sowas ist echt ärgerlich, ich hoffe du kannst es beheben.
[Bild: zaiendosig.php]
#3
Danke für die Hilfsbereitschaft.
In der Chronik ist leider nichts zu finden.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
#4
Hmm, dann schau mal nach Programme/Mozilla Firefox/searchplugins
Da müsste er drin sein, dann kannst du ihn daraus löschen, notfalls mit einem echten Killerprogramm.

Ansonsten hilft vermutlich nur die Neuinstallation des Browsers Sad
[Bild: zaiendosig.php]
#5
Fehlanzeige...
Ich muss wohl meine Browser deinstallieren und meine Favoriten irgendwie schützen.
Ich habe die Registry mittlerweile durchsucht und alle Yoog-Einträge gelöscht, sogar das war erfolglos...
Ich habe heut keinen Nerv mehr ich denk über Alternativen nach und wenn ich keine finde, werde ich morgen die Browser deinstallieren und neu aufsetzen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
So ein Mist aber auch, sehr ärgerliche Sache.
Viel Glück beim neu aufsetzen!
[Bild: zaiendosig.php]
#7
Bin ich schon zu spät?
Ich habe folgendes in einem Forum gelesen:

Aus C:\Windows\system32 löschen:
cont_globaladsolution-remove.exe

Aus <Dein Firefoxordner>\components löschen:
nsglobadlsolution.dll

Firefox deinstallieren

Jetzt den ganzen Firefoxordner löschen (der wo du gerade die "nsglobadlsolution.dll" gelöscht hast) und den Firefoxordner aus C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Nutzername>\Anwendungsdaten\ löschen

Wenn vorhanden auch kavo0.dll, tavo0.dll, KAVO0.DLL und TAVO0.DLL aus dem System32 Ordner löschen.

Jemand im Forum meinte, dass es geklappt hat. Allerdings musste er noch "nsadsoftinc.dll" löschen (leider ohne Angabe wo die Datei zu finden sei, am besten mal die Windowssuche nutzen). Desweiteren müssen alle registry Einträge von Yoog gelöscht werden (die Registrysuche nutzen Wink )

Für IE hab ich hier etwas gefunden: http://www.360n.com/remove_yoog.htm

Wünsche dir viel Erfolg. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
#8
Hey, vielen Dank das probier ich gleich mal aus.
Glücklicherweise hatte ich heute keine Zeit um den Firefox und den IE zu deinstallieren.
Ich hoffe es klappt danke dir Smile
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
#9
Sorry für Doppelpost ich hoff der Super Moderator verzeiht mir Big Grin ;-)

Hat super geklappt meine Browser sind jetzt wieder "clean". Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe Smile
Endlich macht das Suchen wieder Spaß :p
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
#10
Schön dass du das Zeug losgeworden bist und Glückwunsch an unseren kompetenten Patrick Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delta Search lässt sich nicht entfernen weltbummler 4 1.397 13.04.2014, 22:35
Letzter Beitrag: weltbummler
  [Tutorial] Attentive Antivirus entfernen (Malware) Lennart 1 3.392 05.08.2013, 12:08
Letzter Beitrag: maxvo

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste