Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Unterhalten sich zwei Juristen. "Na, wie geht's?" "Naja, ich kann nicht klagen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Kaufberatung Klein/Kompaktwagen
#1
Hallo zusammen,
bei uns steht demnächst ein Fahrzeugkauf an - der T5 soll einem kleineren Wagen weichen. Nach einiger Überzeugungsarbeit soll es jetzt kein Kleinstwagen ála VW up! werden sondern doch ein wenig größer bleiben. VW Polo oder Golf sind im Gespräch.
Das Budget beträgt 7000-9000€, es wird ein zuverlässiges Fahrzeug (möglichst neu, langlebig, wenig KM) gesucht, beispielsweise ein junger Gebrauchter. Einsatzgebiet ist hauptsächlich die Kurzstrecke (täglich ~25km), etwa einmal im Monat Langstrecke (~300km).

Bei dem Budget ist mir der Skoda Fabia aufgefallen, der ist relativ neu recht günstig zu bekommen - ich weiß aber nicht, ob der 1.2 Liter Benziner ausreichend dimensioniert und haltbar ist - hat da jemand Erfahrungen oder Testberichte gelesen?

Was wären eure Vorschläge für die Fahrzeugklasse bei dem Budget? Sollte schon halbwegs Vernunftauto sein - S3 ist also raus Wink 

Beste Grüße
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Was spricht gegen den Upausrufezeichen?

Ich selber bin Fan des kleinen - fährt sich spritzig, ist garnicht sooo klein und IMHO ganz schick.

Was den Kleinwagenmarkt sonst so angeht, kann ich nicht viel sagen, außer, dass der Ford Fiesta nett zu fahren ist und ein Golf VII nur mit dem teuren dynamischen Alleskönnerlicht zu empfehlen ist Big Grin
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Der up! ist zu klein, da müssen ja schon mal Einkäufe etc rein.

Aktuell liegt ein Golf VI 1.4 TSI ganz gut im Rennen, Fabia und co. sind auch nicht raus. Der Seat Leon ist vergleichsweise teuer, hat mich überrascht.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Vielleicht ein Suzuki Swift?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
An den hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für die Idee Ben! Muss ich auf die Liste setzen und mal anschauen...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Danke für euren Input!

Es ist jetzt doch ein silberner Golf 6 geworden, mit wenig Kilometern und einer ganz ordentlichen Ausstattung.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste