Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
EIn kleiner Junge kommt zum Arzt: "Herr Doktor, ich hätte so gern ein Brüderchen aber meine Mama sagt: Papa bringt's nicht mehr!" "So, mein Kleiner, dann nimm mal diese Tropfen und tue deinem Vater jeden dritten Tag einen Tropfen in den Kaffee!" Der Junge freut sich und rennt heim. Natürlich hatte er unterwegs vergessen was der Arzt ihm sagte. Also gibt er seinem Vater jeden Morgen drei Tropfen in den Kaffee. Nach zwei Wochen erscheint der Kleine wieder beim Doc: "Na, Kleiner, ist Dein Brüderchen schon unterwegs?" "Neee Mutter ist tot. Meine Schwester ist schwanger. Mir tut der Arsch weh und der Hund traut sich auch nicht mehr nach Hause!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AI spielt GTA V
» Autonomes Fahren mal anders
#1
Aktuell gibt es ein spannendes, auf Python basierendes, Experiment mit GTA V.
Hier versucht eine künstliche Intelligenz in GTA V ein Auto die Straße entlang zu steuern. Das ganze basiert darauf, einzelne Frames des Spieles mittels Bildbearbeitung in eine analysierbare Form zu bringen, so dass die AI dann entscheiden kann, welche Taste sie drückt, um das Auto zu steuern.

Aktuell ist das natürlich noch recht holprig und daher recht lustig anzusehen, wie man auf Twitch verfolgen kann:
https://www.twitch.tv/sentdex





Insgesamt aber ein wirklich tolles Experiment wie ich finde. Wer es sich genauer anschauen möchte, kann das auf der Internetseite des Entwicklers tun.
Das Ganze ist so universal aufgebaut, dass man damit theoretisch auch in andere Spiele wie World Racing 2 eine AI, die fährt, bauen könnte.

Was haltet ihr von dem Experiment? Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste