Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|CONV|WIP] Nürburgring Nordschleife by GEETi (RACER) & Jani
» Nordschleife für WR2
#11
Hmm, das könnte irgendwie durch WR2 limitiert werden.
Müssen die Radien denn so groß sein?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#12
Weiß net, wie du es finden würdest, wenn du mit 300 über die Döttinger Höhe jagst und 200 Meter vor wir spwant sich ein Auto mitten auf der Fahrband im Weg? Sad Also ich fands sehr nervend, da man die vom Himmel fallen sieht, die auf den Boden aufprallen und dann erst noch beschleunigen müssen ...


Zudem ein weiteres Problem Sad

Auf dem ersten Bild sieht man eindeutig die Lichterpunkte, die ich gesetzt habe. Diese beiden, rot eingekreisten, Lichter haben die selben Einstellungen und Daten, bis auf die Position, die ist natürlich anders eingetragen.
[Bild: ns-light1ktb5.png]

Dann habe ich die Funktion "Special Actions" -> "Rebuild Lightning" ausgeführt und darauf die Funktion "Special Actions" -> "Rebuild Shadows".
Überraschung: Nun leuchtet iwi nur die linke Lampe -.-
[Bild: ns-light2vwzc.png]
Das Problem habe ich woanders auch noch Sad

Weiß jemand, wie man das rechte Licht auch noch zum erleuchten bringt?

MfG
Jani
[Bild: signatur_jani242b.png]
Antworten
#13
Eventuell sind die 128 Lichter Maximum erreicht?
Ansonsten eventuell falsch gedreht...
Mehr Ideen hab ich leider euch nicht.
Wegen des Traffics: Also so spawnen ist eigentlich selten... Dürfte eigentlich nicht passieren.
Guck dir mal die Autobahn von Nitro an, dort gab es das Problem anfangs auch, wurde dann von Krom gelöst.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#14
@Jani, vielleicht steckt die Lichquelle ja noch in der Wand? Schon versucht das Licht ein wenig zu verschieben? Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

@Lennart, hat das Lichter Maximum technische Gründe oder ist das ein Limit von Kroms STKit? Bei ersteren hätte ich ein Problem, da ich gerade an einem "Stadt bei Nacht" Szenario arbeite das natürlich voller Strassenlaternen ist.
Antworten
#15
Das ist ein World Racing 2 Limit, WR2 stellt nur eine bestimmte Anzahl an Lichtern gleichzeitig dar.
Daher wurde stets dafür plädiert auch die Lichter an den Autos so gering wie möglich zu halten.
Das Maximum war soweit ich weiß 128.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
@ LS: Also das Max. an Lichtern ist nicht erreicht Sad
Und drehen kann man die Lichter auch nur, wenn man den "Flare"-Effekt an hat O.o

Und Traffic: Was soll ich da groß gucken? ^^


@ R City: Ne, hatte ich auch schon probiert die Lichtquelle zu verschieben Sad


Ich werde mich auf jedenfall nochmal mit Krom in Verbindung setzen, allerdings verpasse ich ihn immer auf ICQ, wenn er Online kommt xD

MfG
Jani
[Bild: signatur_jani242b.png]
Antworten
#17
Wenn sie genau die gleichen Werte haben wüsste ich nicht warum das Licht nicht leuchten sollte Sad
Die STR und SLT EInstellungen Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#18
BTW: Hab mit Han Solo auch gesprochen. In seinen "ItalyInSnow" (Night Version) sind übrigens mehr als 200 Lampen Wink

Ebenfalls habe ich mit Krom gesprochen, warum das rechte Licht iwi nicht so will. Seine Antwort:

Zitat:"It may depend on geometry around the light and Hemisphere setting"

"Then check you geometry, cos lights illuminate only vertices, they don't work if there are no vertices around"
Heißt, dass dort Ecken drum rum sein müssen, richtig? Wenn ja, die soll ich das hinbekommen? Und wie hat Han Solo das geschafft? ^^

Weiß zwar noch nicht genau, wie ich das hinbekomme, aber ich glaube ich werde auf den Texturen mal versuchen, mit Gimp dort ein Licht drauf zu erstellen und die Lichtquelle an sicht weiter nach vorne setzen. Mal sehen, ob das funzen wird.

Hab noch ne Frage zu den Lichtern:
Was genau ist das "Hemisphere Light"?
Habe damit mal was probiert:

Auf dem ersten Bild, ist das Hemisphere Light bei dem rechten Licht ausgeschaltet, wie auch bei dem linken Licht:

Hemisphere Light = aus
[Bild: ns-light4f5fi.png]

Dann habe ich beim rechten es mal eingeschaltet (Man sieht nur nicht mehr den Hacken im STKit, den hatte ich zu früh wieder rausgenommen):

Hemisphere Light = an
[Bild: ns-light3bbna.png]
Und siehe da, es ist dort im Umfeld nun dunkler. Also muss das Licht ja vorher gebrannt haben, nur sieht man es iwi nicht auf den Texturen ...

Ich werde wohl morgen mal damit rumspielen müssen ...

---------------------------------------------------------------------------------

Zum Traffic (Krom wusste auch net weiter):

Hab mal wieder viel dran rumprobiert. Zur Zeit läuft das Szenario mit der Zeile:
"5 999 16 239 201 1"
Wenn ich aber nun den Beamradius von 239 auf 240 setzen will, stürzt das Spiel ab ...

Dann habe ich mal in der SLT von der Autobahn gespickt. Die Autobahn benutzt folgende Werte:
"5 999 16 900 900 1"
Was genau ist der "Kollisionsradius" (Der vorletzte Wert)?

Habe die beiden 900ter Werte mal bei mir in die Nordschleife eingesetzt. Spiel stürzt nicht mehr ab (O.o, egal). Dennoch: Kein Verkehr auf der Fahrbahn:

[Bild: ns-traffic10kqn.jpg] [Bild: ns-traffic2jpg0z7f.jpg]

Das gleiche Problem habe ich auch auf "The River", ein Szenario, was ich mal aus Spaß aus Racer konvertiert habe. Nur, dass bei The River die Trafficcars auch aus den Himmel fahren, sich aber dann nach der Zeit auf den ganzen Straßen verteilen und neue Fahrzeuge (Diesesmal auf den Straßen) gespawnt werden O.o

Und kA, wie ich nun weiter machen soll. Die SLT mit dem kurzen Beamradius wählen oder eine SLT mit "den 900ter Werten" nehmen, dass es iwi noch klappt?!


Wäre cool, wenn mir jemand dazu mehr sagen könnte. Vorallem Abstandshalterin wegen den Traffic, oder Matthias F999.

MfG
Jani
[Bild: signatur_jani242b.png]
Antworten
#19
Bei Riwer musch halt auch alle Feldwege mit dem kleinen Hafen im Eck oben mit Träffickspuren versehen, und dann gehz ohne dass die Autos vom Himmel fallen. Smile
Antworten
#20
Hmm, hilft mir nur für die Nordschleife wenig Big Grin Wie bekomme ich das auf der dann hin?

Und @ LS:
Ich habe das mal mit dem keinen Ring versucht, also neue STR:
Leider das gleiche Problem -.- Aber kA was an einer SLT dann falsch sein könne Sad

MfG
Jani
[Bild: signatur_jani242b.png]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2|CONV|REL] Weekend Drive by Tor Arne Hustvedt (RACER) & Jani Jani 2 2.593 16.04.2009, 21:13
Letzter Beitrag: Abstandhalterin

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste