Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärmeleitpaste
#1
Coollaboratory Liquid Pro

Hallo zusammen, ich habe mal Alternate angeschrieben und gefragt ob sie nicht die Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro ins Sortiment aufnehmen können. Mal sehen was sich ergibt.

Verlgeich zu anderen Wärmeleitpasten:

Kupfer: 380,0 W/m°K
Liqiud Pro: 82,0 W/m°K
Arctic Silver 5: 9,1 W/m°K
Coolermaster Premium 6,8 W/m°K
Luft: 0,0024 W/m°K

Hoffentlich kann man die bald bei alternate kaufen Big Grin

Produktlink Herstellerfirma

Gruß Jack Daniel
Antworten
#2
Hört sich interessant an, diese WLP. Da sie aber aus Metall besteht, muss man peinlich vorsichtig damit sein. Wenn ein minimaler Tropfen daneben geht, kann das einen Kurzschluss verursachen. Außerdem ist sie verdammt teuer und lässt sich nicht in Verbindung mit Aluminiumkühlkörpern verwenden.

PS: Luft ist keine WLP Wink Big Grin
und hat außerdem einen Wärmeleitwert von 0,024 W/m°K bis 0,026 W/m°K (also eine Null weniger).
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Kupfer auch nicht Wink
Antworten
#4
Mh...hört sich interessant an. Sicher äusserst von Vorteil bei Hardcore Gaming PCs die nur nach dem Übertakten schreien Big Grin
Mal schaun wie Alternate drauf reagiert.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#5
(29.12.2008, 22:38)Jack Daniel schrieb: Kupfer auch nicht Wink

Jop, Kupfer auch nicht, aber wenn man so überlegt: Eine WLP aus Kupfer wäre bestimmt unschlagbar. Rolleyes
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich bin mit meiner jetzigen Wärmeleitpaste, der Arctic Silver 5 sehr zufrieden, aber als ich von der oben genannten höhre, muss/will ich diese mal testen. Es gibt ja auch Wärmeleitpads, was haltet ihr von denen?

MfG Jack Daniel
Antworten
#7
mh...stimmt, die ideale "Paste" wäre Kupfer oder Zinn aber krieg das mal flüssig und verteils dann ordentlich aufm Lüfter und der CPU ohne das was daneben geht und ohne das was kaputt geht...
Stellt euch ma vor wenn man das hinkriegen würde, was für ne Leistung man aus dem System kitzeln könnte. Dann noch ne "Wasserkühlung" mit flüssigem Kupfer...jaja träumen ist schön Big Grin

Nee aber was ganz realistisch wäre, wäre n Kühler mit integrierter CPU. Das Kühler und Prozessor quasi eine Einheit sind, ohne Zwischenraum

Die Pads find ich gut, kann man beim "Auftragen" ansich nichts falsch machen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#8
Guten Morgen, habe soeben eine Antwort von Alternate bekommen: Sad

Zitat:Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir haben ausreichend Wärmeleitpasten im Sortiment, einen weiteren Hersteller werden wir aktuell nicht aufnehmen.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung
wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40
(0,14 EUR/Min.) oder per E-Mail (verkauf@alternate.de) an unser
Call-Center-Team wenden.

Mit freundlichen Grüßen

***** *****

Gruß Jack Daniel
Antworten
#9
Nun, ob Alternate sie führt oder nicht ist mir persönlich ziemlich schnuppe, die Paste an sich klingt aber ganz gut Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Naja dann bleibe ich eben bei Artic Silver 5 Wink
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste