Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Neuen TFT-Monitor
#11
Hm, komisch. Ich könnte schwören ich hätte gelesen, dass der DVI hat.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#12
Also meine Favoriten sind zur Zeit der Samsung 2243 und 2253. Da muss ich dann mal sehen wer jetzt DVI hat.

Habe da mal noch eine Frage:

Wenn da steht: Kontrastverhältnis 8000:1
oder Kontrastverhältnis 20000:1

Ist je mehr besser? oder Kann man diese Angabe vernachlässigen?

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#13
also je höher, desto besser.
aber stimmen tun keine der angaben. da es keine "wahre" messmethode bzw messregeln gibt, wird da getrickst, was das zeug hält. mein plasma soll zb nen kontrast von 1mio :1 haben. er hat auch tatsächlich nen phänomenalen kontrast, aber sicher ned den angebenen. audiovision hat nen maximalen kontrast von 5.500:1 gemessen & nen ansi-kontrast von 412:1 (spezielles messverfahren). & dieses gerät gehört aktuell zu den besten erhältlichen in diesem gebiet.

aber, um dir weiterzuhelfen, mein samsung monitor hat nen angebenen kontrast von 3.000 & ich mir reichts absolut. bei filmen hab ich ja "zur not" noch den plasma Wink
der kontrast entsteht ja auch in zusammenhang mit der helligkeit, & da hab ich meinen monitor abends bei der helligkeit auf 0% & den kontrast auf 75% (tagsüber is das zu dunkel, da nehm ich n mittleres preset) - also da gäbe es noch mächtig potential.

fazit: kannst die werte vernachlässigen Wink
greets
mr.tommi
Antworten
#14
Ha, ich danke Dir mr.tommi, jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr.

Aber noch mal auf den 2243 zurück zukommen, es gibt ihn einmal mit und ohne DVI. Habe bei Samsung nachgeschaut. 2243BW / 2243WM / 2243EW haben mit DVI und 2243NW / 2243LNX haben kein DVI.

Also habt Ihr beide Recht.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#15
Nabend, so um interroli´s aussage zu sträken: der 2243NW hat KEIN DVI ;-)

p.s. was haltet ihr von BenQ?

Gruß Jack Daniel
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Hallo Jack,
BenQ? kenne ich garnicht, werde es mir mal ansehen.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#17
Kennst du nicht? Aha, es interessiert mich, denn vor 2 Jahren hatte ich mir einen Flaschbildschirm von denen gekauft, war damals Testsieger hat auch TCO 03....

Ob die heute wohl immer noch gut sind?

Gruß Jack Daniel Smile
Antworten
#18
Ne kenn ich glaubig wirklich nicht, also es sagt mir jetzt nichts. Belinea die
z.B. kenne ich wieder, aber weiß nicht ob die so gut sind.
Fujitsu Siemens, Sony und Samsung die hatte ich mir mal angeschaut. Ich selber hatte ja
einen Sony und Fujitsu, bei dem Samsung hatte ich von Bekannten und Freunden gehört das die auch gut sind. Was sich ja hier im Thread bestätigt hatte, aber wie gesagt ich schaue es mir mal an.

Hier habe ich z.B. mal einen : BenQ G2110W und BenQ E2200HD

Vielleicht könnt Ihr ja mal Stellung dazu nehmen.

So wünsche Euch eine gute Nacht.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#19
die firma benq kennen ich zwar, aber zu den produkten kann ich ned viel sagen. der erste hat im datenblatt hdcp ned aufgeführt, nur der zweite - hdcp sollt n monitor der zukunftssicherheit wegen haben. ned dass eines tages n neues game ned läuft, weil der monitior keinen kopierschutz abkann.
meine eigenen erfahrungen beziehen sich auf einen philips & den auf der vorigen seite genannten samsung - beide würd ich unter den damaligen umständen wieder kaufen. im freundeskreis haben alle, von denen ich das fabrikat weiß, einen samsung. & sind zufrieden. schlechte erfahrungen hat einer mit nem tevion/medion & einer mit nem benq gemacht - das is, was mir spontan dazu so einfällt.
ich bleibe bei der auf der vorigen seite gemachten empfehlung mit dem noch spärlich lieferfähigen samsung...
greets
mr.tommi
Antworten
#20
Ich hab nen 22" Acer, und kann ihn technisch wie auch Designmässig nur empfehlen, er läuft über DVI.
Kostet jetzt ca. 220 €
Zitat:Acer X222W
Anzeigegröße (Diagonal) 22 "
Anzeigehelligkeit 300 cd/m²
Betrachtung Winkel, horizontal 160 °
Betrachtung Winkel, vertikal 160 °
Bildwiederholzeit 5 ms
Horizontale Scanbereich 30 - 82 kHz
Kontrastverhältnis 1000:1
Monitor TFT LCD
Pixel Abstand 0.282 mm
Sichtbare Größe (horizontal) 473 mm
Sichtbare Größe (vertikal) 296 mm
Vertikaler Scan-Bereich 56 - 76 Hz
Zahl von Farben 16.7 M

Samsung, hatte ich vorher... naja gut...

Aber bitte, bitte auf keinen Fall nen BenQ... Wink
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Beratung] Suche neuen TFT Nameless 3 2.322 29.11.2009, 03:46
Letzter Beitrag: mr.tommi

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste