Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wir essen jetzt Opa"
"Wir essen jetzt, Opa"
Satzzeichen retten Leben!

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Neuen TFT-Monitor
#1
Hallo Leute,
na das Jahr fängt echt klasse an, mir ist gestern mein Sony TFT kaputt gegangen. Laut Sony, mit denen ich vorhin telefoniert habe, ist es die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Wenn ich es fertig machen lassen würde müsste ich ihn nach Rostock schicken. Ich habe im Januar 2005 zwar 500 € dafür bezahlt aber ich glaube ich kaufe mir lieber einen neuen, denn die Reperatuirkosten sollen,wenn es das Display ist, denn jetzigen Wert des Monitors übersteigen, also mit anderen Worten, es lohnt sich nicht. Schaue zur Zeit über meinen Fernseher, aber das ist ja echt schlimm. Die Schrift kann man kaum lesen,so unscharf ist das und ich bekomme es auch nicht schärfer.
Na ja, egaL:'

So, nun wollte ich Euch fragen: Was empfehlt Ihr mir für einen Monitor?
und Wo sollte/muss ich drauf achten?

Habt Ihr da vielleicht was für mich? Die größe ist eigentlich egal, ob jetzt nun 20" oder größer, es sollte aufkeinen fall kleiner sein und der Hersteller ist auch egal, nur gut muss er sein.
Er sollte aber nur so bis ca. 160/170€ kosten. Mehr habe ich jetzt leicer nicht über,da ich mir ja erst die PS 3 geholt habe.

Auf Antworten würde ich mich freuen. Ich selbst werde aber erst wieder heute Abend online gehen, denn man bekommt echt Augenkrebs, bei dem Fernseher.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#2
Naja also ich denke die Sachen die ich dir jetzt sage wirst auch schon wissen falls aber nicht dann weißt du es jetzt.
Also du solltest möglicht wenig millisec. haben bei der Reaktionszeit ich denke bis 5 ms ist es okay.
Dann ist am schönsten finde ich zumindest ein 22" Monitor von Samsung also die sind meistens ziemlich gut.
Und du musst schaun das die Auflösung stimmt und er einen guten Kontrast hat.
Das ist eigentlich alles was wichtig wäre oder ist mir noch etwas hinzu zu fügen?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Die Elektrogeräte scheinen ja momentan wirklich in Serie kaputt zu gehen, ich zähle nun schon ein Handy und eine Kaffeemaschine aus meinem Bekanntenkreis, bei mir wars Waschmaschine und PC und nun bei dir der TFT...
Sehr ärgerlich, ich hoffe du bekommst einen guten Ersatz.
Beste Wünsche
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
ich bin auch samsung-monitor-nutzer - meiner is aber nimmer ganz aktuell - gibt scheinbar auch nur noch restbestände.

was hältst von dem? scheint allgemein recht gut zu sein & hat n flinkes panel: samsung 2253 - gibts ab 165,-€ - der günstigste anbieter (mindfactory) verlangt nich ma versand, wenn de nach mitternacht bestellst. fahre mit mindfactory eigentlich immer gut. bis heut abend haben se die verlinkung hoffentlich wieder im griff...
edit: sehe grade, der is ganz neu & nochned überall verfügbar - daher wohl das mit der falschen verlinkung...
von samsung is derzeit nix günstigeres mit 22" & dvi zu haben - & das sollte der zukunft wegen schon drin sein.
der nächste is halt ne nummer teurer...
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Bei mir lebt noch alles, die frage ist nur wielange. Big Grin
Also ich würde dir auf Samsung empfehlen, die liefern momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Eizo ist zwar noch besser, aber die sind verdammt teuer. 5ms Reaktionszeit sollten reichen. Also in für dich kämen von Samsung meiner Meinung nach folgende Monitore in Frage:

Samsung SyncMaster 2043BW
20", 5ms Reaktionszeit, Pivot-, Swivel- und Tiltfunktion, VGA und DVI Anschluss > (etwas teurer als angegeben) ca. 177,95 €

Samsung SyncMaster 2243NW
22", 5ms Reaktionszeit, Tilt- und Swivelfunktion, DVI Anschluss > ca. 163,95 €

Eventuell auch noch der Samsung SyncMaster 2043NW, der ist sehr ähnlich wie der 2043BW. Es bleibt noch zu klären wieso der 22" preiswerter als der 20" Monitor ist, ich schätze, weil der 20" noch die Pivotfunktion hat und einen VGA Anschluss (was heutzutage nicht mehr unbedingt benötigt wird). Mein Freund hat sich vor kurzem ziemlich Preiswert einen 22" Monitor mit der Ausstattung des 2043BW von Samsung gekauft, dieser ist aber anscheinend leider nicht mehr erhältlich. Er ist von dem Monitor total begeistert und ich finde ihn auch sehr gut.

Zu den Drehfunktionen:
Pivot: den Monitor, also den Teil von man Draufguckt, um 90° an der Halterung drehen (Hier mal das große Bild angucken)

Tilt: den Monitor neigen um ihn an die Sitzhöhe anzupassen

Swivel: Den Monitor auf dem Fuß drehen

(Bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher, ob ich die nicht vertauscht habe, sollte aber egal sein, da beide vorgestellten Monitore diese Funktionen haben.)

Der von mr.tommi genannte 2253 hört sich auch gut an gefällt mir aber nicht, wobei das nun wieder deine Entscheidung ist. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Hallo Ihr,
danke das Ihr da seid.
Ja, die von Samsung sind nicht schlecht, gefallen mir auch ganz gut.
Hatte da auch mal einen ausgesucht, Samsung-SyncMaster-2032BW-Widescreen, der kostet 167€. OK, das ist jetzt nur ein 20", die Frage ist, reicht das oder soll es doch ein 22" sein. Wie ist das denn dann mit den Spielen? Nimmt man dafür lieber ein größeren oder kleiner und zum zeichnen wäre ein größerer besser.
Also ich kenne mich da wirklich nicht so aus, deswegen auch diese dummen Fragen. Meinen TFT habe ich auch nur geholt, weil ein Freund mich dazu überredet hatte, ich war aber auch sehr zufrieden. Es ist bloß schade das er nicht länger gehalten hatte. Denn 4 Jahre? Ist ja nicht wirklich lange, oder?

Ach und mit dem Preis muss ich mal schauen, auch wenn es jetzt 200€ wird, wäre es nicht schlimm. Muss sowieso noch so ca. 3 Wochen warten
bis das ich mir einen holen werde. Bis dahin habe ich noch Zeit um mir was passendes auszusuchen.

Ich werde mir jetzt mal Eure Tips anschauen, vielleicht ist ja schon was dabei. Oh doch, der 2253 geht aber, gefällt mir auch ganz gut.
Na ja, mal sehen was ich noch so finde. Werde Euch mal auf den laufenden halten.

@ Lennart: Also da mache ich mir keine Sorgen, hier sind super Leute, da werde ich mit Sicherheit was schönes finden.

So man hört und sieht sich.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#7
(02.01.2009, 20:57)Patrick schrieb: ... Samsung SyncMaster 2243NW
22", 5ms Reaktionszeit, Tilt- und Swivelfunktion, DVI Anschluss > ca. 163,95 € ....
ACHTUNG! hat KEIN DVI! hatte den auch angeschaut, aber dvi sollte schon sein & die hdcp-unterstützung darauf auch. das ist auch der hauptunterschied zwischen dem 2243 & dem 2253 - das digital-board.

& 20" ist meiner meinung nach zu klein bzw lohnt sich ned bei dem geringen preisunterschied zu 22"...

was aber noch ne rolle spielt: was haste da in deim rechner für ne grafik drin, roland?
denn je höher die (monitor-)auflösung, desto höher auch der rechenaufwand für die graka. klar, man kann auch in niedrigerer auflösung als der nativen des monitors spielen, aber das sieht seit dem ende der bildröhren m.e. nur noch scheußlich aus...
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Hey und einen schönen guten morgen an alle,
ich danke Dir mr.tommi, dann werde ich auch einen größeren nehmen.
Ich habe eine Gforce 8600GT 1GB drin, dann kann ich sie bestimmt richtig ausreizen.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#9
(03.01.2009, 02:32)mr.tommi schrieb: ACHTUNG! hat KEIN DVI!
Also leut meinen Informationen hat der Monitor schon DVI, aber da streiten sich mal wieder die Quellen, am besten in solchen Fällen direkt bei Samsung nachfragen. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#10
(04.01.2009, 15:34)Patrick schrieb: ... Also leut meinen Informationen hat der Monitor schon DVI, aber da streiten sich mal wieder die Quellen ...

welche?? Confused
denn die von dir oben aufgelistete bietet es nicht (siehe bild) & laut samsung.de auch nicht...
[Bild: mons2e1.jpg]

(04.01.2009, 15:34)Patrick schrieb: ... am besten in solchen Fällen direkt bei Samsung nachfragen. Wink

denke, die daten der samsung-page sollten stimmen...
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Beratung] Suche neuen TFT Nameless 3 2.322 29.11.2009, 03:46
Letzter Beitrag: mr.tommi

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste