Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Nach einem dreimonatigem Manöver stellt sich der General vor die versammelte Truppe und verkündet: "Soldaten! Endlich haben wir vom Generalstab die Erlaubnis bekommen, die Unterwäsche zu wechseln. Also: Meier wechselt mit Schulz, Müller mit Lehmann, Schneider mit Ludwig.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Dateien / Benutzerzugriffsrechte XP / Vista
#1
Hallo Leute, ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch.
Nachdem mein Rechner ja den Geist aufgegeben hat, hab ich mir für die Festplatte ein externes Gehäuse besorgt um nun mit einem Laptop wieder an meine Daten zu kommen.
Das Problem: Meine Eigenen Dateien sowie der Desktop, wo die meisten wichtigen Daten lagern, waren mit dem Benutzerkonto geschützt und nun verweigert mir Vista natürlich den Zugriff auf die mit XP erstellten Ordner.

Wie kann ich diese Ordner wieder anzeigen lassen (Unter Vista oder notfalls unter einem alten XP Rechner)?

Danke im Vorraus
Lennart

PS: Ich habe was mit "als XY ausführen" oder Ubuntu in Erinnerung, meine bisherigen Versuche sind aber gescheitert.

EDIT: Ich kann nun einzelne Ordner über Vistas Sicherheitstab zugänglich machen, es fehlt nur noch eine Möglichkeit das global und mit Dateien zu machen Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Hi Lennart, also ich hätte da mal ein paar Lösungsvorschläge:

1. beim Booten in den abgesicherten Modus wechseln (beim booten F8 drücken) (dieser Schritt ist nur bei XP Home nötig)
2. als Administrator anmelden, oder wenn man selbst der Administrator ist als sich selbst anmelden
3. das Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen, dort die Registerkarte Sicherheit wählen und auf Erweitert klicken und anschliessent die Registerkarte Besitzer wählen
4. In der Liste auf den eigenen Benutzernamen klicken, dann Kontrollkästchen bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen anklicken (ein Häcklein setzen) und auf OK klicken alle jetzt erscheinenden Meldung mit klicken auf Ja oder OK bestätigen.
5. PC neustarten, jetzt solltet ihr zugriff auf die Daten bekommen.

Ich hatte mich damals am Notebook von einer Partition ausgesperrt. Hatte auch keine Rechte mehr. Damals konnte ich über die Dateifreigabe alles wieder Rückgängig machen.

Hoffentlich klappts...

Gruß Jack Daniel
Antworten
#3
Danke Jack, bei Vista gehtg es so ähnlich über die Sicherheitseinstellungen und den Besitz über Dateien und Ordner.
Funktioniert jetzt wieder, danke dir!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Smile

Gruß Jack Daniel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Eigene Dateien unter Windows 7 verschieben PROman 3 3.739 18.07.2010, 08:07
Letzter Beitrag: mr.tommi

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste