Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuletzt gelesen / Lese gerade / In Aussicht
#31
Das Jesus Video hat Lennart auch schon erwähnt^^

Assassini sagt mir leider gar nichts, könntest du da eine kurze angabe machen?

Das Magdalena Evangelium hatte ich neulich in der Buchhandlung in der Hand, klang sehr spannend aber das mit der Vision kam mir so unrealistiosch vor dass ich es dann doch nich mitgenommen habe.
Wünsche dir aber viel Spaß!
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#32
Zuletzt gelesen:
Das Auge des Leoparden - Henning Mankell
Gehts um einen weißen Mann der in Afrika lebt und tagtäglich eigentlich fürchten muss, von Schwarzen gelyncht zu werden.
Sehr interessantes Buch mit mehreren Handlungssträngen und schwachem Ende.

Der Joker von Markus Zusak
Sehr gutes Buch was zeigt dass wenig manchmal sehr viel sein kann. Hat mir gut gefallen, auch hier abgesehen vom Ende was ich unrealistisch und unschlüssig fand. Schade, hätte man mehr draus machen können.

Lese gerade:
Nichts

In Aussicht:
Noch nichts Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#33
Zuletzt gelesen:
Den siebten Harry Potter (Heiligtümer des Todes). Nachdem ich den sechsten Film gesehen hatte viel mir auf dass ich die ganze Handlung des siebten vergessen hatte und habe das nun aufgefrischt.
Meine Lieblings-HarryPotter-Bücher bleiben aber Band 1 und 3.

Gerade lese ich nichts, in Aussicht ist ebensowenig - keine Zeit.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#34
Ich persönlich habe schon viel gelesen. Morthon Rhue hat bei mir einen Stammplatz im Regal, mit Büchern wie ''Ich knall euch ab!'' oder ''Die Welle''. Lesen tue ich zur Zeit, wie Daniel, Morthon Rhues' Buch ''Boot Camp'' in der deutschen Ausgabe, die von Werner Schmitz übersetzt wurde.
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#35
Die Welle ist ein absolut geniales Buch... von Boot Camp war ich etwas enttäuscht.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#36
Die Schöne und das Biest (Einschlaflektüre für den Junior)

Sonst: Peter Ruppel, Überlebenskodex für die Wendezeit 2012
(ein absolut schräges Buch im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien und Suche nach Selbsterkenntnis)
Antworten
#37
@ Lennart: BootCamp habe ich in 2 Stunden zur Seite 48/49 gelesen. Mir fehlt da die Spannung wie bei der Welle. Auch bei ''Ich knall euch ab!'' war es wie bei der Welle. Man hat eine perfekte Spannungskurve, und das Buch besteht nur aus kurzen Beschreibungen der Leute, die damals den Tag erlebt haben.
Rhue ist und bleibt genial!
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#38
(27.11.2009, 00:28)gurkknilly schrieb: Sonst: Peter Ruppel, Überlebenskodex für die Wendezeit 2012
(ein absolut schräges Buch im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien und Suche nach Selbsterkenntnis)

Das klingt sehr interessant Smile
Könntest du da mehr darüber sagen? Inwiefern Wendezeit?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#39
Zuletzt gelesen:

Schon etwas her:
Die Drei ??? Das schwarze Monster


Vor kurzem:

Die Drei ??? Das leere Grab:
Ein alter Bekannter von Justus traf, während er in Venezuela für ein Buch recherchierte, Justus' vor 11 Jahren bei einem Flugzeugabsturz verstorbene Eltern in einer Diamantenminenstadt. Justus reist vollkommen überstürzt alleine nach Venezuela. Das kann ja mal nicht gutgehen Rolleyes
André Marx vom feinsten, wirklich gut, aber leider wie bei allen ??? viel zu kurz.

Damit hätte ich dann 29 ??? Bände.


Drachenbann von Dennis L. McKiernan:
Vor 1000 Jahren wurde der grausame Baron Stoke von vier Gefährten zur Strecke gebracht. Im entscheidenden Kampf warf sich einer der vier auf den verfluchten, unsterblichen Baron und beide fielen in eine Gletscherspalte die sich sofort schloss.
Doch der Gletscher fließen, wenn auch nur langsam, und plötzlich ist Stoke zurück, und hat nach wie vor grausame Pläne. Die Letztgeborenen Erstgeborenen, nachfahren von zwei der Gefährten müssen laut einer Prophezeiung Baron Stoke endgültig töten, doch dieser scharrt nun sämtliches Gesindel aus Mithgar um sich. Zum Glück sind die beiden nicht alleine. Riatha eine Elfe, eine der Gefährten, die damals Stoke jagten, hilft, genauso der Elf Aravan.
Dazu kommt noch ein fünfter. Doch wer?
Hört sich spannend an, ist es an sich auch, allerdings sind ca. 90% des Buchs Rückblenden um zu erzählen, was in den 1000 Jahren passiert ist. Deshalb ist man am Ende nicht sonderlich weit in der Geschichte gekommen, die fängt eigentlich erst richtig an in:


Drachenmacht von Dennis L. McKiernan:
Die Geschichte geht weiter, in diesem Buch ohne Rückblenden.
Die fünf Gefährten reisen durch ganz Mithgar um Baron Stoke endlich zu finden, doch dieser hat mittlerweile einige Verbündete und es wird immer gefährlicher ihn zu jagen.

Spannend geschrieben, auf jeden Fall lesenswert, wenn auch etwas zu brutal und ekelhaft, da der Baron jedem seiner Opfer die Haut vom lebendigen Leibe zieht und sie dann pfählt, zum Glück nie genauer beschrieben.

Auffällig ist, dass keines der Bücher wirklich was mit Drachen zu tun hat. Was aber nicht am Autor, sondern am Übersetzer liegt. Ursprünglich hießen die Bücher: The eye of the Hunter. Außerdem scheint der Autor Aufzählungen zu mögen. Big Grin

Lese gerade:
Nichts

In Aussicht:
Drachenbund
Drachenkrieg

Die Geschichte geht weiter Wink Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#40
DP Sad

Zuletzt gelesen:
Julia Navarro - Das Blut der Unschuldigen
Ein Dominikanermönch dokumentiert die Belagerung des Montségur äußerst detailliert, wird jedoch von seinem Gewissen geplagt, da er als Dominikaner eigentlich "brav" sein sollte, aber er hat Kontakt mit den Burgbewohnern, da einige von diesen Verwandte von ihm sind. Später muss er mit ansehen, wie die Burg gestürmt wird und alle Katharer hingerichtet werden.
Später wird die Chronik von einem Nachfahren der Katharer gefunden, ein Graf der sich für das Blut der Unschuldigen, das vergossen wurde, an der katholischen Kirche rächen will.

Doch erst in der Gegenwart gelingt es seinem Sohn, vier Anschläge gegen das Christentum und den Islam zu planen. Zusammen mit einer Terrororganisation, anderen die sich Rächen wollen, einem Waffenhändler und vielen anderen schmiedet er einen Plan um Christentum und Islam gegeneinander aufzuhetzen. Die europäische Anti-Terrororganisation scheint machtlos zu sein...


Klingt (leider) spannender als es ist. Es kommt nie richtig Spannung auf und es werden (meiner Meinung nach) zu viele Unwichtige Dinge zu ausführlich erzählt.
Trotzdem lesenswert, da man sich gut in die Denkensweise von Religionsfanatikern versetzen kann.
Wie gesagt: Richtige Spannung kommt irgendwie nicht auf.

Joa, keine Ahnung, warum sich das dazwischen geschoben hat. Eigentlich wollte ich Drachenbund und Drachenkrieg lesen, aber etwas Abwechslung tut gut.

Lese gerade:
Assassini, hatte ich ursprünglich als langweilig abgehakt, aber nach 300 Seiten kommt schon so ein Gefühl auf, dass an Spannung erinnert.

In Aussicht:
Drachenbund & Drachenkrieg? Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste