Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die Tochter macht den Führerschein und kommt von der ersten Fahrstunde nach Hause: "Papa, soll ich dir erzählen, wie es war, oder willst du es morgen aus der Zeitung erfahren?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist die Sesenheimer Lyrik?
#1
Die Münchner die sich das G8 ausgedacht haben, haben sich jetzt auch einen neuen Schulaufgaben Typ ausgedacht. Für die kommenden Schulaufgabe sollen wir uns mit Goethe beschäftigen(ganze 2Monate lang), wir wurden in mehrere Gruppen eingeteilt und jede Gruppe bekam ein Werk Goethes aufgebrummt, das jeder lesen muss und dazu soll ein Referat über 45 Minuten zusammenkommen. Wir sollen die einzelnen Hauptcharaktere Vorstellen und erklären welchen Bezug Goethe zu dem Stück hatte.
Im ersten Arbeitsauftrag meiner Gruppe steht folgendes:
Biografie des jungen Goethe lesen
Sesenheimer Lyrik lesen (alles)
Prometheus und Ganymed lesen
Entsprechende erste Informationen zur Interpretation sammeln

Meine Frage:
Was ist die "Sesenheimer Lyrik"?
Ich vermute dass es eine Sammlung von Gedichten Goethes ist, habe aber im Netz nichts aussagekräftiges gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

EDIT:Hat sich erledigt,
Daher closed
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste