Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann will Urlaub haben, er beschließt, verrückt zu spielen. Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin eine Glühbirne!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm los ist. Er erklärt alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hängen und schreien, dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!" Der Angestellte geht. Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht arbeiten!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Ein neuer Drucker - Aber welcher?
#1
Ich bin dringend auf der Suche nach einem neuen Drucker da mein heiß geliebter i560 kein Gelb mehr druckt.
Schusselig wie ich bin habe ich den Druckkopf entfernt und ihn kurzerhand gereinigt. Nachdem ich den Druckkopf wieder eingesetzt hatte und einen Probedruck starten wollte, tat sich gar nichts mehr. Der Drucker war eingefroren, als ich ihn abschaltete fuhr der Schlitten nicht in die Ausgangsposition zurück und er lies sich anschließend nicht wieder einschalten.
Folgerung: Der Drucker ist hinüber.

Ich brauche, wie oben bereits erwähnt, also dringend einen neuen Drucker.
Nun weiß ich aber nicht welcher empfehlenswert ist.
Ich setze wenn es um Bildmaterial geht grundsätzlich auf Canon (Scanner, Kamera und eben auch Drucker), darum ist es für mich selbstverständlich das der neue Drucker ein Canon sein muss.
Habt ihr erfahrungen mit einem guten Drucker? Was empfehlt ihr mir? Er sollte nicht teurer als 150Euro sein, es sei denn es ist ein absolutes Wunderding, dass könnte auch 180-200Euro kosten.

Was ich ganz nett fände wäre eine automatische Duplexdruckfunktion muss aber nicht unbedingt sein.
Das Bedrucken von CDs wäre auch ganz reizvoll, aber ebenfalls nicht zwingend notwendig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ganz liebe Grüße und jetzt schon vielen Dank für die Antworten,
Nameless aka René
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#2
Hallo Rene,
da schwöre ich ja auf HP, in meiner ganzen PC Zeit habe ich nur HP Drucker gehabt und bin sehr zufrieden damit. Letztes Jahr habe ich mir den HP Deskjet F370 All-In-One Drucker gekauft. Ich bin sehr zufrieden. OK, die Patronen sind zwar etwas teuerer aber mir ist das egal. Es gibt bestimmt einen Nachfolger, schaue ihn Dir ruhig mal an.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#3
Bei mir werkelt momentan ein Epson Stylus DX8400, damit bin ich recht zufrieden.
Wenn es Canon sein soll schau doch mal auf der Canon-Homepage vorbei Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Hi also ich hab nen Canon 4200 Tintenstrahldrucker er kann CD's bedrucken und auch Super bilder drucken (ist da aber etwas langsam naja dafür sind se gut) meiner is zwar jetzt nicht mehr der neuste aber du kannst ja auf der Canon homepage nach Nachfolgermodellen von meinem suchen und die sind auch nicht so überteuert.
Das einzige Manko ist das er etwas viel Tinte braucht wenn du ständig Fotos druckst aber sonst ist das ein guter Drucker.
hehe ich bin auch Canon Fan^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
erst mal grundsätzlich: kaufe dir deinen drucker weniger nach dem modell & den features, sondern schaue, dass du die farben einzeln & billig bekommst. für die bezahlst du am meisten.

ich habe einen samsung s/w laserdrucker & bin im großen & ganzen recht zufrieden. ich wollte keinen tintenstrahl weil a) verschmieren bei feuchtigkeit, b) ständig patronen kaufen, c) gefahr laufen, dass patrone eintrocknet (drucke selten), d) brauche farbe äusserst selten, e) preis (85€), f) präzision (laserausdruck ist halt bedeutend feiner aufgelöst, als tinte). n farblaser hätt mich zwar auch gereizt, war aber zu teuer, auch die toner.
das isser: samsung ml-2010
der nachfolger ml-1640 is aber mal interessant: kost ab 47€!!!

ursprünglich hieß es ja, dass laserdrucker sich erst bei sehr häufigem drucken lohnen würden - aber jetz überlegt mal - der 1640 zb, er hat zwar ab werk nur n kleinen toner für 1000 blatt drin - aber für 47€! - des reicht mir zb einige jahre, trocknet mir aber ned weg wie tinte... Wink
wer dagegen auch fotos drucken will - nimmt aktuell wohl am besten .....

....ach du sch...farblaser gibts schon ab nem hunni??? Love
& die netzwerkvariante ab 155€ - die einzelnen farbtoner kosten jew 29€ - des is ja echt n leistbares vergnügen geworden.... Cool

ähh, will jemand nen ml-2010? - wenig gelaufen.... Wink
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Danke für eure Hilfe soweit.
Ich hatte mal einen Epson, und ich fand ihn schrecklich, nicht zuletzt wegen den absolut unüberlegten Patronen sondern auch weil er nach gerade mal einem Jahr den Geist aufgegeben hatte.
Mit HP hatte ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht, habe viel gutes gehört aber mein Herz schlägt für Canon.
Ein Laserdrucker rentiert sich für mich nicht oder kaum, ich drucke wirklich selten, aber eine Patrone ist mir noch nie eingetrocknet.
Tendiere zur Zeit zum Canon PIXMA iP4600.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#7
Ei schau mal, was ich grad zufällig gefunden habe: HOH-Druckerberater
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#8
Der Canon PIXMA iP4600 scheint auch bei der HOH-Druckerberatung das geeignete Mdell für dich zu sein Smile
Mit 85€ ist er relativ preiswert, sieht gut aus.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
Der Druckerberater ist ja super.
Danke euch.
Es wird nun der IP4600, ich schau gleich am Montag mal zum Händler, kann ich ihm gleich mal ein wenig Druck Big Grin machen wegen dem neuen PC ;-) und ein Floppy mit Card Reader habe ich vergessen, das muss ich ihm noch sagen und auch sonst sind mir noch ein paar Fragen zum System eingefallen.
Nebenbei ich brauche eine neue Master-Slave Steckdose für das System, da meine jetzige nur mit 500W belastet werden kann.
Würde mich freuen wenn ihr da im zugehörigen Thread mal vorbeischaut.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#10
Eine gute Wahl soweit ich das beurteilen kann, ich hoffe du bekommst ihn bald.
Viel Spaß und ähmm- guten Druck Big Grin
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste