Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master/Slave Steckdosenleiste
#1
Der Betreff sagt euch wahrscheinlich nicht viel, ich fang mal an zu erklären.
Ich habe vor ein paar Jahren eine wunderbare Art von Steckdosenleisten bei OBI entdeckt, sogenannte Master-Slave Steckdosen schalten sich an und aus sobald der Verbraucher an der Master Steckdose eine bestimmte Leistungsgrenze über-/unterschreitet. Sie haben einen Überspannungsschutz und sind meist versichert, somit sind die teuersten Geräte im Haushalt (bei mir ist das mein PC und Peripherie) optimal geschützt.

Meine Momentane Master-Slave Leiste hat leider nur einen Masteranschluss der mit max. 500W belastet werden darf, das reicht für mein neues System nicht, also brauche ich eine neue Leiste mit einer Mastersteckdose die min. 800W mitmacht.
Insgesamt fließen ca. 1500W durch die Steckerleiste.
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Wisst ihr was ich ungefähr für eine ordentliche Leiste mit GS, TÜV und Versicherungsschutz hinlegen muss?
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#2
Hmm, da kann ich dir leider nicht helfen, interessieren würde es mich aber auch sehr.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Sowas hab ich neulich bei Media Markt gesehen, schau da mal nach!
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#4
Hab leider keinen Media Markt um die Ecke, ich wohn in aufm Land Big Grin
Ich habe das Gefühl das es ohnehin keine Master/Slave Steckdosenleisten mit 800W Master Dose gibt, werde mir wohl eine mit ganz normalem Kippschalter holen müssen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#5
mmh so ne Masterslaveleiste, kostet so ca. 100-150 Euro, wenn du ne Markenfirma wie z.B. Brennenstuhl nimmst.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
So teuer? Ich dachte so um die 40 bis max. 70 Euro
Habe schon einige gefunden im Internet aber die Master Steckdose ist meist nur bis 550W belastbar.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#7
Ja also die Standard Mastersteckdosen, kosten so ca. 60 - 80 Euro, diese gehen aber nur mit ~550W. Mastersteckdosen, welche mehr aushalten sind deutlich teuerer, sofern du ne Markenfirma nimmst.
Antworten
#8
Ich denke das sich der hohe Preis auch nicht lohnt für die dinger.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#9
Nimm ne normale Überspannungsschutzleiste, die reich voll und ganz aus... Wink musst zwar ein einen schalter mehr drücken, aber bewegung tut ja bekanntlich gut Big Grin
Antworten
#10
Ich habe mir heute so eine Steckdosenleiste mit Überspannschutz, speziell für den PC gekauft.
4 Steckdosen, maximal 3000 Watt, davon etwa 1000 pro Dose.
Kosten bei der Megacompany: 32€
Wäre das was für dich?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste